Palio Tischtennisschläger Test

Palio Tischtennisschläger werden seit 1948 hergestellt und von vielen Einsteigern und Hobbyspielern auf der ganzen Welt verwendet. Sie zeichnen sich durch günstige Preise aus und sind häufig als Set zusammen mit einer Schlägerhülle oder auch Bällen erhältlich.

Doch welcher Palio Tischtennisschläger ist der richtige für dich? In diesem Beitrag gehen wir auf die verschiedenen Modelle ein und helfen dir bei der Entscheidung, welcher Schläger für deine Bedürfnisse am besten geeignet ist.

Die besten Palio Tischtennisschläger

1. Palio Expert 3



Der Palio Expert 3 ist die Weiterentwicklung des Palio Expert 2. Wenn du neu im Tischtennis bist, solltest du dich darauf konzentrieren, den Ball öfter auf den Tisch zu bringen, was das Vertrauen in dein Spiel stärkt, um das Erlernen der grundlegenden Fähigkeiten erfolgreich abzuschließen. Das Palio Expert 3.0 Schläger gibt dir das gewünschte Gefühl und die Kontrolle, die du brauchst.

Der Palio Expert 3 Tischtennisschläger ist für Anfänger geeignet. Er wird dir helfen, das Spiel besser zu beherrschen.
Er wurde entwickelt, um das Tennisspielen zu erlernen. Er hat ein ausreichendes Spinpotenzial, um jede Schlagtechnik zu erlernen. Er ist zudem zu einem guten Preis erhältlich.

Im Vergleich zum Palio Expert 2 bietet der Expert 3 eine noch etwas bessere Ballkontrolle.

Vorteile

  • Hohe Ballkontrolle
  • Inklusive Schlägerhülle
  • Guter Preis

Nachteile


Jetzt Preis prüfen

2. Palio Legend 2



Der Palio Legend 2 Tischtennisschläger ist ein hochwertiger Fertig-Tischtennisschläger, der von den Experten bei Palio entwickelt wurde. Dieser Schläger wurde mit zwei Zielen im Hinterkopf entworfen: professionelle Qualität und erschwinglich für jeden, der ihn will.

Dieser Tischtennisschläger hat viel zu bieten. Er bietet eine sehr gute Qualität und ist ideal für Spieler auf mittlerem Niveau, die vor allem hobbymäßig Tischtennis spielen.
Die Geschwindigkeit des Palio Legend 2 ist gut. Es ist eine der schnelleren Tischtennis Fertigschläger. Er besteht aus 5 Schichten Holz und wiegt etwas mehr als andere Schläger (ca. 190 Gramm).

Das Palio Legend 2 hat auf beiden Seiten Palio Hadou Beläge. Das sind hochwertige chinesische Beläge, die von der ITTF für offizielle Turniere zugelassen sind.

Vorteile

  • Hohes Tempo
  • Gute Qualität für einen Fertigschläger
  • Inklusive Schlägerhülle

Nachteile

  • Niedrige Kontrollwerte

Jetzt Preis prüfen

3. Palio Master 2



Der Palio Master 2 ist der goldene Mittelweg zwischen dem Palio Expert und dem Palio Legend. Er bietet eine gute Mischung aus Tempo und Kontrolle und ist daher für Allroundspieler gut geeignet.

Der Palio Master 2 hat zwei Palio CJ8000 Beläge auf beiden Seiten. Sie sind 2,0 mm dick und klebrig. Wenn du den Ball schlägst, hat er dank dieser Beläge viel Spin. Sie sind auch ITTF-zugelassen, so dass der Schläger theoretisch auch in offiziellen Turnieren verwendet werden kann.

Vorteile

  • Guter Allround-Schläger
  • Schlägerhülle im Lieferumfang enthalten
  • Fairer Preis

Nachteile

  • Keine wirkliche Stärke

Jetzt Preis prüfen

4. Palio Expert 2



Wenn du gerade erst mit Tischtennis anfängst, dann kann der Schläger aber für dich geeignet sein. Der Schläger ist ziemlich langsam und ist einfach zu kontrollieren.

Wenn du in der Lage sein willst, den Ball Rotation und Tempo zu verleihen, brauchst du einen Belag von guter Qualität. Die CJ8000-Beläge des Expert 2 bieten eine gute Mischung aus beidem. Diese Beläge sind griffig und können eine gute Menge an Spin erzeugen.

Der Schwamm des Belages ist weich, was bedeutet, dass der Ball beim Schlagen langsamer wird und man besser kontrollieren kann, wohin der Ball fliegt.

Die CJ8000-Beläge sind von der ITTF zugelassen. Dieser Palio Tischtennisschläger ist somit auch für offizielle Turniere geeignet. Aber wenn du wirklich an Turnieren teilnehmen willst und im Tischtennis erfolgreich sein willst, dann ist der Palio Expert 2 nicht für dich geeignet.

Zudem ist der Schläger bereits durch den Palio Expert 3 „generalüberholt“, der noch bessere Kontrollwerte aufweist.

Vorteile

  • Gute Kontrolle
  • Für Anfänger geeignet
  • Mit Schlägerhülle

Nachteile

  • Schlechter als der Palio Expert 3

Jetzt Preis prüfen

Fazit

Es gibt einige Palio Tischtennisschläger, die von guter Qualität sind und sich für einige Spieler eignen. Insgesamt sind die Palio Tischtennisschläger definitiv keine Schläger auf Wettkampfniveau. Sie sind aber deutlich besser als viele andere billige Fertigschläger, die man beispielsweise im Kaufhaus erwerben kann.

Wenn dir die Palio Tischtennisschläger aber nicht gefallen, wirf einen Blick auf die 10 besten Tischtennis Fertigschläger, die wir in diesem Beitrag zusammengestellt haben!

Aktuelle Angebote: Tischtennisschläger

Seit meiner Kindheit spiele ich leidenschaftlich Tischtennis im Verein. Als Spieler, Mannschaftsführer und Trainer konnte ich wertvolle Erfahrungen sammeln. Diese möchte ich an euch anhand von Tipps weitergeben.

Teilen:

Schreibe einen Kommentar

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner