Joola World Cup 25-S Test 2022

Bei der Suche nach qualitativ hochwertigen Tischtennisplatten lohnt es sich, einen Blick auf die Firma Joola zu werfen. Joola ist eine deutsche Tischtennismarke und zeichnet sich durch eine eine breite Produktpalette aus – auch bei den Tischtennisplatten.

Eine der besten Tischtennistische von Joola ist der Joola World Cup 25-S. Der Name „World Cup“ lässt schon vermuten, dass der Tisch für offizielle Turniere zugelassen ist, und so ist es auch.

Doch wie gut ist die Joola World Cup 25-S? Wir stellen dir in diesem Beitrag ihre Eigenschaften vor.

Überblick über den Joola World Cup 25-S


MarkeJoola
ModellJoola World Cup 25-S
PlattenartIndoor
Farbe (Oberfläche)blau oder grün
Oberflächendicke25 mm
OberflächenmaterialFeinspan mit Polyesterbeschichtung
Maße aufgeklappt (LxBxH)274 cm x 152,5 cm x 76 cm
Abstellmaße (LxBxH)153 cm x 62 cm x 161 cm
Rahmenprofildicke50 mm
Gewicht (Brutto)110 kg
Klappbarja
Playback-Funktionja

Vorteile

  • Exzellente Spieleigenschaften
  • Sehr stabil und sicher
  • Mobil und platzsparend
  • Ideal für Wettkämpfe
  • Sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis

Nachteile

  • Nicht für den Außenbereich geeignet

Jetzt Preis prüfen

Eigenschaften des Joola World Cup 25-S

Der Joola World Cup 25-S gilt als einer der besten wettkampftauglichen Tischtennistische. Mit seiner 25 mm dicken Oberfläche aus Feinspan mit Polyesterbeschichtung bietet er ein optimales Tischtennis-Erlebnis mit einem sehr gleichmäßigen Ballabsprung. Der Tisch ist in den Farben Grün und Blau erhältlich.

Genau wie der Joola World Cup 22 besteht auch der World Cup 25-S aus 2 separaten Tischhälften. Diese können einzeln auf- und zugeklappt werden. Jede Tischhälfte steht zudem auf vier Rädern und lässt sich somit einfach verschieben.

Das Gute ist, dass mehrere Plattenhälften in der Abstellposition sehr platzsparend gelagert werden können.

Auch der Verriegelungsmechanismus bei dieser Tischtennisplatte ist qualitativ gut und sorgt für Sicherheit in der Spiel- und Abstellposition.

Der Joola World Cup 25-S wird zwar nicht komplett aufgebaut geliefert, aber der Aufbau ist sehr einfach und innerhalb von ca. 20 Minuten zu zweit erledigt. Ein Tischtennisnetz wird bei den meisten Anbietern nicht mitgeliefert. Informiere dich am besten vor dem Kauf darüber und bestelle dir bei Bedarf ein Netz separat dazu.

Fazit

Der Joola World Cup 25-S wird nicht ohne Grund weltweit für Wettkämpfe eingesetzt. Er bietet hervorragende Spieleigenschaften, ist sehr stabil und kann platzsparend gelagert werden.

Der World Cup 25S eignet sich ideal für Tischtennisvereine, welche Wettkämpfe veranstalten möchten. Vom Preis-Leistungs-Verhältnis her ist der Joola World Cup 25-S aus unserer Sicht aktuell eine echte Empfehlung.

Joola World Cup 25-S

9.5

Spieleigenschaften

9.6/10

Stabilität und Sicherheit

9.7/10

Lieferung und Aufbau

9.4/10

Mobilität und Zubehör

9.3/10

Preis-Leistung

9.4/10

Vorteile

  • Exzellente Spieleigenschaften
  • Sehr stabil und sicher
  • Mobil und platzsparend
  • Ideal für Wettkämpfe
  • Sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis

Nachteile

  • Nicht für den Außenbereich geeignet
Seit meiner Kindheit spiele ich leidenschaftlich Tischtennis im Verein. Als Spieler, Mannschaftsführer und Trainer konnte ich wertvolle Erfahrungen sammeln. Diese möchte ich an euch anhand von Tipps weitergeben.

Teilen:

Schreibe einen Kommentar

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner