Tibhar Genius Test

Der Genius von Tibhar ist ein Belag auf professionellem Niveau für Spieler, die bei einer Vielzahl von Schlägen Spin erzeugen wollen. Mit einer neuen Noppengeometrie und den neuesten synthetischen Gummimischungen bietet der Tibhar Genius gute Tempo- und Spineigenschaften und vor allem exzellente Kontrollwerte zu einem erschwinglichen Preis. Der Tibhar Genius ist eine Generation hinter dem Tibhar Evolution MX-S.

Überblick über den Tibhar Genius



MarkeTibhar
ModellTibhar Genius
SpielausrichtungOffensiv
BelagartNoppen-Innen
Verfügbare Schwammstärken1,8 mm / 2,0 mm / max
Schwammhärte47,5° (medium-hard)

Vorteile

  • Gute Kombination aus Spin/Tempo/Kontrolle
  • Vielseitig einsetzbar
  • Hohes Spinpotenzial

Nachteile

  • Keine

Jetzt Preis prüfen

Spieleigenschaften des Tibhar Genius

Der Tibhar Genius bietet eine gute Mischung aus Geschwindigkeit, Spin und Kontrolle. Im Vergleich zum Tibhar Evolution MX-P hat zwar etwas weniger Spin, bietet aber etwas mehr Geschwindigkeit und ist dennoch gut kontrollierbar.

Weder das Spinpotential noch das Tempo sind so hoch, dass man in Ohnmacht fallen würde, aber für ein kontrolliertes und variables Allround- und Offensivspiel ist der Tibhar Genius ideal geeignet. Insbesondere lässt sich mit dem Tibhar Genius eine ausgezeichnete bogenförmige Flugbahn bei Topspinschlägen erzeugen.

Fazit

Der Tibhar Genius ist ein sehr guter Allround- und Offensivbelag, welche eine hohe Kontrolle und gute Spin- und Tempowerte bietet. Wenn du dein Spiel auf die nächste Stufe heben willst, dann ist dieser Belag perfekt, denn er ist einer der besten Beläge auf dem Markt. Er kann sowohl auf der Vorhand als auch auf der Rückhand eingesetzt werden.



MarkeTibhar
ModellTibhar Genius
SpielausrichtungOffensiv
BelagartNoppen-Innen
Verfügbare Schwammstärken1,8 mm / 2,0 mm / max
Schwammhärte47,5° (medium-hard)


Jetzt Preis prüfen

Seit meiner Kindheit spiele ich leidenschaftlich Tischtennis im Verein. Als Spieler, Mannschaftsführer und Trainer konnte ich wertvolle Erfahrungen sammeln. Diese möchte ich an euch anhand von Tipps weitergeben.

Teilen:

Schreibe einen Kommentar