Joola Rhyzm Test

Der Joola Rhyzm Tischtennisbelag ist ein Belag, der auf drei Dinge ausgelegt ist: Tempo, Power und Katapult.

Überblick über den Joola Rhyzm



MarkeJoola
ModellJoola Rhyzm
SpielausrichtungOffensiv
BelagartNoppen-Innen
Verfügbare Schwammstärken2,0 mm / max
Schwammhärte48° (hard)

Vorteile

  • Sehr hohes Tempo
  • Lange Haltbarkeit
  • Gutes Spinpotenzial
  • Idealer Belag für schnelle Topspins und Gegentopspins

Nachteile

  • Spinanfälligkeit

Jetzt Preis prüfen

Material des Joola Rhyzm

Der Joola Rhyzm ist der härteste Belag der Joola Rhyzm-Belagreihe. Durch den 48° harten weißen Schwamm entfaltet er bei harten Schüssen und Topspins sein volles Potenzial. Der Belag überzeugt zudem durch seine lange Haltbarkeit.

Spieleigenschaften des Joola Rhyzm


Die große Stärke des Joola Rhyzm ist auf jeden Fall das schnelle Topspin- und Gegentopspinspiel. Mit nur relativ wenig Aufwand kann ein sehr schneller und gefährlicher Topspinball erzeugt werden. Das Spinpotenzial ist dabei sehr gut, aber nicht überragend.

Überragend ist dafür aber das Tempo der Topspins und vor allem auch Gegentopspins. Egal ob tischnahe Topspins oder Topspins aus der Halbdistanz – mit diesem Belag kann man immer einen gefährlichen schnellen Ball erzeugen. Dementsprechend zähen auch Schüsse zu den Stärken des Joola Rhyzm.

Neben den Powertopspinschlägen und Schüssen zählt überraschenderweise auch das kurze Spiel zu den Stärken des Joola Rhyzm. Der Belag ist zwar etwas spinanfällig, mit einer schnellen Arm- und Handgelenksbewegung kann der Spin des Gegners aber teilweise ignoriert werden.

Bei Aufschlägen kann der Belag viel Spin und auch Tempo erzeugen. Im Blockspiel und Rückschlagspiel ist er aufgrund der Härte des Belags und der Spinanfälligkeit etwas schwieriger zu kontrollieren. Insgesamt zählt auf jeden Fall das aktive Spiel mehr zu den Stärken des Joola Rhyzm als das passive. Es ist ein Belag, mit dem man angreifen sollte.

Fazit

Der Joola Rhyzm ist ein idealer Belag für aggressive Topspinspieler, die mehr über Tempo als über Spin punkten wollen. Trotzdem hat der Belag ein ausreichendes Spinpotenzial, auch für Aufschläge. Anfangs wird der Belag aufgrund des sehr hohen Tempos sicher schwer zu beherrschen sein, aber Übung macht den Meister!



MarkeJoola
ModellJoola Rhyzm
SpielausrichtungOffensiv
BelagartNoppen-Innen
Verfügbare Schwammstärken2,0 mm / max
Schwammhärte48° (hard)


Jetzt Preis prüfen
Seit meiner Kindheit spiele ich leidenschaftlich Tischtennis im Verein. Als Spieler, Mannschaftsführer und Trainer konnte ich wertvolle Erfahrungen sammeln. Diese möchte ich an euch anhand von Tipps weitergeben.

Teilen:

Schreibe einen Kommentar

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner