Tischtennis Taschen Test: Die 5 besten Sporttaschen

Wenn du gerne und häufig Tischtennis im Verein spielst, dann wirst du eine Tischtennis Sporttasche benötigen, um all deine Tischtennis Sachen zu transportieren. Doch was zeichnet eine gute Tischtennistasche aus?

Um diese Frage zu beantworten, haben wir viele Stunden damit verbracht herauszufinden, was die besten Tischtennis Taschen auszeichnet. Insgesamt haben wir 29 Modelle genau untersucht. Als Ergebnis präsentieren wir dir hier die unserer Meinung nach 5 besten Tischtennis Taschen.

Unserer Recherche nach ist die Gewo Sporttasche Speed die beste Tischtennistasche, da sie sich in Sachen Ausstattung, Verarbeitung und Qualität von den anderen Tischtennis Sporttaschen abhebt. Zudem glänzt die Gewo Sporttasche Speed mit einem fairen Preis und ansprechender Optik.

Doch es gibt auch noch viele weitere gute Tischtennistaschen, darunter auch Rucksäcke und Sporttaschen mit Rollen. In unserem Tischtennis Taschen Test findest du garantiert das Produkt, das genau zu deinen Bedürfnissen passt. Wenn du stattdessen nach einer Hülle für deinen Tischtennisschläger suchst, kannst du dir unseren Beitrag zu den besten Tischtennishüllen anschauen.

Die besten Tischtennis Taschen

1. Gewo Sporttasche Speed L: Unser Testsieger

2. Joola Sporttasche Vision: Die meisten Fächer


Die Joola Vision Sporttasche ist eine weitere hochwertige Sporttasche, welche ein Hauptfach und sehr viele weitere Reißverschlusstaschen besitzt. Egal was du verstauen möchtest, es wird definitiv einen Platz in dieser Tasche finden. Die Tasche ist aus hochwertigem Polyester gefertigt.

Sie ist in 2 Versionen erhältlich: Die Joola Tasche Tourex Vision ist etwas kompakter und preiswerter, während die Compact Vision noch mehr Platz bietet.

Vorteile

  • Hochwertiges Polyester
  • Sehr viele Fächer
  • Nass-/Trocken-Kleiderfach
  • In verschiedenen Varianten erhältlich

Nachteile

  • Unauffälliges Design

Jetzt Preis prüfen

3. Tibhar Sportrucksack Shanghai: Der beste Sportrucksack


Der Tibhar Rucksack Shanghai ist ein geräumiger und komfortabler Rucksack. Er hat zwei große Fächer und eines davon könnt ihr sogar für ein Notebook verwenden, da es abschließbar ist. Zudem gibt es noch zwei weitere Seitentaschen für Getränke. Doch das Highlight des Rucksacks ist ein eingebauter USB-Ladeanschluss.

Der Rucksack hat eine sehr gute Qualität. Er ist sowohl in schwarz als auch in blau erhältlich. Wenn du einen Rucksack suchst, der nicht nur für Sport, sondern auch für die Schule, Arbeit und Reisen geeignet ist und zudem nicht zu teuer ist, dann ist der Tibhar Rucksack Shanghai der richtige für dich.

Vorteile

  • Sehr geräumig
  • Komfortabel
  • Auch für andere Zwecke einsetzbar
  • USB-Ladeanschluss
  • Guter Preis

Nachteile

  • Etwas weniger Platz als bei großen Sporttaschen

Jetzt Preis prüfen

4. Tibhar Trolley Rucksack Shanghai: Der beste Trolley-Sportrucksack


Der Tibhar Trolley Rucksack Shanghai ist mehr oder weniger der Tibhar Rucksack Shanghai, aber mit Rollen und einem ausziehbaren Griff. Dadurch wird der Transport deutlich erleichtert und du musst deinen Rücken nicht stark belasten, wenn du schwere Dinge transportierst. Insbesondere für Reisen ist er dadurch auch sehr gut geeignet.

Genau wie der Tibhar Rucksack Shanghai bietet der Trolley zahlreiche Fächer, darunter auch ein gepolstertes Notebookfach und einen USB-Ladeanschluss. Nachteilig ist, dass der Trolley im Vergleich zum normalen Rucksack fast doppelt so teuer ist.

Vorteile

  • Sehr viele Fächer
  • Einfach zu transportieren
  • Robustes Design
  • Notebook-Fach
  • USB-Ladeanschluss
  • Ideal auch für Reisen

Nachteile

  • Preis

Jetzt Preis prüfen

5. Gewo Messenger Bag Rocket: Die beste kleine Sporttasche

Tischtennis Tasche Ratgeber: Die wichtigsten Kaufkriterien

Brauche ich eine Tischtennis Sporttasche?

Wenn du regelmäßig im Tischtennisverein trainierst und auch Wettkämpfe bestreitest, wirst du nicht drum herumkommen, dir eine Sporttasche anzuschaffen. Die Wahl der richtigen Tasche schützt deinen Tischtennisschläger vor Wasser und allen anderen Arten von Schäden wie Feuchtigkeit oder Hitzeschäden. Zum Beispiel können hohe Temperaturen deine Spielausrüstung beschädigen.

Aber auch andere Faktoren können die Spielmaterialien beeinträchtigen, wie z.B. feuchte Tage, vor allem in kalten Ländern, oder beim Abstellen der Schläger in Umkleideräumen mit dampfenden Duschen. Außerdem ist die Umgebung der Schläger in den Tischtennistaschen von Bedeutung. Wenn du deine verschwitzte Kleidung und undichte Getränkeflaschen neben die Schläger legst und diese nicht richtig getrennt sind, kann das den Schlägern großen Schaden zufügen.

Zudem kann das Mitbringen aller für dein Wettkampfspiel oder Training benötigten Sachen in einer schönen und professionell gestalteten Tasche dein Selbstvertrauen erheblich beeinflussen.

Zusätzlich solltest du deinen Schläger aber auch in einer Schlägerhülle bzw. einem Schlägerkoffer verstauen. So wird er nochmal zusätzlich geschützt. Die besten Tischtennishüllen findest du hier.

Was zeichnet die besten Tischtennis Taschen aus?

Es gibt eine Vielzahl von Tischtennis Taschen auf dem Markt und viele sind in Sachen Ausstattung, Verarbeitung und Qualität sehr ähnlich. Damit du weißt, worauf du beim Kauf achten musst, verraten wir dir hier, welche Features richtig wichtig sind.

  • Stabilität: Sehr wichtig ist, dass die Tischtennis Sporttasche stabil ist, um deinen Schläger und deine Bälle optimal vor Stößen zu schützen.
  • Ausreichend Platz: Eine weitere wichtige Eigenschaft, die eine gute Tischtennistasche auszeichnet, ist genügend Platz. Die Tischtennistaschen sollten Platz für alles bieten, was du beim Tischtennis brauchst: Kleidung, Schuhe, Schläger, Bälle, Handtücher und anderes Zubehör. Tischtennistaschen für Kinder können natürlich etwas kleiner sein.
  • Mehrere Fächer: Eine für Tischtennis geeignet Sporttasche sollte nicht nur ein großes Fach besitzen, sondern auch Nebenfächer, um dort kleineres Zubehör wir Tischtennisbälle, Reinigungsmittel und natürlich auch einen Tischtennisschläger unterzubringen. Dadurch wird verhindert, dass alle Utensilien beim Transport hin und her rutschen und dabei beschädigt werden.
  • Multifunktional: Eine gute Tischtennistasche sollte nicht nur alles beherbergen können, was du für das Training, den Wettkampf oder die Turnhalle brauchst, sondern auch für die Schule, die Arbeit, den Ausflug oder den Wochenendtrip geeignet sein. Die von uns getesteten Taschen eignen sich gleichermaßen für das Training, Wettkämpfe und den täglichen Gebrauch.

Sporttasche oder Rucksack?

Tischtennis Taschen gibt es sowohl als klassische Sporttaschen, aber auch als Rucksäcke, die in der Regel ein geringeres Volumen haben und den Transport deiner Ausrüstung einfacher machen, als wenn du eine Tasche mit der Hand herumschleppen musst. Wenn du mehr Ausrüstung hast, als in einen Rucksack passt, solltest du eine Tasche mit integrierten Rädern in Erwägung ziehen – das macht es viel einfacher, deine Ausrüstung von einem Ort zum anderen zu transportieren.

Fazit

Eine gute Sporttasche gehört einfach dazu, wenn du Tischtennis ernsthaft betreibst und deine Ausrüstung schützen willst. Ob Tragetasche, Rucksack oder Rolltasche, in unserem Tischtennis Taschen Test findest du sicher die geeignete Tischtennis Tasche für deine Bedürfnisse.

Unserer Meinung nach ist die Gewo Sporttasche Speed die beste Tischtennis Sporttasche, da sie sowohl von der Qualität her als auch von der Ausstattung und Optik überzeugt.

Aktuelle Angebote: Tischtennis Taschen

−40%
JAKO Sporttasche Classico Uni, schwarz, 2
−31%
Erima Sporttasche Club 5 Sporttasche Granit/Schwarz M
Seit meiner Kindheit spiele ich leidenschaftlich Tischtennis im Verein. Als Spieler, Mannschaftsführer und Trainer konnte ich wertvolle Erfahrungen sammeln. Diese möchte ich an euch anhand von Tipps weitergeben.

Teilen:

Schreibe einen Kommentar

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner