Stiga Premium Compact Test

Der Stiga Premium Compact ist ein ITTF-geprüfter Tisch von Weltklasse, der bereits vormontiert geliefert wird und einen festen Platz in unserer Liste der besten Indoor-Tischtennistische hat. Er verfügt über ein ausgezeichnetes Roll- und kompaktes Klappsystem. Ein attraktives Feature, wenn du den Tisch mal wegstellen willst.

Diese Eigenschaften haben diesen professionellen Tischtennisplatte zu einem der besten Hallentische auf dem Markt gemacht. Er hat allerdings auch seinen Preis und ist deshalb nicht für jeden Spieler bzw. jede Institution geeignet. Wir stellen dir im Folgenden die Eigenschaften des Stiga Premium Compact vor.

Überblick über den Stiga Premium Compact



MarkeStiga
ModellStiga Premium Compact
PlattenartIndoor
Farbe (Oberfläche)blau
Oberflächendicke25 mm
OberflächenmaterialFeinspan
Maße aufgeklappt (LxBxH)274 cm x 152,5 cm x 76 cm
Abstellmaße (LxBxH)152,5 cm x 55 cm x 162 cm
Rahmenprofildicke60 mm
Gewicht (Netto)116 kg
Klappbarja
Playback-Funktionja
VerriegelungssystemSMS (Smart Manual System)

Vorteile

  • ITTF-zugelassene hochwertiger Wettkampftisch
  • Langlebige robuste Platte
  • Einfacher und sicherer Klappmechanismus
  • Kein Aufbau notwendig

Nachteile

  • Kein Netz inklusive
  • Hoher Preis

Jetzt Preis prüfen

Über die Marke Stiga

Stiga ist ein schwedisches Unternehmen, das seit über 70 Jahren an der Spitze der Tischtenniswelt steht. Das Unternehmen ist Weltklasse in Sachen Tischtennisausrüstung, einschließlich Tischtennisbelägen, -blättern, -tischen und -bekleidung.

Stiga arbeitet eng mit zahlreichen Weltklassespielern und -trainern zusammen, unter anderem mit dem China A Team, so dass das Unternehmen die Bedürfnisse der Profis kennt und seine Produkte ständig weiterentwickelt, um mit der wettbewerbsorientierten Welt des Tischtennis Schritt zu halten.

Eigenschaften des Stiga Premium Compact

Hochwertige Oberfläche

Der Tisch hat eine 25 mm dicke Tischplatte, die ein exzellentes Spielerlebnis bietet. Die Oberfläche ist so konzipiert, dass sie nicht nur eine glatte, klare Deckschicht aufweist, sondern auch allen Vorschriften des Internationalen Tischtennisverbandes (ITTF) entspricht.

Das gibt uns die Gewissheit, dass sie eine Leistung auf Turnierniveau bietet. Das professionelle Aussehen und die Haptik des Tisches geben dir das Gefühl, als ob du in einem echten Turnier mit professionellen Tischtennisspielern spielen würdest (wenn du es nicht sogar gerade tust).

Nach dem Auftragen mehrerer Schichten von Speziallacken wird ein klarer Decklack verwendet, um die perfekte glatte Oberfläche zu erhalten, die bei jedem klassischen Turniertisch vorhanden ist.

Selbst wenn du den Tisch auf einer unebenen Oberfläche aufstellst, wird dies dein Spielerlebnis nicht beeinträchtigen, da der Tisch mit Beinen aus schwerem Stahl ausgestattet ist.

Das Beste daran ist, dass du die Höhe der Beine an allen vier Ecken einstellen kannst, um einen Tisch zu haben, der perfekt nivelliert ist und ideal für ein Turnier ist.

Ein Siebdruckstreifen sorgt außerdem für eine glatte Spielfläche. Andere Tische haben keine makellose Spielfläche, da sie mit einer aufkleberähnlichen Komponente versehen sind, die die Tischoberfläche uneben aussehen lässt und der Unterschied ist spürbar.

Der Stiga Compact Premium verfügt jedoch über ein Siebdruckverfahren, bei dem die Tinte direkt auf die Tischplatte gedruckt wird, so dass eine nahtlose und perfekte Spielfläche entsteht.

Stabiles Gestell

Auch in Punkto Stabilität gibt es bei dem Stiga Premium Compact nichts zu meckern. Der Wettkampftisch ist durch das 60 mm Rahmenprofil, die dicken Stahlbeine, den zusätzlichen Stützbalken zwischen den Beinen und dem Untergestell äußerst robust und steht auf jedem Untergrund stabil.

Aufbau des Stiga Premium Compact

Der Stiga Premium Compact wird vormontiert geliefert, was einen einfachen Aufbau ermöglicht, da das Auf- und Abbauen des Tisches so einfach ist, dass es fast jeder machen kann.

Der Tisch kann von einer einzelnen Person einfach und sicher auf- bzw. zusammengeklappt werden, indem der Sicherheitsgriff unter dem Rahmenprofil betätigt wird.

Du brauchst nur den Hebel zu ziehen und den Tisch nach oben oder unten drücken. Die Richtung, in die du den Hebel drückst, hängt davon ab, ob du den Tisch öffnen oder schließen möchten.

Die selbstöffnenden Beine, die sich beim Öffnen und Schließen des Tisches automatisch entfalten bzw. einklappen, erhöhen den Sicherheits- und Komfortfaktor.

Dies erleichtert den Aufbau und Abbau des Tisches vor und nach jedem Spiel. Du kannst ihn nach der Benutzung einfach verschieben und irgendwo platzsparend aufbewahren.

Stiga Premium Compact Alternativen

Stiga hat neben dem Stiga Premium Compact verschiedene Tische im Wettkampfbereich wie den Stiga Optimum 30 und viele andere produziert.

Jedes Modell hat seine eigene Besonderheit, aber das Premium Compact Modell hebt sich von allen anderen Modellen durch die fortschrittlichen Funktionen und die einfache Handhabung und seine Kompaktheit ab, um den Platzbedarf zu reduzieren, wenn du den Tisch zusammenklappen willst.

Fazit

Den Stiga Premium Compact kann man mit einem Wort beschreiben: Fantastisch! Es ist ein professioneller Tischtennistisch für den Innenbereich, mit dem du jahrelang Spaß haben wirst.

Der Premium Compact verfügt über alle relevanten Eigenschaften, die ein professioneller Tischtennisspieler benötigt. Das Design, die Ausstattung und die Kompaktheit sind die Hauptvorteile dieses professionellen Tisches für die Halle.

Dies ist der beste Tisch, der in der entsprechenden Kategorie erhältlich ist, und er bietet ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis. Das äußerst langlebige Produkt wird aus erstklassigen Materialien und mit modernsten Fertigungsverfahren hergestellt.

Einer der Hauptvorteile des Tisches ist, dass er zu 100 % zusammengebaut geliefert wird und du nicht Stunden damit verbringen müssen, den Tisch mit Hilfe einer Anleitung zusammenzubauen.

Auch das einfache Öffnen und Schließen des Tisches macht ihn zum besten Kauf. Selbst ein Kind kann den Tisch öffnen und zusammenklappen. Die handelsüblichen Kolben machen dies sehr einfach.

Dadurch eignet sich der Stiga Premium Compact nicht nur für zu Hause für ambitionierte Tischtennisspieler, sondern auch für Vereine, die einen hochwertigen und leicht zu bedienenden Wettkampftisch suchen.

Ein Tischtennisnetz wird bei diesem Stiga Tisch nicht mitgeliefert, sodass du dir dieses selber besorgen musst.

Häufig gestellte Fragen

Wie gut ist der Stiga Premium Compact?

Der Stiga Premium Compact ist ein professioneller Indoor Tisch und eine der besten Tischtennisplatten, die es gibt. Er unter Berücksichtigung aller Vorschriften des Internationalen Tischtennisverbands hergestellt und ist daher auch von der ITTF zugelassen.

Du kannst das Gefühl eines professionellen Spiels bekommen, während du auf ihm spielst. Der Tisch ist perfekt geeignet, wenn du zu Hause ein Turnier auf professionellem Niveau spielen oder auf höchstem Niveau trainieren möchtest.

Der Tisch steht dem, was Profis für ihre Wettkämpfe verwenden, in nichts nach. Das Beste daran ist, dass er kompakt ist und sich leicht transportieren lässt.

Ist ein Netz im Lieferumfang enthalten?

Nein, es ist kein Netz im Lieferumfang enthalten.

Wie gut ist der Ballabsprung?

Die Sprungkraft dieses Tisches ist tadellos. Die 25 mm dicke speziell behandelte Oberfläche und das Rahmenprofil sorgen für ein gleichmäßiges Aufprallverhalten auf dem gesamten Tisch.

Wie groß ist der Tisch?

Der Stiga Premium Compact ist ein Tisch in Standardgröße. Er ist somit 274 cm lang, 152,5 cm breit und 76 cm hoch. Die Dicke der Oberfläche beträgt 25 mm.

Werden ein Schläger und ein Ball mitgeliefert?

Nein, das ist nicht der Fall. Du musst einen Schläger und einen Ball separat kaufen.

Ist der Tisch leicht klappbar?

Ja. Du kannst den Premium Compact mit Hilfe von handelsüblichen Kolben, die am Tisch angebracht sind, schnell öffnen und zusammenklappen. Eine einzige Person kann den Tisch mit einer einzigen Bewegung zusammenklappen oder aufklappen. Du brauchst nur den Hebel zu ziehen und nach unten zu drücken. Schon ist er zusammengeklappt. Wenn du den Tisch öffnen willst, drücke den Hebel einfach nach oben. Nichts kann einfacher sein als das.

Ist der Tisch leicht zu montieren?

Du musst den Stiga Premium Compact nicht zusammenbauen, da dies bereits von der Firma erledigt wird. Der Tisch wird zu 100 % montiert geliefert. Du wirst lediglich feststellen, dass der Tisch ein einem großen Karton geliefert wird. Alleine kann es schwer sein, den Tisch aus diesem Karton zu „befreien“.

Stiga Premium Compact

9.4

Spieleigenschaften

9.6/10

Stabilität und Sicherheit

9.8/10

Lieferung und Aufbau

9.6/10

Mobilität und Zubehör

9.0/10

Preis-Leistung

9.2/10

Vorteile

  • ITTF-zugelassene hochwertiger Wettkampftisch
  • Langlebige robuste Platte
  • Einfacher und sicherer Klappmechanismus
  • Kein Aufbau notwendig

Nachteile

  • Kein Netz inklusive
  • Hoher Preis
Seit meiner Kindheit spiele ich leidenschaftlich Tischtennis im Verein. Als Spieler, Mannschaftsführer und Trainer konnte ich wertvolle Erfahrungen sammeln. Diese möchte ich an euch anhand von Tipps weitergeben.

Teilen:

Schreibe einen Kommentar

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner