Donic Waldner Classic 25 Test

Spielst du gerne Tischtennis und willst auch zu Hause trainieren? Dafür suchst du eine Tischtennisplatte in Wettkampfqualität, die mit allem Zubehör ausgestattet ist, das du brauchst, um das Spiel zu genießen und gleichzeitig kein Vermögen kostet und platzsparend ist?

Nun, wenn du einen solchen Tisch willst, dann könnte der Donic Waldner Classic 25 für dich geeignet sein. Von der Optik über die Ausstattung bis hin zum günstigen Preis hat dieser Tisch alles zu bieten.

Er wird bereits bei vielen Wettkämpfen eingesetzt, kann aber auch von Privatpersonen genutzt werden, die einen hochwertigen Indoor Tisch suchen, um sich beispielsweise auf einen Wettkampf vorzubereiten. Wir stellen dir in diesem Beitrag die Eigenschaften des Donic Waldner Classic 25 vor.

Beachten solltest du, dass der Tisch nicht wetterfest ist und deshalb auch nicht im Freien eingesetzt werden sollte. Wenn du dagegen auf der Suche nach einer wetterfesten Tischtennisplatte bist, kannst du dir unseren Artikel über die besten Outdoor Tischtennisplatten anschauen!

Überblick über den Donic Waldner Classic 25



MarkeDonic
ModellDonic Waldner Classic 25
PlattenartIndoor
Farbe (Oberfläche)blau, grün oder grau
Oberflächendicke25 mm
OberflächenmaterialFeinspan
Maße aufgeklappt (LxBxH)274 cm x 152,5 cm x 76 cm
Abstellmaße (LxBxH)152,5 cm x 60cm x 172 cm
Rahmenprofildicke60 mm
Gewicht (Netto)108 kg
Klappbarja
Playback-Funktionja
VerriegelungssystemBügel-System

Vorteile

  • Wettkampftaugliche Spieleigenschaften
  • Zusammenklappbar für einfache Aufbewahrung
  • Hohe Stabilität
  • Sehr fairer Preis
  • Wird vormontiert geliefert und ist leicht aufzubauen

Nachteile

  • Nicht immer verfügbar

Jetzt Preis prüfen

Eigenschaften des Donic Waldner Classic 25

ITTF-geprüfter Wettkampftisch

Der Donic Waldner Classic 25 ist ein Wettkampftisch mit einer dicken 25mm Oberfläche für ein perfektes Abspringen des Balles. Dieser Indoor Tisch ist für internationale Wettkämpfe zugelassen.

Er ist perfekt für alle, die ein Spielerlebnis mit Langlebigkeit zu einem ausgezeichneten Preis verbinden wollen. Er ist auch eine ausgezeichnete Wahl für Tischtennisvereine und -institutionen.

Die blaue Oberfläche bietet eine ansprechende Optik.

Stabiles Untergestell

Ich bin mir sicher, dass jeder einen gut verarbeiteten Tisch haben möchte, der lange hält und dem Spieler eine tolle Erfahrung bietet. In diesem Fall hat dieser Tisch genau das, weil es von einer bekannten Marke hergestellt wird und hat eine Menge für die Spieler zu bieten.

Das aus Stahlrohr gefertigte 40×40 mm Untergestell ist robust, so dass du erwarten kannst, dass dieser Tisch lange hält und du dein Geld gut angelegt hast.

Der beschichtete und veredelte Lackrahmen mit einer Stärke von 60 mm verleiht dem Tisch ein stabiles Aussehen und macht ihn wetterfest. Es lässt das Untergestell nicht korrodieren oder rosten, ungeachtet der Abnutzung, was erstaunlich ist.

Auch die Beine sind sehr dick und stabil (60×40 mm) und lassen sich in der Höhe verstellen, so dass du diesen Tisch unabhängig von der Oberfläche auf bei Unebenheiten aufstellen kannst.

2 klappbare separate Tischhälften

Die Lagerung kann zu einem großen Problem für diejenigen werden, die nur wenig Platz haben, vor allem, wenn es um große, schwere Tische wie diesen geht, aber das ist die letzte Sache, um die du dir bei diesem Tisch von Donic Waldner Classic 25 sorgen müssen.

Da der Tisch zusammenklappbar ist, lässt er sich leicht verstauen und transportieren. Er besteht aus 2 separaten Tischhälfte, die auf jeweils 4 Rädern ganz einfach bewegt werden können.

So kannst du den Tisch leicht transportieren und dorthin bringen, wo er am meisten gebraucht wird, und du kannst ihn leicht zusammenklappen und wegstellen, wenn er nicht gebraucht wird, was sehr praktisch ist. Du musst dich also um nichts Anderes kümmern, als jedes Mal ein gutes Spiel zu genießen.

Die Funktion, die jeder Spieler am meisten an diesem Tisch lieben wird, ist, dass er einen zugänglichen Playback-Modus hat. Der Playback-Modus bedeutet, dass du auch stundenlang alleine üben kannst.

Wenn der Tisch nur zur Hälfte hochgeklappt ist, kannst du alleine spielen. Eine andere Möglichkeit ist es natürlich, dir einen Tischtennis-Roboter zu kaufen, mit du auch ohne Trainingspartner trainieren kannst.

Aufbau des Donic Waldner Classic 25

Wenn es um Spieltische in voller Größe geht, möchte jeder Kunde, dass sie vormontiert geliefert werden, um weniger Zeit mit dem Zusammenbau zu verbringen, und genau das ist bei diesem Tisch der Fall.

Der Tisch wird teilweise montiert geliefert, den Rest musst du selbst erledigen. Der Vorgang ist jedoch nicht sehr kompliziert und in wenigen Minuten erledigt. Auch das mitgelieferte hochwertige Donic Netzsetz musst du noch anbringen, bevor du mit dem Spielen beginnen kannst.

Wenn du also nicht gut mit Werkzeug und Schrauben umgehen kannst, brauchst du dir keine Sorgen zu machen, denn du kannst einfach die Anleitung genau befolgen und den Tisch in wenigen Minuten zusammenbauen.

Fazit

Ohne Zweifel ist der Donic Waldner Classic 25 ein erstklassiger Tisch, der mit seinen Spieleigenschaften, seiner Stabilität, dem sicheren Klappsystem und vielen weiteren Eigenschaften überzeugt.

Doch hat er auch Nachteile? Wir haben keine gefunden, außer, dass es etwas schwer ist, an ihn heranzukommen. Auch der Preis, welcher bei vielen Tischtennisplatten ein Knackpunkt ist, ist bei diesem Tisch aus unserer Sicht angemessen.

Sofern der Donic Waldner Classic 25 aktuell nicht verfügbar ist, empfehlen wir einen Blick auf den Donic Delhi 25 zu werfen!

Häufig gestellte Fragen

Für wen eignet sich der Donic Waldner Classic 25?

Als Top-Wettkampfplatte eignet sich der Donic Waldner Classic 25 vor allem für Vereine, die Turniere ausrichten und dazu hochwertige Tischtennisplatten suchen.

Auch anspruchsvolle Privatspieler können an diesem Tisch viel Freude haben, da er keine wesentlichen Nachteile aufweist. Auch der Preis ist für einen so guten Tisch angemessen.

Kann ich an diesem Tisch alleine spielen?

Ja, der Tisch verfügt über die Funktion des Playback-Modus, die viele Spieler als sehr praktisch empfinden. Denn mit dieser fantastischen Funktion kannst du den Tisch einfach in der Mitte zusammenklappen und ihn zum Spielen verwenden, indem du den Ball gegen die hochgeklappte Tischhälfte spielst.

Brauche ich zu lange, um diesen Tisch zusammenzubauen?

Nein, da der Tisch teilweise vormontiert geliefert wird, dauert der Aufbau nur eine sehr kurze Zeit. Zudem wird das gesamte benötigte Zubehör mitgeliefert, sodass man nach dem Aufbau sofort losspielen kann und sich um nichts weiter kümmern muss.

Ist dieser Tisch langlebig oder nutzt er sich schnell ab?

Der Donic Waldner wurde aus hochwertigsten Materialien und den neuesten Technologien von Donic hergestellt.

Da er zudem ITTF-geprüft ist, kannst du sicher sein, dass du einen gut verarbeiteten Tisch erhältst, der dir ein großartiges Spielerlebnis bietet und auch lange hält, so dass sich deine Investition auf jeden Fall lohnt. Solange du den Tisch sauber hältst und gut behandelst, wird er sich nicht so schnell abnutzen, selbst wenn er ständig gespielt wird.

Donic Waldner Classic 25

9.4

Spieleigenschaften

9.6/10

Stabilität und Sicherheit

9.8/10

Lieferung und Aufbau

9.4/10

Mobilität und Zubehör

9.2/10

Preis-Leistung

9.0/10

Vorteile

  • Wettkampftaugliche Spieleigenschaften
  • Zusammenklappbar für einfache Aufbewahrung
  • Hohe Stabilität
  • Sehr fairer Preis
  • Wird vormontiert geliefert und ist leicht aufzubauen

Nachteile

  • Nicht immer verfügbar
Seit meiner Kindheit spiele ich leidenschaftlich Tischtennis im Verein. Als Spieler, Mannschaftsführer und Trainer konnte ich wertvolle Erfahrungen sammeln. Diese möchte ich an euch anhand von Tipps weitergeben.

Teilen:

Schreibe einen Kommentar

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner