Nittaku Fastarc G-1 Test

Der FASTARC G-1 ist der am meisten verkaufte Belag in Japan. Er ist ein einzigartiger Belag für das Angriffsspiel, der sich durch eine griffige Oberfläche und hohe Steifheit auszeichnet. Dadurch eignet er sich hervorragend für das Spiel mit schnellen spinreichen Topspins.

Überblick über den Nittaku Fastarc G-1



MarkeYasaka
ModellNittaku Fastarc G-1
SpielausrichtungOffensiv
BelagartNoppen-Innen
Verfügbare Schwammstärken1,8 mm / 2,0 mm
Schwammhärte47,5° (medium-hard)

Vorteile

  • Enormes Spinpotenzial
  • Gute Kontrolle

Nachteile

  • Spinanfälligkeit

Jetzt Preis prüfen

Spieleigenschaften des Nittaku Fastarc G-1

Wie viel Spin willst du haben? Ja. Dank des 47,5˚ harten Schwamms und des griffigen Obergummis kann man genug Spin erzeugen, ohne an Geschwindigkeit einzubüßen. Mit einer guten Technik können auch sehr schnelle und gefährliche Schüsse ausgeführt werden.

Auch im passiven Spiel, dem Kurz-Kurz-Spiel und der Aufschlagannahmen bietet der Belag eine gute Kontrolle.

Das Ballgefühl mit dem Nittaku Fastarc G-1 ist erstaunlich gut für so einen schnellen Belag. Ein weiterer Vorteil des Belags ist seine Langlebigkeit und bietet somit ein sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis, weshalb er auch als preiswerten Ersatz des Butterfly Tenergy 05 verwendet werden kann..

Fazit

Insgesamt ist der Nittaku Fastarc G1 ein ausgezeichneter Belag für Spieler, die ein konstantes Angriffsspiel entwickeln wollen, und er hat keine offensichtlichen Schwächen.

Wenn du einen Belag suchst, der griffig ist, ein hohes Spin-Potenzial hat und hervorragende Kontrolle im passiven Spiel bietet, dann ist der FASTARC G-1 vielleicht die beste Wahl. Dieser Belag ist perfekt für Spieler, die viel Power wollen, ohne an Kontrolle einzubüßen.



MarkeYasaka
ModellNittaku Fastarc G-1
SpielausrichtungOffensiv
BelagartNoppen-Innen
Verfügbare Schwammstärken1,8 mm / 2,0 mm
Schwammhärte47,5° (medium-hard)


Jetzt Preis prüfen

Seit meiner Kindheit spiele ich leidenschaftlich Tischtennis im Verein. Als Spieler, Mannschaftsführer und Trainer konnte ich wertvolle Erfahrungen sammeln. Diese möchte ich an euch anhand von Tipps weitergeben.

Teilen:

Schreibe einen Kommentar

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner