Kettler Eden Test

Die neue stationäre Tischtennisplatte Eden von Kettler ist genau das, was Schulen, Appartements, Resorts, Stadtparks usw. von einer Outdoor-Tischtennisplatte erwarten. Die Kettler Eden Outdoor Platte ist langlebig und wetterfest und hat eine Garantie von 10 Jahren.

Der Kettler Eden ist der erste stationäre Outdoor-Tisch von Kettler und wir sind der Meinung, dass sie hervorragende Arbeit geleistet haben und der Kettler Eden dem Cornilleau 510 die Vorherrschaft in dieser Preisklasse streitig machen wird.

Der Kettler Eden wird derzeit für etwa 1300 € verkauft, etwas mehr als der Cornilleau Pro 510, der für etwa 900 € erhältlich ist. Wir gehen auf die Unterschiede zwischen den Tischen ein und zeigen dir die Vor- und Nachteile des Eden.

Überblick über den Kettler Eden



MarkeKettler
ModellKettler Eden
PlattenartOutdoor
Farbe (Oberfläche)grau
Oberflächendicke10 mm
OberflächenmaterialMelamin
Maße (LxBxH)274 cm x 152,5 cm x 76 cm
Rahmenprofildicke50 mm
Gewicht (Netto)115 kg
Klappbarnein
Playback-Funktionnein

Vorteile

  • Großartige Spielbedingungen
  • Äußerst robust und wetterfest
  • Einfach zu montieren
  • Ideal für öffentliche Plätze und private Grundstücke
  • Design

Nachteile

  • Hoher Preis
  • Kein Eckenschutz

Jetzt Preis prüfen

Eigenschaften des Kettler Eden

Stabilität

Mit 115 kg ist der Tisch äußerst robust und stabil und für den harten Einsatz gebaut. Nur wenige andere stationäre Tische bieten mehr Stabilität (Cornilleau Park oder andere Beton-Tischtennisplatten).

Auf die 10 mm dicke Melaminplatte wird eine 10-Jahres-Garantie gewährt, und es ist das Material, aus dem immer mehr Tischtennisplattenhersteller ihre Tische fertigen. Cornilleau macht das schon seit Jahren, aber Kettler ist mit dieser Art von Platte erst langsam auf den Markt gekommen.

Das dicke Rahmenprofil, das zusätzliche Querprofil sowie die Stahlbeine sorgen für enorme Stabilität.

Wetterfest

Das verwendete Material ist ideal, um allen Wetterbedingungen standzuhalten und nicht zu rosten. Du kannst die Beine in den Boden verankern, um zusätzliche Stabilität zu erhalten und den Tisch dauerhaft an der einen Stelle zu fixieren.

Mit dem Design der Tischbeine kannst du den Tisch theoretisch auch als Esstisch verwenden, denn es gibt Platz für Stühle, die darunter passen. Das Netz- und Pfostensystem besteht aus verzinktem Stahl und ist für den dauerhaften Einsatz im Freien konzipiert.

Die Tischplatte ist mit 10 mm 3 mm dicker als die des Cornilleau Pro 510, welcher auch ein beliebter stationäre Tischtennistisch ist, weshalb diese Tischtennisplatte auch bessere Spielbedingungen bietet.

Spieleigenschaften

Uns gefallen die Spieleigenschaften des Kettler Eden Tisches sehr gut. Die 10 mm dicke Melamin-Tischplatte ist die beste in der Branche. Der Cornilleau Park mit 9 mm und der Cornilleau 700X mit 8 mm kommen zwar nahe heran, sind aber immer noch nicht so dick.

Die Dicke ist ausschlaggebend für den Ballabsprung und die Stabilität. Für eine Outdoor Platte nimmt der Kettler Eden viel Spin an.

Montage des Kettler Eden

Die gute Nachricht bei stationären Tischen ist, dass sie viel einfacher zu montieren sind, da sie keine beweglichen Teile wie Räder oder Klapprahmen haben. Der Kettler Eden Tischtennistisch kann mit einfachen Werkzeugen in etwa einer Stunde aufgebaut werden.

Der stationäre Cornilleau Pro 510 ist ungefähr genauso schnell aufgebaut. Du benötigst bei beiden Tischen aber eine zweite Person, die dir hilft, die Tischplatten an ihren Platz zu heben.

Lagerung und Transport des Kettler Eden

Die Lagerung von stationären Tischtennisplatten für den Außenbereich ist nicht unbedingt einfach. Sie sind dafür ausgelegt, das ganze Jahr über im Freien zu stehen und dem Wetter standzuhalten. Wir empfehlen dir, eine Abdeckung für die Tischtennisplatte zu kaufen.

Bei der Kettler Eden handelt es sich um eine stationäre Tischtennisplatte. Sie ist also dafür konzipiert, wirklich an einer Stelle stehen zu bleiben. Du kannst sie nach dem Aufbau theoretisch auch woanders hin transportieren. Mit ca. 115 kg ist es möglich, dass 4 Erwachsene den Tisch anheben und an einem anderen Ort aufstellen können.

Wenn du aber eine Tischtennisplatte suchst, die du nach jedem Spielen leicht zusammenklappen und verschieben kannst, schau dir unseren Artikel über die besten Outdoor Tischtennisplatten an!

Fazit

Der Kettler Eden ist ein wirklich sehr guter stationärer Tisch für den Außenbereich. Er weist keine wesentlichen wesentlichen Mängel auf. Besonders von den Spieleigenschaften her überzeugt er sehr.

Und natürlich ist er auch enorm robust und wetterfest, was man von einer stationären Tischtennisplatte aber auch erwarten würde. Wir empfehlen den Kettler Eden für den Einsatz auf öffentlichen Plätzen oder auch auf privaten Grundstücken, wo er auch aufgrund seines edlen Designs eine Attraktion für Kinder und Familien sein kann, die auf ihm jahrelang spielen können.

Etwas preiswerter, aber dafür auch mit schlechteren Spieleigenschaften ausgestattet, ist der Cornilleau Pro 510.

Kettler Eden

8.9

Spieleigenschaften

9.4/10

Stabilität und Sicherheit

10.0/10

Lieferung und Aufbau

8.8/10

Mobilität und Zubehör

7.9/10

Preis-Leistung

8.3/10

Vorteile

  • Großartige Spielbedingungen
  • Äußerst robust und wetterfest
  • Einfach zu montieren
  • Ideal für öffentliche Plätze und private Grundstücke
  • Design

Nachteile

  • Hoher Preis
  • Kein Eckenschutz
Seit meiner Kindheit spiele ich leidenschaftlich Tischtennis im Verein. Als Spieler, Mannschaftsführer und Trainer konnte ich wertvolle Erfahrungen sammeln. Diese möchte ich an euch anhand von Tipps weitergeben.

Teilen:

Schreibe einen Kommentar

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner