Joola Aluterna Test 2022

Wenn du auf der Suche nach einer hochwertigen Tischtennisplatte bist, dann wirst du bei der Firma Joola definitiv fündig! Joola hat eine riesige Auswahl an Indoor Tischtennisplatten und auch an Outdoortischen für alle Bedürfnisse! Die Joola Aluterna ist eine sehr beliebte Outdoor Tischtennisplatte von Joola.

Doch warum ist sie so beliebt und für wen ist der Tisch geeignet? Wir stellen dir in diesem Testbericht seine Eigenschaften vor, damit du dir selber eine Meinung bilden kannst.

Überblick über die Joola Aluterna



MarkeJoola
ModellJoola Aluterna
PlattenartOutdoor
Farbe (Oberfläche)blau
Oberflächendicke6 mm
OberflächenmaterialAluminium-Verbund
Maße aufgeklappt (LxBxH)274 cm x 152,5 cm x 76 cm
Abstellmaße160 cm x 65 cm
Rahmenprofildicke30 mm
Gewicht (Netto)67,5 kg
Klappbarja
Playback-Funktionja
VerriegelungssystemSemi Compact System (2-teilig)

Vorteile

  • Wetterfest
  • Hervorragende Spieleigenschaften
  • Sehr gutes Klappsystem mit Kippsicherung
  • 8 langlebige Doppelrollen
  • Alleintraining möglich

Nachteile

  • Nicht immer erhältlich

Jetzt Preis prüfen

Eigenschaften der Joola Aluterna

Die Joola Aluterna ist eine Outdoor Tischtennisplatte mit einer sehr auffälligen Optik. Es gibt viele gute Outdoor Platten von Joola und auch von anderen Marken, aber mit der hellblaue Oberfläche und dem roten Rahmenprofil sticht die Joola Aluterna definitiv hervor.

Die Oberfläche des Joola Aluterna besteht aus einem wetterfesten und stabilen Aluminuim-Kunststoffverbund in der Dicke 6 mm und bietet sehr gute Spieleigenschaften. Die Joola Aluterna verfügt zudem über einige zusätzliche Features, wie den Kantenschutz und die Höhenverstellbarkeit der Tischbeine, welche für zusätzliche Sicherheit sorgen.

Die Joola Aluterna wird zudem zu 95 % vormontiert geliefert und die beiden Plattenhälften kannst du individuell auf jeweils vier sehr großen Doppelrädern verschieben.

Das Verschieben ist ganz einfach, da du jede Tischhälfte separat zusammenklappen kannst. Dadurch kannst du beide Tischhälften auch theoretisch an unterschiedlichen Orten platzsparend lagern, wenn sie gerade im Einsatz sind.

Fazit

Die Joola Aluterna ist eine ideale wetterfeste Outdoortischtennisplatte für Privatpersonen, aber auch für Schulen und andere öffentliche Einrichtungen. Da sie mobil und klappbar is, kann sie flexibel eingesetzt werden. Dadurch kann sie auch problemlos drinnen verwendet werden.

Joola Aluterna

9.2

Spieleigenschaften

8.7/10

Stabilität und Sicherheit

9.0/10

Lieferung und Aufbau

9.6/10

Mobilität und Zubehör

9.6/10

Preis-Leistung

9.3/10

Vorteile

  • Wetterfest
  • Hervorragende Spieleigenschaften
  • Sehr gutes Klappsystem mit Kippsicherung
  • 8 langlebige Doppelrollen
  • Alleintraining möglich

Nachteile

  • Nicht immer erhältlich
Seit meiner Kindheit spiele ich leidenschaftlich Tischtennis im Verein. Als Spieler, Mannschaftsführer und Trainer konnte ich wertvolle Erfahrungen sammeln. Diese möchte ich an euch anhand von Tipps weitergeben.

Teilen:

Schreibe einen Kommentar

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner