Victas Koki Niwa Wood Test

Das Victas Koki Niwa Wood ist ein siebenlagiges offensives Vollholz, welches vor allem für tischnahe Angreifer geeignet ist. Es wurde in Zusammenarbeit mit dem japanischen Topspieler Koki Niwa entwickelt und ist eine ideale Wahl für Spieler, die ein schnelles Topspinholz mit zugleich gutem Ballgefühl suchen.

Überblick über das Victas Koki Niwa Wood



MarkeVictas
ModellKoki Niwa Wood
SpielausrichtungOffensiv (Off+)
HolztypVollholz
Furniere7
Blattmaße15,7*15,0 cm
Blattdicke6,5 mm
Gewichtca. 90 Gramm
Verfügbare Griffformengerade, konkav

Vorteile

  • Sehr hohes Tempo
  • Gutes Ballgefühl
  • Hochwertige Verarbeitung

Nachteile

  • Preis

Jetzt Preis prüfen

Material des Victas Koki Niwa Wood

Das Koki Niwa Wood ist im Gegensatz zum Koki Niwa ein Vollholz. Es besteht aus 7 feinen, sorgfältig ausgewählten und sehr hochwertig verarbeiteten Holzfurnieren. Insgesamt wiegt es knapp 90 Gramm. Das Holz ist in den Griffformen konkav und gerade erhältlich.

Spieleigenschaften des Victas Koki Niwa Wood

Obwohl das Koki Niwa Wood kein Carbon enthält, ist es ein wirklich sehr schnelles Holz. Obwohl das Holz sehr schnell ist, bietet es ein sehr gutes Ballgefühl. Dadurch handelt es sich um ein sehr gut ausbalanciertes Holz, welches insbesondere für Topspins sehr gut geeignet ist.

Es eignet sich nicht nur für fortgeschrittene Spieler und Profis, sondern auch für offensive Spieler auf mittlerem Niveau, die etwas mehr Geld in ein schnelleres Holz ohne Carbon investieren möchten. Für Anfänger ist das Holz jedoch zu schwer zu beherrschen.

Fazit

Wenn du nach einem schnellen Offensivholz für ein druckvolles, tischnahes Spiel suchst, aber das Gefühl eines Carbonholzes nicht magst, dann ist das Koki Niwa Wood eine Überlegung wert! Es ist ein qualitativ hochwertiges Holz, welches neben dem hohen Tempo auch ein gutes Ballgefühl bietet.

Wenn du dagegen Carbonhölzer bevorzugst, kannst du das Victas Koki Niwa (ohne „Wood“) ausprobieren. Dieses besitzt neben 4 Holzfurnieren sogar 4 Carbonschichten!



MarkeVictas
ModellKoki Niwa Wood
SpielausrichtungOffensiv (Off+)
HolztypVollholz
Furniere7
Blattmaße15,7*15,0 cm
Blattdicke6,5 mm
Gewichtca. 90 Gramm
Verfügbare Griffformengerade, konkav


Jetzt Preis prüfen
Seit meiner Kindheit spiele ich leidenschaftlich Tischtennis im Verein. Als Spieler, Mannschaftsführer und Trainer konnte ich wertvolle Erfahrungen sammeln. Diese möchte ich an euch anhand von Tipps weitergeben.

Teilen:

Schreibe einen Kommentar

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner