Donic World Champion TC Test 2022

Heute dürfen wir euch eine der modernsten und besten Tischtennisplatten vorstellen, die es aktuell gibt: Die Donic World Champion TC. Eigentlich muss man sich den Donic World Champion TC Tisch nur aus 100 Meter Entfernung anschauen und weiß sofort, dass es sich um einen qualitativ hochwertigen Tisch handelt.

Die Donic Tischtennisplatte überzeugt durch ein einzigartiges Design, exzellente Spieleigenschaften, äußerste Robustheit und Stabilität und wurde beriets bei zahlreichen internationalen Wettkämpfen eingesetzt.

Überblick über den Donic World Champion TC



MarkeDonic
ModellDonic World Champion TC
PlattenartIndoor
Farbe (Oberfläche)blau oder grün
Oberflächendicke25 mm
OberflächenmaterialNanogrip
Maße aufgeklappt (LxBxH)274 cm x 152,5 cm x 76 cm
Abstellmaße (LxBxH)160 cm x 81 cm x 158 cm
Rahmenprofildicke60 mm
Gewicht (Netto)127 kg
Klappbarja
Playback-Funktionja
VerriegelungssystemBügel-System

Vorteile

  • Überragende Spieleigenschaften
  • Extrem stabil und langlebig
  • Sicherer Klappmechanismus mit Playback-Funktion
  • Höhenverstellbare Beine
  • Ideal für Wettkämpfe

Nachteile

  • Hoher Preis
  • Montageaufwand

Jetzt Preis prüfen

Eigenschaften des Donic World Champion TC

Der Donic World Champion TC ist ein sehr moderner und hochwertiger Tischtennistisch. Er sticht nicht nur optisch durch sein modernes Design hervor, sondern hat auch viele weitere positive Eigenschaften.

Zum einen ist der Donic World Champion TC äußerst stabil und robust. Fast keine Tischtennisplatte kann dem Donic World Champion TC in dieser Kategorie das Wasser reichen.

Zum anderen überzeugt der World Champion TC mit seiner 25 mm Nanogrip-Oberfläche, die für außergewöhnlich gute Spieleigenschaften sorgt. Des Weiteren zeichnet sich der Tisch durch eine hohe Kippsicherheit und Stabilität aufgrund des sicheren Klapp- und Verriegelungsmechanismus aus.

Jede Hälfte des Tisches kann von einer Person ganz alleine und mühelos hoch- oder runtergeklappt werden. Auf seinen vier Rädern kann der Donic World Champion TC außerdem leicht transportiert werden.

Fazit

Der Donic World Champion TC macht seinen Namen alle Ehre. Es ist ein Tisch für echte Champions und wir empfehlen ihn vor allem Vereinen, die regelmäßig Wettkämpfe austragen.

Von der Qualität und den Eigenschaften her haben wir nichts an der Platte auszusetzen. Sie ist in den Farben Grün und Blau erhältlich und liegt preislich etwas höher als der Donic Delhi 25.

Aus unserer Sicht ist der höhere Preis aber auch gerechtfertigt, da die Platte noch langlebiger ist, ein modernes Aussehen hat und zudem über die Playback-Funktion verfügt.

Beachten solltest du aber, dass der Donic World Champion TC im Gegensatz zu dem Donic Delhi 25 und auch Donic Delhi SLC nicht aufgebaut geliefert wird. Die Einzelteile können in ungefähr 2 Stunden von 2 Personen zu dem fertigen Tisch zusammengebaut werden.

Donic World Champion TC

9.3

Spieleigenschaften

9.7/10

Stabilität und Sicherheit

10.0/10

Lieferung und Aufbau

8.2/10

Mobilität und Zubehör

9.2/10

Preis-Leistung

9.2/10

Vorteile

  • Überragende Spieleigenschaften
  • Extrem stabil und langlebig
  • Sicherer Klappmechanismus mit Playback-Funktion
  • Höhenverstellbare Beine
  • Ideal für Wettkämpfe

Nachteile

  • Hoher Preis
  • Montageaufwand
Seit meiner Kindheit spiele ich leidenschaftlich Tischtennis im Verein. Als Spieler, Mannschaftsführer und Trainer konnte ich wertvolle Erfahrungen sammeln. Diese möchte ich an euch anhand von Tipps weitergeben.

Teilen:

Schreibe einen Kommentar

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner