Joola Inside J15 Test

Der Joola Inside J15 Indoor-Tischtennistisch ist der perfekte Einsteigertisch zu einem günstigen Preis. Er ist die schlechtere Version des Joola Inside J18, aber dafür auch preiswerter.

Der Joola Inside J15 wird zu 95 % vormontiert geliefert, damit du so schnell wie möglich loslegen und spielen kannst. Das Netz- und Pfostenset ist im Lieferumfang enthalten, so dass du nur noch Schläger und Bälle kaufen musst, um mit dem Spielen beginnen zu können!

Überblick über den Joola Inside J15



MarkeJoola
ModellJoola Inside J15
PlattenartIndoor
Farbe (Oberfläche)grau
Oberflächendicke15 mm
OberflächenmaterialMDF (mitteldichte Faserplatte)
Maße aufgeklappt (LxBxH)274 cm x 152,5 cm x 76 cm
Abstellmaße (LxBxH)161 cm x 63,5 cm x 157,5 cm
Rahmenprofildicke30 mm
Gewicht (Netto)65 kg
Klappbarja
Playback-Funktionja
VerriegelungssystemSemi Compact-System

Vorteile

  • Klappbar
  • Mobil
  • Kippsicherung
  • Inklusive Netz
  • Ideal für Einsteiger

Nachteile

  • Nicht für den Außenbereich geeignet
  • Keine optimalen Spielbedingungen

Jetzt Preis prüfen

Eigenschaften des Joola Inside J15

Gleichmäßiger Ballabsprung

Der Joola Inside J15 ist eine Indoor Tischtennisplatte der Joola Inside-Reihe. Die Zahl 15 bezieht sich auf die Dicke der Platte, welche 15 mm beträgt.

Eine dickere Platte sorgt für einen besseren Ballabsprung, der jedoch nur für fortgeschrittene und professionelle Spieler notwendig ist, welche im Verein spielen. Der Joola Inside J18 bietet ausreichend gute Spielbedingungen für Freizeit- und Hobbyspieler und Anfänger.

2 separate Tischhälften

Der Inside J15 besteht aus 2 Tischhälften, die getrennt und zur Aufbewahrung senkrecht zusammengelegt werden können. Die 2 Hälften lassen sich platzsparend ineinanderstecken und können separat voneinander auf- und zugeklappt werden.

Eine doppelte Kippsicherung verhindert, dass eine hochgeklappte Platte plötzlich runterfällt. Jede Plattenhälfte steht auf 4 Rollen, die auch alle feststellbar sind. Du kannst den Tisch somit entweder nach dem Spielen zusammenklappen und platzsparend in eine Ecke schieben.

Oder du kannst ihn auch dauerhaft an einer Stelle stehenlassen und mit den Bremsen sichern.

Extras

Bei den Tischbeinen kannst du sogar die Höhe einstellen, um Höhenunterschiede auf dem Boden auszugleichen.

Zudem befindet sich an jeder Ecke der Platte ein Kantenschutz. Dadurch können sich insbesondere Kinder nicht so leicht an der Platte verletzen.

Aufbau des Joola Inside J18

Der Joola Inside J18 Tisch wird zu 95 % vormontiert geliefert. Du musst nur noch wenige Teile anbringen, was in ca. 15 bis 30 Minuten erledigt ist. anschließend kannst du sofort mit dem Spielen beginnen!

Fazit

Der Joola Inside J15 ist ein Tisch in Standardgröße und gut genug für Tischtennisvereine, Schulen und andere Freizeiteinrichtungen, um ihn für das Training junger Spieler zu verwenden. Er überzeugt vor allem mit vielen Sicherheitsmerkmalen.

Auch Familien, Hobby- und Freizeitspieler können an dem Tisch viel Freude haben. Obwohl der Inside J15 nicht für den Außenbereich geeignet ist, verfügt er über eine langlebige MDF-Platte, die bei guter Pflege ein Leben lang halten sollte.

Wenn du auf der Suche nach einem ausgezeichneten Einsteigertisch bist, dann ist der Jools Inside J15 eine gute Wahl! Wenn du auf der Suche nach einer etwas besseren Indoor Tischtennisplatte bist, dann schau dir unseren Artikel über die besten Joola Indoor Tischtennisplatten an. Her findest du viele weitere gute Tischtennisplatten!

Joola Inside J15

8.8

Spieleigenschaften

7.5/10

Stabilität und Sicherheit

8.8/10

Lieferung und Aufbau

9.4/10

Mobilität und Zubehör

9.4/10

Preis-Leistung

8.9/10

Vorteile

  • Klappbar
  • Mobil
  • Kippsicherung
  • Inklusive Netz
  • Ideal für Einsteiger

Nachteile

  • Nicht für den Außenbereich geeignet
  • Keine optimalen Spielbedingungen
Seit meiner Kindheit spiele ich leidenschaftlich Tischtennis im Verein. Als Spieler, Mannschaftsführer und Trainer konnte ich wertvolle Erfahrungen sammeln. Diese möchte ich an euch anhand von Tipps weitergeben.

Teilen:

Schreibe einen Kommentar

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner