Joola Inside 18 Test

Der Joola Inside 18 ist einer der beliebtesten Tischtennisplatten von Joola. Sie bietet gute Spielbedingungen, ist klappbar und mobil und insgesamt eine sehr solide Indoor Tischtennisplatte, die vor allem für Freizeit- und Hobbyspieler und für den Einsatz in Schulen oder Vereinen geeignet ist. Sie unterscheidet sich von der Joola Inside J18 nur im Design.

Überblick über den Joola Inside 18



MarkeJoola
ModellJoola Inside 18
PlattenartIndoor
Farbe (Oberfläche)blau
Oberflächendicke18 mm
OberflächenmaterialMDF (mitteldichte Faserplatte)
Maße aufgeklappt (LxBxH)274 cm x 152,5 cm x 76 cm
Abstellmaße (LxBxH)161 cm x 63,5 cm x 157,5 cm
Rahmenprofildicke40 mm
Gewicht (Netto)85 kg
Klappbarja
Playback-Funktionja
VerriegelungssystemSemi Compact-System

Vorteile

  • Gute Spielbedingungen
  • Hohe Stabilität
  • Höhenverstellbare Beine
  • Klappbar und mobil
  • Schneller Aufbau
  • Einzeltraining möglich
  • Kippsicherung

Nachteile

  • Nicht für den Außenbereich geeignet
  • Etwas hoher Preis

Jetzt Preis prüfen

Eigenschaften des Joola Inside 18

Hochwertige Materialien

Der Joola Inside 18 ist ein gut verarbeitetes Produkt mit hochwertigem 18 mm dickem Holzverbundwerkstoff (MDF) als Oberfläche, die dem Tisch nicht nur Haltbarkeit, sondern auch einen beeindruckenden Ballabsprung verleiht.

Natürlich handelt es sich aber nicht um eine Wettkampfplatte (der Tisch besitzt auch keine ITTF-Zertifizierung), weshalb die Spielbedingungen auch nicht ganz so gut wie auf noch hochwertigeren Tischen mit dickeren Oberflächen sind.

Die Tischtennisplatte ist aber zudem mit einer mit ultraviolettem Licht gehärteten Beschichtung versehen, die dem Tisch einen besonderen Glanz verleiht. Ganz zu schweigen davon, dass diese Beschichtung reflexionshemmend ist, so dass du dich nie mit dem berüchtigten Blenden mitten im Spiel herumschlagen musst.

Sicher und mobil

Der Joola Inside 18 hat robuste 11 mm dicke Vierkant-Stahlbeine, die mit einer hochwertigen Pulverbeschichtung versehen sind, um die Haltbarkeit zu erhöhen.

Die Gummifüße sorgen dafür, dass die Hallenböden nicht zerkratzt werden, und ermöglichen es dir gleichzeitig, die Höhe des Tisches ganz einfach zu verstellen. Darüber hinaus ist jede klappbare Tischhälfte mit separaten 4 Rädern ausgestattet, die für hohe Mobilität sorgen, indem du die zusammengeklappten Tischhälften bewegen kannst.

Die Räder sind zwar nicht sehr groß und es handelt sich auch nicht um Doppelrollen, die manche hochwertige Tischtennisplatten haben, aber da es sich um 4 Räder pro Seite handelt, ist der Transport auf jedem Untergrund ein Kinderspiel.

Jede zusammengeklappte Tischhälfte kann leicht von einer Person bewegt werden. Das Zusammenklappen ist sehr leicht. Auch eine einzelne Person kann eine Plattenhälfte mühelos auf- und zuklappen. Wenn du nur eine der beiden Plattenhälften hochklappst, kannst du den Tisch in der Playback-Funktion zum Einzeltraining verwenden.

Die Feststellvorrichtungen gewährleisten die Stabilität des Tisches während des Spiels und verhindern, dass er sich beim Verstauen versehentlich bewegt.

Aufbau des Joola Inside 18

Diese Indoor Platte wird zu 95 % vormontiert geliefert. Du brauchst daher für den Aufbau nur ca. 15 bis 20 Minuten. Im Lieferumfang sind 8 Schrauben enthalten, mit denen du die Teile mit den Rädern an den jeweiligen Plattenhälften anbringen kannst.

Das mitgelieferte Tischtennisnetz lässt sich einfach durch Festklemmen und Drehen der Schrauben mit der Hand montieren.

Preis des Joola Inside 18

Der aktuelle Preis liegt bei ca. 500 €, was aus unserer Sicht ein wenig zu teuer ist, wenn man die Platte mit vergleichbaren anderen Tischtennisplatten vergleicht. Allerdings muss man auch bedenken, dass Joola eine wirklich sehr gute Marke ist und der Tisch definitiv eine hohe Qualität besitzt, in die es sich zu investieren lohnt.

Fazit

Abgesehen von dem etwas zu hohen Preis würden wir den Joola Inside 18 Tisch definitiv Freizeit- und Hobbyspielern und auch Schulen, Vereinen oder anderen Einrichtungen empfehlen.

Wenn du die Farbe Grau bevorzugst, kannst du dir den Joola Inside J18 anschauen, der sich nur im Design von dem Joola Inside 18 unterscheidet.

Solltest du auf der Suche nach einer wetterfesten Tischtennisplatte sein, kannst du dir auch unseren Artikel über die besten Joola Outdoor Tischtennisplatten anschauen.

Joola Inside 18

8.8

Spieleigenschaften

8.0/10

Stabilität und Sicherheit

8.7/10

Lieferung und Aufbau

9.4/10

Mobilität und Zubehör

9.4/10

Preis-Leistung

8.7/10

Vorteile

  • Gute Spielbedingungen
  • Hohe Stabilität
  • Höhenverstellbare Beine
  • Klappbar und mobil
  • Schneller Aufbau

Nachteile

  • Nicht für den Außenbereich geeignet
  • Etwas hoher Preis
Seit meiner Kindheit spiele ich leidenschaftlich Tischtennis im Verein. Als Spieler, Mannschaftsführer und Trainer konnte ich wertvolle Erfahrungen sammeln. Diese möchte ich an euch anhand von Tipps weitergeben.

Teilen:

Schreibe einen Kommentar

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner