Joola Midsize Tischtennisplatte Test: Midi Tischtennisplatte

Modell Joola Midsize Tischtennisplatte
Typ Indoor-Tischtennisplatte (mittelgroß)
Konstruktion 2 separate klappbare Tischhälften
Einsatzzweck Freizeit
Oberflächendicke 12 mm
Spielqualität
5
Stabilität und Robustheit
4
Langlebigkeit
6
Sicherheit
6
Ausstattung
4
Design
5
Benutzerfreundlichkeit
10
Preis-Leistung
9.5
Gut
49.5 /80
Juni 2023

Vorteile

  • Ideal für zu Hause
  • Sehr platzsparend
  • Leicht zu transportieren
  • Inklusive Netz
  • Mit Eckenschützern
  • Guter Preis

Nachteile

  • Keine Standardgröße
  • Nicht für draußen geeignet

Jetzt Preis prüfen

Wer in einer Wohnung wohnt, in der nicht genug Platz für eine große Tischtennisplatte ist, sollte nicht gänzlich auf Tischtennis verzichten müssen. Zum Glück gibt es eine Reihe von guten Optionen, wenn es um die Suche nach kleineren Tischen geht, und der Joola Midsize (bzw. Joola Midi) ist einer der beliebtesten.

Er ist zwar nicht das Gleiche wie ein normal großer Tisch, aber eine gute Alternative für Kinder und Gelegenheitsspiele. Mid-Size-Tischtennisplatten stellen auch fortgeschrittene Spieler auf die Probe, was Ballkontrolle und Platzierung angeht. Werfen wir einen Blick auf einige der Eigenschaften der Joola Midsize Tischtennisplatte.

Eigenschaften des Joola Midsize

2/3 der Größe eines regulären Tisches

Damit er in fast jeden Raum passt, besteht der Joola Midsize aus zwei Tischhälften mit den Maßen 84 cm x 84 cm, die man zusammenfügen kann, um eine Spielfläche von 168 cm x 84 cm (Länge x Breite) zu erhalten.

Diese Joola Midi Tischtennisplatte ist perfekt für ein Kinderspielzimmer oder ein bisschen Spaß unter Erwachsenen. Sie ist auch groß genug, um eine Partie Doppel spielen. Die Höhe des Tisches beträgt 76 cm, er ist somit so groß wie eine Standard-Tischtennisplatte.

Mit einer Oberflächendicke von 12 mm bietet dieser Tisch zwar natürlich nicht das beste Spielerlebnis. Für eine mittelgroße ist der Ballabsprung aber sehr gut, was auch daran liegt, dass die Oberfläche gut und hochwertig beschichtet ist.

Das 20 mm dicke Rahmenprofil sorgt für zusätzliche Stabilität und auch einen besseren Ballabsprung.

Sehr leicht und kompakt

Jede Tischhälfte lässt sich in Sekundenschnelle zusammenklappen und ist sehr leicht. Die ganze Tischtennisplatte wiegt 22 kg, aber beide Hälften lassen sich einzeln transportieren, so dass du in der Lage bist, sie mit Leichtigkeit zu transportieren.

Diese Joola Midsize Tischtennisplatte ist großartig für diejenigen, die nur wenig Platz in ihrer Wohnung haben, da sie sich zusammenfalten lässt und leicht in einen Schrank oder unter ein Bett passt.

Wird komplett vormontiert geliefert

Wenn du dir andere Tischtennistische auf dem Markt angesehen hast, wirst du feststellen, dass es bis zu 3 Stunden dauern kann, bis sie zusammengebaut sind, und dass die Bedienungsanleitungen sehr schwer zu lesen sind…

Das ist beim Joola Midsize nicht der Fall, denn er wird zu 100 % einsatzbereit geliefert. Einfach die beiden Tischhälften ausklappen, das Netz aufspannen und losspielen. Es ist sehr einfach und sogar Kinder können es schaffen (allerdings nicht alleine).

Netz inklusive

Der Joola Midsize wird mit einem Netz und Pfosten geliefert, die mit einer klassischen Schraubzwinge an der Tischplatte befestigt werden. Es ist nicht das Beste, was es gibt, aber für Gelegenheitsspiele ist es mehr als ausreichend, und wenn es kaputt geht, ist es sehr kostengünstig zu ersetzen.

Eckenschützer

An jeder der 4 Ecken befindet sich ein Schutzteil, welches verhindert, dass sich Kinder und Erwachsene an den Ecken verletzen.

Nicht wetterfest

Denke auch daran, dass dieser Tischtennistisch nicht für den Außenbereich, sondern für den Innenbereich konzipiert ist. Das bedeutet nicht, dass du ihn nicht im Garten oder in der Garage benutzen kannst, aber lasse ihn dort nicht stehen, da Regen diesen Tisch völlig zerstört und er sich verzieht und rostet.

Zudem können Sonnenstrahlen dem Tisch schaden. Wenn du auf der Suche nach einem wetterfesten mittelgroßen Tisch bist, kannst du dir stattdessen den Decathlon Pongori PPT 130 Medium anschauen!

Über Joola

Wenn du noch nie etwas von JOOLA gehört hast, kannst du sicher sein, dass es sich um einen der weltweit führenden Hersteller von Tischtennis-Produkten handelt. Seit ihrer Gründung vor über 60 Jahren haben sie ein fantastisches Unternehmen aufgebaut, das für seine Qualitätsprodukte bekannt ist und sogar mehrere Olympische Spiele sowie viele nationale und internationale Turniere gesponsert und beliefert hat.

Joola stellt sehr viele hochwertige Tischtennisplatten her, ist aber auch für ganz viele andere Tischtennisprodukte bekannt, darunter Beläge, Hölzer und auch Roboter.

Joola Midsize Tischtennisplatte Varianten

Die Joola Midsize Tischtennisplatte gibt es inzwischen in verschiedenen Versionen, wobei sich die ersten drei Versionen nur in der Farbe unterscheiden und die Joola Midsize FA eine etwas kleinere, kompaktere Tischtennisplatte in modernem Look ist.

ModellFarbe OberflächeBildMaße (LxBxH)Preis
Joola MidsizeBlauJOOLA,19110,Tischtennistisch AA8Tischtennis FreizeittischInklusive Tischtennisnetz-22 KG,blau, one size168 cm x 84 cm x 76 cmJetzt prüfen
Joola MidsizeGrünJoola Unisex – Erwachsene Midsize Tischtennisplatte 19115, grün, 168x84x76168 cm x 84 cm x 76 cmJetzt prüfen
Joola MidsizeDunkelgrauJOOLA Tischtennisplatte Midsize, mittelgroße inklusive Netz, Dark-Grey, 19117, 168 x 84 x 76 cm168 cm x 84 cm x 76 cmJetzt prüfen
Joola Midsize FADunkelgrauJOOLA Midsize FA - klappbare Tischtennisplatte inkl. Tischtennisnetz im modernen Design, kompaktes Tragen mit Tragegriff, angenehme 12kg Gewicht152 cm x 76 cm x 71,5 cmJetzt prüfen

Überblick über die Joola Midi Tischtennisplatte


MarkeJoola
ModellJoola Midsize
PlattenartIndoor
Farbe (Oberfläche)blau oder grün
Oberflächendicke16 mm
OberflächenmaterialFaserplatte (MDF)
Maße aufgeklappt (LxBxH)168 cm x 84 cm x 76 cm
Gewicht (Netto)22 kg
Klappbarja

Vorteile

  • Ideal für zu Hause
  • Sehr platzsparend
  • Leicht zu transportieren
  • Inklusive Netz
  • Guter Preis

Nachteile

  • Keine Standardgröße
  • Nicht für draußen geeignet

Jetzt Preis prüfen

Fazit

Wenn du einen Tischtennistisch kaufen möchtest, aber nur wenig Platz oder ein begrenztes Budget hast, dann könnte der Joola Midsize eine sehr gute Option für dich sein. Der Tisch hat zwar nicht die reguläre Größe, ist aber immer noch groß genug für lustige Spiele zwischen Erwachsenen und eine gute Option für Kinder, die das Spielen lernen.

Der Tisch besteht aus demselben hochwertigen Material wie die teureren Tische und ist stabil genug, um den Stößen und Schlägen eines Spiels standzuhalten. Er ist allerdings nicht für den Außenbereich gedacht, also sollte man ihn nicht im Regen stehen lassen, da er sich sonst verzieht und unbrauchbar wird.

Insgesamt ist es einer der besten mittelgroßen Tischtennisplatten, die wir kennen, und er ist sehr erschwinglich. Wenn du eine noch kleinere Tischtennisplatte suchst, dann solltest du dir die Joola Mini Tischtennisplatte anschauen!

Johannes spielt seit über 15 Jahren Tischtennis, zuerst draußen auf der Steinplatte und seitdem er 12 Jahre alt ist im Verein SC Siemensstadt in Berlin. Mittlerweile ist er dort nicht nur Spieler, sondern seit einigen Jahren auch Trainer und Jugendwart und konnte in diesen Funktionen wertvolle Erfahrungen sammeln, welche er über TT-Test mit euch teilen möchte.

Teilen:

Schreibe einen Kommentar