Xiom Vega Europe Test

Der Xiom Vega Europe ist ein idealer Tischtennisbelag für jeden, der noch dabei ist seine Technik zu entwickeln.

Überblick über den Xiom Vega Europe



MarkeXiom
ModellXiom Vega Europe
SpielausrichtungAllround / Offensiv
BelagartNoppen-Innen
Verfügbare Schwammstärken1,8 mm / 2,0 mm / max
Schwammhärte42.5° (Medium)

Vorteile

  • Hohe Fehlertoleranz
  • Eröffnungstopspin
  • Blockspiel

Nachteile

  • Mangelnde Power bei harten Schlägen

Jetzt Preis prüfen

Material des Xiom Vega Europe

Der 42,5° weicher Schwamm bietet ein sehr angenehmes Spielgefühl.

Spieleigenschaften des Xiom Vega Europe




Der Vega Europe bietet eine gute Mischung aus Spin und Kontrolle. Insbesondere Eröffnungstopspins nah am Tisch können kontrolliert und mit viel Schnitt gespielt werden.
Bei Blockbällen ist die hohe Fehlertoleranz des Belags spürbar, welche zusammen mit dem Eigenkatapult des Belags dafür sorgt, dass die meisten Bälle auf dem Tisch landen.

Fazit

Insgesamt ist der Vega Europe ein sehr guter Belag für ein kontrolliertes Offensivspiel. Wer gerne auch mal abwartet und den Gegner angreifen lässt, um dann nach einem platzierten Block wieder die Initiative zu ergreifen, sollte den Xiom Vega Europe ausprobieren! Auch fortgeschrittene Anfänger können den Belag sehr gut nutzen. Für knallharte Angreifer ist der Belag aufgrund der fehlenden Power aber nicht geeignet. Hier empfehlen wir stattdessen den Xiom Vega Pro oder den Vega Japan.



MarkeXiom
ModellXiom Vega Europe
SpielausrichtungAllround / Offensiv
BelagartNoppen-Innen
Verfügbare Schwammstärken1,8 mm / 2,0 mm / max
Schwammhärte42.5° (Medium)


Jetzt Preis prüfen

Seit meiner Kindheit spiele ich leidenschaftlich Tischtennis im Verein. Als Spieler, Mannschaftsführer und Trainer konnte ich wertvolle Erfahrungen sammeln. Diese möchte ich an euch anhand von Tipps weitergeben.

Teilen:

Schreibe einen Kommentar

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner