Sponeta S 1-42 e Test

Sponeta ist ein deutsches Unternehmen, welches unter anderem  für seine Tischtennisplatten bekannt ist, insbesondere outdoor Tischtennistische. Mit den Outdoor-Tischtennisplatten von Sponeta kannst du bei Wind und Wetter mit Freunden und Familie draußen Tischtennis spielen.

Die Sponeta S1 Serie wurde speziell für Hobbyspieler und Freizeitspieler entworfen, welche eine preiswerte und gleichzeitig gute Tischtennisplatte suchen. Eines dieser Outdoor-Modelle ist der Sponeta S1-42e.

Wenn du als Tischtennisanfänger oder Hobbyspieler auf der Suche nach einer sehr preiswerten, aber trotzdem langlebigen Tischtennisplatte für draußen bist, ist der Sponeta S 1-42e perfekt für dich!

Überblick über die Sponeta S 1-42 e Tischtennisplatte



MarkeSponeta
ModellS1-42e
PlattenartOutdoor
Farbegrün
Oberflächendicke4 mm
OberflächenmaterialMelaminharz
Maße aufgeklappt (LxBxH)274 cm x 152,5 cm x 76 cm
Abstellmaße (LxBxH)155,5 cm x 74 cm x 165,5 cm
Rahmenprofildicke36 mm
Gewicht (Netto)47,5 kg
Klappbarja
Playback-Funktionja
VerriegelungssystemDrehgriff-System

Vorteile

  • Gutes Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Gute Verarbeitung
  • Sehr leicht
  • Einfach zu transportieren
  • Für das Einzeltraining geeignet

Nachteile

  • Keine höhenverstellbaren Beine

Jetzt Preis prüfen

Material der Sponeta S 1-42 e Tischtennisplatte

Der Sponeta S1-42e ist eine Tischtennisplatte in Standardgröße (274 x 152,5 x 76 cm). Sie besitzt eine 4 mm dicke grüne Melaminplatte, welche die Platte vor Kratzern schützt und zudem wasser- und lichtresistent ist.

Wenn du stattdessen einen blaue Outdoor-Platte suchst, kannst du dich für das Modell Sponeta S1-43e entscheiden. Dieses unterschiedet sich von der Sponeta S 1-42 e ausschließlich in der Farbe der Oberfläche.

Die Platte hat einen vormontierten pulverbeschichteten Stahlrahmen mit einem Profil von 36 mm. Gemeinsam mit dem 25 mm Rundrohr Untergestell sorgt das Rahmenprofil für eine hohe Stabilität, die aber natürlich nicht so hoch ist wie hochwertigere und teure Platten.

Insgesamt ist die Sponeta S1-42e mit weniger als 50 kg Gewicht wirklich sehr leicht. Auch deshalb kannst du sie auf den 4 großen schwenkbaren Doppelrädern einfach transportieren. Ein Nachteil ist, dass die vier Beine der Platte nicht höhenverstellbar sind.

Ein gutes Outdoor-Tischtennisnetz ist bei diesem Sponeta Tischtennistisch im Lieferumfang enthalten, sodass du dafür kein zusätzliches Geld ausgeben musst. Zudem enthält die Platte zwar Halterungen für 8 Bälle sowie 4 Schläger, dieses Spielmaterial musst du dir jedoch selber kaufen.

Aufbau und Abbau der Sponeta S 1-42e Tischtennisplatte


Du kannst die Sponeta S 1 42 e ohne Mühe zu zweit in weniger als 2 Stunden aufbauen und auch wieder leicht zusammenklappen. Alleine wäre der Aufbau aber etwas kompliziert. Wenn du Probleme mit dem Aufbau hast, schau dir  einfach das Montagevideo an, das wir dir hier verlinken.

Die Platte lässt sich nicht nur einfach auf-, sondern auch wieder zusammenklappen, weshalb sie wenig Platz einnimmt, wenn sie mal nicht in Gebrauch ist.

Zudem kannst du bei Bedarf nur eine Tischhälfte hochklappen (Playback-Stellung), wodurch sich die Platte optimal für das individuelle Training auch alleine eignet!

Damit die Platte in zusammengeklappter Position nicht plötzlich ungewollt aufklappt, wird die durch ein Drehgriffsystem mit einem Einrastmechanismus gesichert.

Fazit

Der Sponeta S1-42e ist ein idealer Outdoor-Tischtennis-Tisch für Freizeit- und Hobbyspieler, die bei jedem Wetter draußen spielen wollen. Die Tischtennisplatte überzeugt mit einer guten Qualität zu einem sehr guten Preis. Wir haben so gut wie nichts an der Platte auszusetzen.

Sponeta S 1-42 e

8.4

Spieleigenschaften

7.8/10

Stabilität und Sicherheit

7.8/10

Lieferung und Aufbau

9.1/10

Mobilität und Zubehör

8.8/10

Preis-Leistung

8.5/10

Vorteile

  • Gutes Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Gute Verarbeitung
  • Sehr leicht
  • Einfach zu transportieren
  • Für das Einzeltraining geeignet

Nachteile

  • Keine höhenverstellbaren Beine'
Seit meiner Kindheit spiele ich leidenschaftlich Tischtennis im Verein. Als Spieler, Mannschaftsführer und Trainer konnte ich wertvolle Erfahrungen sammeln. Diese möchte ich an euch anhand von Tipps weitergeben.

Teilen:

Schreibe einen Kommentar

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner