Timo Boll Schläger

Timo Boll ist der aktuell bekannteste deutsche Tischtennisspieler, wenn nicht sogar der bekannteste Spieler aller Zeiten. Selbst mit seinen inzwischen 40 Jahren ist er immer noch in der Top 10 der Weltrangliste und kann mit den besten Chinesen mithalten.

In China hat der deutsche Tischtennisprofi sogar einen Kultstatus. Er wird dort seit Jahren wie ein Popstar gefeiert.

Viele Tischtennisspieler fragen sich deshalb zurecht, welches Material Timo Boll spielt. Wir stellen dir hier das Holz und die Tischtennisbeläge vor, die Timo Boll aktuell (2022) spielt und früher gespielt hat.

Timo Boll Holz

Jahrelang hat Timo Boll das Butterfly Timo Boll ALC gespielt. 2021 ist er jedoch auf das Butterfly Primorac Carbon umgestiegen. Das Primorac Carbon ist eines der schnellsten Hölzer auf dem Tischtennismarkt und nur für kompromisslose Angriffsspieler geeignet.

Timo Boll Beläge

Timo Boll spielte früher sowohl auf der Vorhand als auch auf der Rückhand den Butterfly Tenergy 05. Teilweise spielte er auch auf der Vorhand den Tenergy und auf der Rückhand den Butterfly Dignics 05. Vor einiger Zeit ist er aber auf den Butterfly Dignics 09C umgestiegen und spielt diesen nun auf beiden Seiten.

Fazit

Da Timo Boll von Butterfly gesponsert wird, ist es nicht verwunderlich, dass er auch seit Jahrzehnten Butterfly Material spielt. Das Holz und die Beläge, die er spielt, gehören zu den schnellsten weltweit. Wenn du sie also auch spielen willst, solltest du kein blutiger Anfänger mehr sein.

Ein weiterer Nachteil ist, dass Butterfly-Ausrüstung grundsätzlich sehr teuer ist. Dafür ist die Qualität aber auch sehr hoch. Wenn du aber nicht so viel Geld ausgeben möchtest und auch etwas langsamere Materialien suchst, schau dich einfach auf unserer Webseite um.

Wir haben unzählige Tischtennisschläger, Beläge und Hölzer vorgestellt. Hier wirst du garantiert ein für dich geeignetes Tischtennis-Equipment finden, dass dir vielleicht dabei helfen kann, irgendwann so gut wie Timo Boll zu werden 😉

Seit meiner Kindheit spiele ich leidenschaftlich Tischtennis im Verein. Als Spieler, Mannschaftsführer und Trainer konnte ich wertvolle Erfahrungen sammeln. Diese möchte ich an euch anhand von Tipps weitergeben.

Teilen:

Schreibe einen Kommentar