Joola Outdoor Rally Test

Die Joola Outdoor Rally ist eine der beliebtesten Outdoor Tischtennisplatten von Joola. Sie ist ein Qualitätstisch mit einem attraktiven Preis, der dir die Möglichkeit gibt, Tischtennis an jedem Ort zu spielen, sei es in deinem Garten, in deiner Wohnung oder in deiner Garage.

Doch warum ist dieser Tisch so beliebt? Sehen wir uns seine Eigenschaften an. Der stilvolle Joola Outdoor Rally-Tisch ist voll von Qualitätsmerkmalen für die Unterhaltung mit Tischtennis sowohl in einem Innen- als auch in einem Außenbereich. Aus unserer Sicht ist der Joola Outdoor Rally einer der besten Joola Outdoor Tischtennisplatten.

Überblick über den Joola Outdoor Rally


MarkeJoola
ModellJoola Outdoor Rally
PlattenartOutdoor
Farbe (Oberfläche)blau
Oberflächendicke6 mm
OberflächenmaterialAluminium-Verbund
Maße aufgeklappt (LxBxH)274 cm x 152,5 cm x 76 cm
Abstellmaße (LxBxH)157,5 cm x 56 cm x 170 cm
Rahmenprofildicke30 mm
Gewicht (Netto)60 kg
Klappbarja
Playback-Funktionja
VerriegelungssystemSemi Compact System (2-teilig)

Vorteile

  • Wetterfest
  • Gleichmäßiger Ballabsprung
  • Sicherer Klappmechanismus mit doppelter Kippsicherung
  • Einzeltraining möglich
  • Höhenverstellbare Beine
  • Sehr schneller Aufbau
  • Ideales Preis-Leistungs-Verhältnis

Nachteile

  • Verbinden der Plattenhälften auf unebenem Boden schwierig
  • Räder schmal und klein

Jetzt Preis prüfen

Eigenschaften des Joola Outdoor Rally

Allwetter-Tischtennisplatte

Der Joola Outdoor Rally besteht aus einer 6 mm dicken Tischtennisplatte aus Aluminium und Kunststoffverbundmaterial. Die Dicke eines Tischtennistisches für den Außenbereich liegt im Bereich von 4 bis 9 mm, und die 6 mm Dicke dieses Tisches ist gut genug, um einen anständigen Ballabsprung für ein besseres Erlebnis zu gewährleisten.

Durch den Einsatz eines Aluminium-Kunststoff-Verbundwerkstoff ist die Oberfläche des Joola Rally Outdoor außerdem witterungsbeständig und hält Wasser, Frost sowie Sonnenlicht stand.

Die Tischplatte wird von einem soliden, rostfreien, 30 mm dicken, pulverbeschichteten Stahlrahmen getragen, der hohe Stabilität und Sicherheit gewährleistet.

Getrennte Tischhälften

Dieser Tisch hat ein einfaches Design mit zwei getrennten Tischhälften. Jede Hälfte hat vier korrosionsbeständige Beine und vier Räder mit 76 mm Durchmesser.

Diese sind zwar nicht sehr breit und groß, weshalb man beim Verschieben der Tischhälften ein wenig aufpassen muss, dass sie nicht kippen, insbesondere, wenn man die Platte über unebenen Boden bewegt. Dass jede Tischhälfte aber auf 4 Rollen steht, erleichtert den Transport jedoch erheblich.

Die Tischhälften lassen sich meistens leicht zu einem Tisch in der Standardgröße 274×152,5×76 cm zusammenfügen. Besonders auf unebenen Boden kann das Zusammenführen der beiden Tischhälften aber etwas schwieriger sein, wenn man eine komplett ebene Tischoberfläche haben möchte.

Die beiden Tischhälften können jede für dich auf- und zugeklappt werden und benötigen nur wenig Platz für die Lagerung. Die selbsteinklappenden Stahlbeine erleichtern das Ein- und Ausklappen.

Die an der Unterseite jedes äußeren Beins angebrachten Höhenversteller helfen außerdem dabei, die Höhe des Tisches auf einer unebenen Oberfläche anzupassen.

Einfacher Zusammenbau

Nach dem Erhalt des Pakets musst du dich nicht mit der nervigen Aufgabe des Zusammenbaus des Tisches herumschlagen. Denn der Joola Rally Outdoor Tisch wird zu 95 % vormontiert geliefert. Das einzige, was du tun muss, ist die Räder mit den Tischbeinen zu verbinden und das Netz anzubringen.

Solo-Playback-Modus

Wenn du keinen Spielpartner hast, kannst du deine Fähigkeiten verbessern, indem du den Ball gegen eine senkrecht aufgestellte Tischhälfte abprallen lässt, während die andere Tischhälfte aufgeklappt ist.

Das ist auch ein nützliches Feature für Kinder, da es viel Spaß machen kann, so zu spielen. Zudem ist es auch ein gutes Training für Anfänger, da man dadurch Ballgefühl und ein Gefühl für die Flugkurve des Balles gewinnen kann.

Sicherheitsmerkmale

Das Vorhandensein von zwei Anti-Kipp-Vorrichtungen hält die Hälften sicher im zusammengeklappten Zustand, um jede Möglichkeit von Unfällen durch die plötzliche Öffnung der Tischhälften auszurotten. Jedes der insgesamt 8 Räder ist zudem mit einer Bremse ausgestattet, was nur bei ganz wenigen Tischtennisplatten der Fall ist!

Durch Betätigen der Bremsen kann du alle Arten von Bewegungen der Tischtennisplatte während des Spiels oder der Lagerung zu verhindern. Jede Ecke des Joola Outdoor Rally ist zudem mit einem Gummischutz abgedeckt, um die Sicherheit der Kinder und auch Erwachsenen zu gewährleisten.

Allwetter-Netz und Pfosten

Das mitgelieferte, wetterfeste Tischtennisnetz mit Schraubfunktion lässt sich leicht anbringen und abnehmen und hat Pfosten mit Spannvorrichtungen, um die Netzhöhe einzustellen. Es ist qualitativ definitiv nicht das allerbeste auf dem Markt, aber für Freizeitspieler vollkommen ausreichend.

Fazit

Wenn du einen Tisch für den Außenbereich benötigst, um dich mit Familienmitgliedern und Freunden zu erholen, ist dieser stilvolle, qualitativ hochwertige Joola Outdoor Rally eine gute Option für dich, um dich im Alltag frisch zu halten.

Der Vorteil von dieser Outdoor Tischtennisplatte ist, dass du sie natürlich auch drinnen einsetzen kannst! Andersherum könntest du eine Indoor Platte nicht draußen einsetzen!

Außerdem macht das attraktive Preisschild mit dem Markennamen Joola diese Outdoor-Tischtennisplatte noch lukrativer. Aus unserer Sicht nicht nur eine der besten Outdoor Platten Joola, sondern auch eine der besten Outdoor Tischtennisplatten auf dem Markt!

Wenn du noch eine etwas stabilere und hochwertiger Platte suchst, empfehlen wir dir die Sponeta S5-73e, welche aus unserer Sicht noch einen Tick besser ist.

Wir hoffen, dass wir dir mit diesem Beitrag helfen konnten. Wie findest du die Joola Outdoor Rally Tischtennisplatte? Hast du andere Erfahrungen gemacht? Schreibe gerne einen Kommentar!

Joola Outdoor Rally

9.2

Spieleigenschaften

8.7/10

Stabilität und Sicherheit

8.8/10

Lieferung und Aufbau

9.6/10

Mobilität und Zubehör

9.4/10

Preis-Leistung

9.5/10

Vorteile

  • Wetterfest
  • Gleichmäßiger Ballabsprung
  • Sicherer Klappmechanismus mit doppelter Kippsicherung
  • Sehr schneller Aufbau
  • Ideales Preis-Leistungs-Verhältnis

Nachteile

  • Verbinden der Plattenhälften auf unebenem Boden schwierig
  • Räder schmal und klein
Seit meiner Kindheit spiele ich leidenschaftlich Tischtennis im Verein. Als Spieler, Mannschaftsführer und Trainer konnte ich wertvolle Erfahrungen sammeln. Diese möchte ich an euch anhand von Tipps weitergeben.

Teilen:

Schreibe einen Kommentar

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner