Kategorie: Kurze Noppen

Kurze Noppen sind eine Art von Noppen-Außen-Belägen. Noppen Außen bedeutet, dass sich die Noppen (die kleinen Erhebungen) auf der Außenseite des Tischtennisbelags befinden. Bei Noppen-Innen-Belägen befinden sich die Noppen jedoch auf der Innenseite des Belags, sodass die Außenseite flach ist.

 

Bei Kurzen-Noppen-Belägen sind die Noppen weniger als 1,0 mm hoch. Diese Art von Tischtennisbelägen wird in der Regel für ein schnelles und tischnahes Spiel mit viel Kontern, Blocken und Schießen eingesetzt. Diese Noppen zeichnen sich grundlegend dadurch aus, dass sie weniger spinanfällig als Noppen-Innen-Beläge sind, gleichzeitig aber auch weniger Spin selber erzeugen können. Manche Spieler verwenden kurze Noppen auch im Abwehrspiel, das ist aber eher die Ausnahme.

 

Hier findest du viele Testberichte, Vergleiche und Bestenlisten über Kurze-Noppen-Beläge! Egal, ob du Anfänger oder Profi bist, egal ob du ein Noppen-Experte bist oder das erste Mal kurze Noppen probieren möchtest: Hier wirst du garantiert einen für dich geeigneten kurze Noppen Belag finden!

 

Für weitere Tipps über das Spiel mit und gegen eine kurze Noppe kannst du auch unseren Materialguide besuchen!

 

Neben den kurzen Noppen gibt es auch noch mittellange und lange Noppen, welche andere Eigenschaften haben. Die Bezeichnung mittellang bzw. lang bezieht sich dabei wieder auf die Länge bzw. Höhe der einzelnen Noppen.

 

Xiom Vega SPO Test

Xiom Vega SPO Test

Wir haben uns den Xiom vega SPO genauer angeschaut, getestet und mit anderen Tischtennis Belägen verglichen. Im Test erfährst du, welche Spieleigenschaften der Xiom Vega SPO hat und ob er für dein Spielstil geeignet ist oder du lieber die Finger von ihm lassen solltest.

Yasaka Rakza PO Test

Yasaka Rakza PO Test

Wir haben uns den Yasaka Rakza PO genauer angeschaut, getestet und mit anderen Tischtennis Belägen verglichen. Im Test erfährst du, welche Spieleigenschaften der Yasaka Rakza PO hat und ob er für dein Spielstil geeignet ist oder du lieber die Finger von ihm lassen solltest.

Dr. Neubauer Killer Belag – Test

Wir haben uns den Dr. Neubauer Killer genauer angeschaut, getestet und mit anderen Tischtennis Belägen verglichen. Im Test erfährst du, welche Spieleigenschaften der Dr. Neubauer Killer hat und ob er für dein Spielstil geeignet ist oder du lieber die Finger von ihm lassen solltest.

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner