Joola Dynaryz CMD Test 2023: Gefühlvolle Spinoffensive

Der Joola Dynaryz CMD ist der neueste und zugleich weichste und gefühlvollste Belag der vierteiligen Joola Dynaryz-Serie. Der Belag kam im Jahr 2021 auf den Markt und hat genau wie die anderen Dynaryz Beläge einen stolzen Preis. Doch ist er diesen Preis auch wert? In diesem Testbericht stelle ich dir die Eigenschaften des Joola Dynaryz CMD vor!

Überblick über den Joola Dynaryz CMD


FeatureDetails
MarkeJoola
ModellJoola Dynaryz CMD
SpielstilOffensiv-
TypNoppen-Innen
Schwammhärtesoft-medium (42,5°)
Verfügbare Schwammstärken2,0 mm / max
Verfügbare Belagfarbenrot, schwarz, lila

Vorteile

  • Sehr gutes Ballgefühl
  • Hohes Spinpotenzial

Nachteile

  • Preis

Jetzt Preis prüfen

Material des Joola Dynaryz CMD

Genau wie die anderen Dynaryz Beläge besitzt der Dynaryz CMD den charakteristischen lilafarben Hyper-Bounce-Schwamm, der unter hoher Spannung steht. Mit 42,5° ist der Schwamm aber der weicheste der Dynaryz-Reihe. Auch das Obergummi ist eher weich, weshalb der Schwamm gut zur Geltung kommt. Der Dynaryz CMD ist in den Farben schwarz, rot und lila in den Schwammstärken 2,0 mm und max erhältlich.

Spieleigenschaften des Joola Dynaryz CMD

Der Joola Dynaryz CMD hat ähnliche Spieleigenschaften wie der Dynaryz ACC, ist aber ein wenig langsamer und kontrolierter. Mit diesem Belag kannst du die Geschwindigkeit des Balles sehr gut kontrollieren. Passive Schläge sind langsam und sehr präzise, während der Belag bei Endschlägen auch ausreichen Power hat, um den Ballwechsel zu finishen und Topspins aus der Halbdistanz zu spielen.

Ein großer Vorteil des Dynaryz CMD ist das hohe Spinpotenzial. Sowohl bei Aufschlägen, Topspins als auch bei Schupfbällen kannst du ein hohes Maß an Rotation erzeugen.

Fazit

Der Joola Dynaryz CMD ist ein Belag, der sich an kontrolliert agierende Offensivspieler richtet, die einen Belag mit viel Ballgefühl und einem guten Spinpotenzial suchen. Bei allen Schlägen kann ein gutes Maß an Spin produziert werden.

Doch ist der Belag seinen doch ziemlich hohen Preis wert? Ich bin mir nicht sicher. Es gibt andere Beläge wie den Xiom Vega Europe, die ähnliche Spieleigenschaften haben und deutlich preiswerter sind!

Seit meiner Kindheit spiele ich leidenschaftlich Tischtennis im Verein. Als Spieler, Mannschaftsführer und Trainer konnte ich wertvolle Erfahrungen sammeln. Diese möchte ich an euch anhand von Tipps weitergeben.

Teilen:

Schreibe einen Kommentar