Andro Hexer Duro Test: Eigenschaften & Vergleich

Der Andro Hexer Duro wurde laut Andro für alle Spieler entwickelt, die von ihrem Belag starke Spin- und Geschwindigkeitseigenschaften in Kombination mit sehr guter Haltbarkeit erwarten.

Doch wie genau spielt sich der Belag? In diesem Bericht stelle ich dir seine Eigenschaften vor und erläutere dir, für wen der Belag geeignet ist.

Überblick über den Andro Hexer Duro


FeatureDetails
MarkeAndro
ModellAndro Hexer Duro
SpielausrichtungAllround/Offensiv
BelagartNoppen-Innen
Verfügbare Schwammstärken1,7 mm / 1,9 mm / 2,1 mm
Schwammhärte42,5° (medium-soft)
Verfügbare Farbenrot, schwarz, blau

Vorteile

  • Fehlerverzeihend
  • Geringer Preis
  • Variabel einsetzbar
  • Lange Haltbarkeit

Nachteile

  • Geringere Durchschlagskraft

Jetzt Preis prüfen

Material des Andro Hexer Duro

Der Andro Hexer Duro hat einen knallgelben, medium-soften (42,5°) recht großporigen Schwamm. Es handelt sich um einem Tensorschwamm.

Das Obergummi ist griffig und inzwischen in den Farben Rot, Schwarz und Blau erhältlich.

Spieleigenschaften des Andro Hexer Duro

Der Andro Hexer Duro spielt sich meiner Meinung nach wie ein typischer medium-softer (eher softer) Belag und so ähnlich wie der ebenfalls 42,5° harte Xiom Vega Europe. Bei beiden handelt es sich um Tensorbeläge. Das Tempo ist mittel bis hoch und die Beläge haben zwar einen Katpulteffekt, der aber nicht übermäßig groß ist.

Zu den Stärken des Andro Hexer Duro gehören die sichere Topspineröffnung, das Blockspiel und auch im Schufen hatte ich viel Sicherheit. Das Spinpotenzial war sehr gut.

In allen Schlägen zeichnet sich der Hexer Duro vor allem durch eine hohe Sicherheit, einem guten Ballgefühl und fehlerverzeihenden Eigenschaften aus, sodass sich der Belag gut für Allroundspieler, kontrollierte Angriffsspieler auf der Rückhand oder auch Anfänger und Jugendliche eignet.

Fazit

Der Andro Hexer Duro ist sehr variabel einsetzbarer, fehlerverzeihender Belag, der sich zudem durch eine lange Haltbarkeit und einem angemessenen preis auszeichnet. Er ist daher besonders für Anfänger und Jugendspieler gut geeignet, um die Schlagtechniken zu erlernen und zu verbessern.

Wer einen Belag für schnelle, kraftvolle Topspins und zum Schießen sucht, der ist bei bei Hexer Duro an der falschen Andresse, hierfür gibt es deutlich bessere Beläge.

Johannes spielt seit über 15 Jahren Tischtennis, zuerst draußen auf der Steinplatte und seitdem er 12 Jahre alt ist im Verein SC Siemensstadt in Berlin. Mittlerweile ist er dort nicht nur Spieler, sondern seit einigen Jahren auch Trainer und Jugendwart und konnte in diesen Funktionen wertvolle Erfahrungen sammeln, welche er über TT-Test mit euch teilen möchte.

Teilen:

Schreibe einen Kommentar