Cornilleau Competition 850 Wood Test

Egal, ob du ein Enthusiast oder ein Profi bist, der Cornilleau 850 Tischtennistisch ist eine gute Wahl und bietet dir alle Funktionen, die du für ein ernsthaftes Tischtennisspiel benötigst.

Er ist ein Luxusmodell aus der Cornilleau Tischtennisplattenserie und wird auch als Cornilleau Competition 850 Wood bezeichnet. Wir stellen dir im Folgenden die Eigenschaften des Cornilleau 850 Wood vor, damit du selber entscheiden kannst, ob der Tisch für dich geeignet ist!

Überblick über den Cornilleau Competition 850 Wood



MarkeCornilleau
ModellCornilleau Competition 850 Wood
PlattenartIndoor
Farbe (Oberfläche)blau oder grau
Oberflächendicke25 mm
OberflächenmaterialFeinspan
Maße aufgeklappt (LxBxH)274 cm x 152,5 cm x 76 cm
Abstellmaße (LxBxH)156 cm x 65 cm x 183,5cm
Rahmenprofildicke70 mm
Gewicht (Netto)122 kg
Klappbarja
Playback-Funktionja
VerriegelungssystemDSI-Verriegelungssystem (16 Punkte)

Vorteile

  • Sehr edles Design
  • Höchste Qualität
  • Sehr stabil
  • Klappmechanismus
  • Ideal für Tischtennisliebhaber

Nachteile

  • Sehr hoher Preis
  • Erheblicher Montageaufwand

Jetzt Preis prüfen

Eigenschaften des Cornilleau Competition 850 Wood

Hochwertige 25mm Spielfläche

Der Cornilleau Competition 850 Wood ist mit einer hochdichten Spielfläche von 25 mm Dicke konstruiert. Die umweltfreundliche Lackierung der Oberflächenbeschichtung ist reflexionsfrei und spinempfindlich.

Dieser Tischtennistisch ermöglicht es dir, zu jeder Zeit zu spielen und bietet hervorragende Spieleigenschaften. Die einzigartige Oberflächentechnologie optimiert den Absprung des Balls und sorgt für mehr Spielspaß.

Massiver Holzrahmen

Dieser Tischtennistisch eignet sich perfekt für das Tischtennisspiel in Innenräumen. Er verfügt über einen Außenrahmen aus Holz und eine Oberfläche in Turnierqualität und ist so konzipiert, dass er eine ästhetische Ergänzung für jeden Raum darstellt.

Die dicken Beine sowie der robuste Rahmen sind in Holzfarbe belassen, was diesen Tisch einzigartig macht. Beachten musst du aber, dass du die Platte keinesfalls draußen verwendet solltest, da sie nicht wetterfest ist.

Der Rahmen des Cornilleau Competition 850 Wood ist aus Massivholz gefertigt, was ihn sehr stabil und schwer macht. Dadurch wird sichergestellt, dass der Tisch nicht wackelt und jederzeit stabil steht. Mit seiner verstellbaren Beinhöhe ist dieser Tisch perfekt für den Enthusiasten.

Sicheres Verriegelungssystem

Wie die meisten anderen Cornilleau Tischtennisplatten, verfügt auch der Cornilleau 850 Wood über das DSI-Verriegelungssystem mit 16 Verriegelungspunkten, welches zu den sichersten auf dem Markt zählt. Du kannst jede einzelne Tischhälfte einfach und sicher auf- und zuklappen.

Rollbar

Der Cornilleau Competition 805 Wood ist mit gummibeschichteten Rollen ausgestattet, die mit einem Feststellsystem versehen sind. Die Radbremsen sorgen für zusätzliche Sicherheit beim Spielen oder Lagern des Tisches.

Mitgeliefertes Netz

Dieser Cornilleau Tisch mit einem Netz und einem Pfostensatz mit Spann- und Höhenverstellung geliefert. Dieses ist dafür gedacht, es dauerhaft an der Platte zu lassen. Auch bei, Zusammenklappen des Tisches musst du es nicht abbauen.

Aufbau des Cornilleau 850 Wood

Wie die meisten Cornilleau Tischtennisplatte wird auch der Competition 850 Wood demontiert geliefert. Du musst die Einzelteile deshalb noch zusammenbauen. Die mitgelieferte Montageanleitung ist einfach zu verstehen und du kannst die Platte in maximal 2 bis 3 Stunden zu zweit aufbauen. Auch im folgenden Video wird der Aufbau gezeigt:

Fazit

Cornilleau beweist einmal mehr, dass es möglich ist, Design und technische Leistung zu verbinden. Die beeindruckende Oberfläche des Cornilleau Competition 850 Wood aus Feinspan wird dein Spiel verbessern und den Spaß und den Wettbewerbscharakter des Sports noch steigern. Er ist langlebig, schön und erschwinglich mit allen Funktionen, die du brauchst.

Wenn du Tischtennis liebst und deine Fähigkeiten verbessern und gleichzeitig ein ausgezeichnetes Training absolvieren möchtest, ist der Cornilleau Competition 850 Wood Indoor Tisch die richtige Wahl.

Schließlich wurde er vom Internationalen Tischtennisverband (ITTF) mit dem höchsten Qualitätsstandard zertifiziert. Es ist ein Premium-Qualitätsprodukt, mit dem du als Kunde zufrieden sein wirst und nichts falsch machen kannst. Für diesen ausgezeichneten Tisch musst du aber leider auch entsprechend viel Geld auf den Tisch legen.

Zudem ist der Tisch auch für Rollstuhlfahrer geeignet.

Cornilleau Competition 850 Wood

9.1

Spieleigenschaften

9.6/10

Stabilität und Sicherheit

9.8/10

Lieferung und Aufbau

8.8/10

Mobilität und Zubehör

9.2/10

Preis-Leistung

7.9/10

Vorteile

  • Sehr edles Design
  • Höchste Qualität
  • Sehr stabil
  • Klappmechanismus
  • Ideal für Tischtennisliebhaber

Nachteile

  • Sehr hoher Preis
  • Erheblicher Montageaufwand
Seit meiner Kindheit spiele ich leidenschaftlich Tischtennis im Verein. Als Spieler, Mannschaftsführer und Trainer konnte ich wertvolle Erfahrungen sammeln. Diese möchte ich an euch anhand von Tipps weitergeben.

Teilen:

Schreibe einen Kommentar

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner