Yasaka Holz Test & Vergleich 2024: Die besten Yasaka Hölzer

Wenn du dir keinen fertigen Tischtennisschläger kaufst, musst du dir selber eine geeignete Kombination aus Tischtennis Holz und Tischtennis Belägen aussuchen.

Besonders die Wahl des Tischtennis Holzes ist sehr wichtig, denn das Tischtennisholz bestimmt einen großen Teil der Eigenschaften deines Tischtennisschlägers. Die Wahl des richtigen Tischtennisholzes ist aber gar nicht so einfach und es gibt auch nicht das eine „richtige“ Holz.

Es gibt unzählige Tischtennis Hölzer auf dem Markt, die alle ihre eigenen Vor- und Nachteile mit sich bringen. So gibt es Offensiv-, Defensiv- und Allround-Hölzer.

Vor allem aber gibt es auch unzählige Tischtennis Marken, welche Hölzer anbieten. Fraglich ist daher, welche Tischtennismarke die besten Tischtennis Hölzer herstellt?

Eine der traditionellsten Tischtennis Marken ist das japanische Unternehmen Yasaka. Yasaka hat eine sehr reichhaltige Produktpalette. Neben vielen Hölzern und Belägen produziert das Unternehmen auch Tischtennisbälle, Platten und vieles mehr.

Um die einen Überblick über die Yasaka Hölzer zu schaffen, stellen wir dir in diesem Artikel 8 der beliebtesten Yasaka Hölzer vor und vergleichen in unserem Ratgeber noch einige Yasaka Hölzer untereinander.

Die 10 besten Yasaka Hölzer

1. Yasaka Sweden Extra – Beliebtes variables Allroundholz



Das Yasaka Sweden Extra (früher Yasaka Gatien Extra) ist ein sehr beliebtes und zugleich preiswertes Allroundholz, das vor allem von Anfängern und Spielern in der Entwicklung eingesetzt wird.

Es zeichnet sich durch eine sehr hohe Kontrolle und einem guten Ballgefühl aus. Auch die Geschwindigkeit ist ausreichend für gefährliche Angriffe.

Insgesamt ist das Yasaka Sweden Extra ein exzellentes Allroundholz für jemanden, der seine Technik wirklich verbessern will.


Jetzt Preis prüfen

2. Yasaka Ma Lin Carbon – Hochwertiges Carbonholz für Offensivspieler


Das Yasaka Ma Lin Carbon ist ein preiswertes, aber dennoch qualitativ hochwertiges Holz. Es ist dünn und leicht, jedoch nicht so schnell, weshalb man einen muss einen guten Armschwung haben, um sein volles Potenzial auszuschöpfen.

Die Kontrolle ist exzellent, besonders beim kurzen Spiel und auch beim Block ist das Holz sehr kontrollierbar. Es bietet zudem ein exzellentes Gefühl bei Topspins durch den großen Sweetspot.

Ich würde sagen, das Yasaka Ma Lin Carbon ist ein Allround-Offensivholz für den Spieler mit einem kontrollierten Angriffsstil, ähnlich wie das Donic Waldner Senso Carbon.


Jetzt Preis prüfen

3. Yasaka Balsa – Leichtes Balsaholz für kontrollierte Offensive



Das Yasaka Balsa ist ein ultraleichtes Holz (70g) mit Balsakern und langsamer als Balsa Plus. Der anatomische Griff ist sehr bequem und das Holz hat eine schöne Konstruktion. Das Holz ist hart genug für das schnelle tischnahe Spiel, wenn man richtig trainiert.
Es ist zudem ein gutes Holz für Anti-Spin und kurze Noppen. Mangelnde Vibration und hohe Geschwindigkeit machen das Yasaka Balsa jedoch zu einer schlechten Wahl für Anfänger.

Jetzt Preis prüfen

4. Yasaka Ma Lin Extra Offensive – Dynamisches direktes Offensivholz



Das Yasaka Ma Lin Extra Offensive ist ein sehr schnelles und hübsches Holz, welches zugleich ein hohes Spinpotenzial bietet. Dieses Holz ist jedoch nichts für faule Spieler. Es erfordert eine aggressive Herangehensweise und einen guten Körpereinsatz, damit es voll ausgenutzt werden kann und die maximale Geschwindigkeit erreicht werden kann.

Für ein Offensivholz bietet das Holz zudem eine sehr gute Kontrolle. Es ist vor allem für offensive und spinorientierte Spieler geeignet, die auf kurze bis mittlerer Distanz agieren. Für einen sehr angemessenen Preis empfehlen wir das Holz jedoch nur fortgeschrittenen Spielern, die bereits eine solide Technik und das richtige Timing haben.


Jetzt Preis prüfen

5. Yasaka Falck Carbon – Spitzenmäßiges Carbonholz für Offensivkünstler



Das Yasaka Falck Carbon ist das Holz, das Mathias Falck seit 2019 spielte. Mit diesem Holz wurde er Vizeweltmeister bei den Weltmeisterschaften in Budapest. Es besteht aus japanischem Premium Carbon (JPC) und 5 Holzfurnieren. Das Holz bietet zudem ein gutes Spielgefühl und eine hohe Geschwindigkeit für ein dynamisches tischnahes Spin- und Schussspiel.


Jetzt Preis prüfen

6. Yasaka Allround Plus – Preiswertes kontrolliertes Allroundholz



Das Yasaka Allround Plus ist ein preiswertes Allroundholz. Es besteht aus 100 % Naturholz und hat ein weiches Kernfurnier sowie ein mittelhartes Außenfurnier. Vor allem zeichnet sich das Yasaka Allround Plus durch seine hervorragende Kontrolle aus. Wenn du ein variabler Allroundspieler bist, wirst du mit diesem Holz Freude haben.

Jetzt Preis prüfen

7. Yasaka Falck W7 – Gefühlvolles variables Offensivholz



Das Yasaka Falck W7 ist ein siebenlagiges Offensivholz aus 100 % Naturholz, dass sich besonders in Tischnähe sehr gut kontrollieren lässt. Ausmittlerer bis weiter Distanz bietet es dagegen genügend Power für gefährliche Angriffsschläge. In Kombination mit Yasaka Rakza 7 Belägen ergibt sich eine echte Waffe mit guter Mischung aus Tempo und Kontrolle. Das Holz ist jedoch nichts für Anfänger, sondern für ambitionierte Wettkampfspieler, die offensiv variabel agieren möchten.

Jetzt Preis prüfen

8. Yasaka Extra 3D – Innovatives durchschlagskräftiges Offensivholz



Das Yasaka Extra 3D ist ein innovatives Holz mit exklusivem Design. Ausgehend vom der Schlägergriffschale befinden sich 3 Einkerbungen, welche für eine höhere Flexibilität und Geschwindigkeit sorgen. Das Holz eignet sich besonders für Offensivspieler, die vor allem auf Power und Durchschlagskraft setzen.

Jetzt Preis prüfen

9. Yasaka Extra Special

Woher kommt die Tischtennis Marke Yasaka?

Yasaka ist eine japanische Tischtennismarke, deren Geschichte bis ins Jahr 1947 zurückreicht! Hirosi Yaoita und Sakamoto gründeten diese Marke und der Name Yasaka bildete sich aus der Kombination ihrer beiden Nachnamen. Den vielleicht berühmteste Tischtennis Belag aller Zeiten, den Yasaka Mark V, gibt es bereits seit 1969.

Auch heute erfreut er sich nach wie vor großer Beliebtheit! Neben dem Yasaka Mark V hat Yasaka auch andere berühmte und modernere Beläge im Angebot sowie beliebte Hölzer und andere Tischtennisausrüstung.

Yasaka Hölzer Ratgeber: Die wichtigsten Kaufkriterien

Ein Tischtennis Holz auszuwählen, ist für die meisten Tischtennisspieler nicht einfach. Gleichzeitig ist die Wahl des Holzes jedoch sehr wichtig, da das Tischtennisholz einen Großteil der Spieleigenschaften des Schlägers bestimmt.

Um zu wissen, welches Tischtennisholz für dich geeignet ist, solltest du zunächst wichtige Eigenschaften und Unterschiede von Tischtennis Hölzern kennen. Im Folgenden werden wir aber speziell auf die Tischtennis Hölzer von Yasaka eingehen.

Welche Tischtennis Hölzer gibt es bei Yasaka?

Die Auswahl an Hölzern ist heutzutage (zumindest hier in Deutschland) nicht ganz so groß bei Yasaka. Dennoch gibt es dafür einige Hölzer von Yasaka, die sehr beliebt sind. Dazu zählen die Yasaka Sweden und die Yasaka Ma Lin Hölzer.

Bei Yasaka gibt es sowohl Vollhölzer als auch Carbonhölzer. Die uns bekannten Yasaka Hölzer sind für Allroundspieler oder Offensivspieler geeignet. Für Defensivspieler gibt es keine speziellen Hölzer bei Yasaka.

Die besten aktuellen Angebote – Yasaka Hölzer

Johannes spielt seit über 15 Jahren Tischtennis, zuerst draußen auf der Steinplatte und seitdem er 12 Jahre alt ist im Verein SC Siemensstadt in Berlin. Mittlerweile ist er dort nicht nur Spieler, sondern seit einigen Jahren auch Trainer und Jugendwart und konnte in diesen Funktionen wertvolle Erfahrungen sammeln, welche er über TT-Test mit euch teilen möchte.

Teilen:

Schreibe einen Kommentar