Tibhar Aurus Soft Test

Der Tibhar Aurus Soft ist die weichere Version des Tibhar Aurus.

Überblick über den Tibhar Aurus Soft



MarkeTibhar
ModellTibhar Aurus Soft
SpielausrichtungOffensiv
BelagartNoppen-Innen
Verfügbare Schwammstärken1,7 mm / 1,9 mm / 2,1 mm
SchwammhärteMedium -

Vorteile

  • Hohes Spinpotenzial
  • Gut für Topspins aus der Halbdistanz
  • Spinnige Aufschläge

Nachteile

  • Teilweise mangelnde Power

Jetzt Preis prüfen

Material des Tibhar Aurus Soft

Der Tibhar Aurus Soft hat einen etwas weicheren Schwamm als der Tibhar Aurus. Dadurch sind das Spinpotenzial sowie der Ballabsprung etwas höher. Obwohl der Belag als „Soft“ betitelt wird, spielt er sich aufgrund des harten Obergummis aber eher wie ein mittelharter Belag.

Fazit

Diese sehr spinnige Version des Tibhar Aurus ist insbesondere für variable spinorientierte Angriffsspieler geeignet, die auch gerne von weiter hinten agieren. Im Vergleich zum Tibhar Aurus ist er kontrollierter, kann aber dafür auch weniger Power erzeugen.



MarkeTibhar
ModellTibhar Aurus Soft
SpielausrichtungOffensiv
BelagartNoppen-Innen
Verfügbare Schwammstärken1,7 mm / 1,9 mm / 2,1 mm
SchwammhärteMedium -


Jetzt Preis prüfen

Seit meiner Kindheit spiele ich leidenschaftlich Tischtennis im Verein. Als Spieler, Mannschaftsführer und Trainer konnte ich wertvolle Erfahrungen sammeln. Diese möchte ich an euch anhand von Tipps weitergeben.

Teilen:

Schreibe einen Kommentar

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner