Killerspin JET 800 Test

Der Killerspin Jet 800 Speed N1 ist ein Shakehand-Tischtennisschläger für Spieler auf mittlerem Niveau. Es ist von der ITTF zugelassen und verfügt über ein 7-lagiges Holz mit 5 Holzschichten und 2 Schichten Carbon, um die Geschwindigkeit für die Leistung auf Wettkampfniveau zu erhöhen.

In unserem Killerspin Jet 800 Testbericht werfen wir einen Blick auf einige seiner Eigenschaften, die ihn zu einem der beliebtesten Fertigschläger auf dem heutigen Markt machen.

Übersicht über den Killerspin Jet 800



MarkeKillerspin
ModellKillerspin Jet 800
Holz7-schichtiges Holz mit 2 Carbonschichten
GriffformKonkav
Beläge (Schwammstärke)Nitrix-4Z (2,0 mm)
Gewicht des Schlägersca. 190 Gramm
SpielausrichtungOffensiv
ITTF-Zulassungja

Vorteile

  • Gute Geschwindigkeit
  • Hochwertiges 7-schichtiges Holz
  • ITTF-zugelassene Beläge
  • Schickes Design

Nachteile

  • Nicht so einfach in Deutschland verfügbar
  • Hoher Preis
  • Schwer

Jetzt Preis prüfen

Eigenschaften des Killerspin JET 800

Hochwertiges schnelles Holz

Das Holz eines Tischtennisschlägers besteht aus mehreren Holzschichten (und manchmal auch aus Kohlefaserschichten), den sogenannten Furnieren. Im Allgemeinen gilt: Je mehr Schichten der Schläger hat, desto mehr Geschwindigkeit und Kraft hat er (aber das ist nicht immer der Fall).

Der Killerspin Jet 800 Tischtennisschläger hat sieben Lagen, was ein höherer Wert ist. Du kannst mit diesem Holz viel Tempo und kraftvolle Schläge erzeugen, auch aufgrund der 2 Carbonfurniere.

Der Jet 800 hat fünf Holzschichten, aber um den Schläger nicht zu schwer werden zu lassen, sind zwei der sieben Schichten aus Karbonfasern gefertigt. Trotzdem ist er mit 190 Gramm einer der schwersten Tischtennisschläger, die wir getestet haben.

Wenn du nicht an einen so schweren Schläger gewöhnt bist, solltest du dich vielleicht nach einem nicht ganz so schweren Schläger umsehen, um dich an das Gewicht zu gewöhnen.

Der Jet 800 ist auch ein sehr gut aussehender Schläger, in der Tat ist es wahrscheinlich unser Lieblings-Tischtennisschläger, wenn es um das Design geht. Besonders gut gefällt uns das hölzerne Seitenband, das um den Rand verläuft. Eine sehr schöne Note.

ITTF-geprüfter Nitrx-4Z-Belag

Der Killerspin Jet800 Tischtennisschläger hat 2 Nitrx-4Z Beläge mit 2,0 mm Schwammstärke, die unter hoher Spannung stehen und viel Geschwindigkeit erzeugen können, da der Ball nicht im Gummi und Schwamm versinkt.

Diese Spannung bewirkt, dass der Ball schnell vom Schläger abprallt, was für aggressive Spieler großartig ist (aber nicht unbedingt gut für brandneue Spieler). Auch der Spin, den du erzeugen kannst, ist gut, aber natürlich nicht so überragend wie es mit einigen der spinreichsten Belägen auf dem Markt der Fall wäre.

Der Killerspin Jet 800 ist außerdem vom ITTF (Internationaler Tischtennisverband) zugelassen und kann somit bei offiziellen Turnieren eingesetzt werden, ein weiteres gutes Zeichen für die Qualität dieses Schlägers.

Konkaver Griff

Der Killerspin Jet 800 verfügt über einen konkaven Griff. Bei einem konkaven Griff wird der Griff zum Griffende hin breiter. Dies verhindert, dass der Schläger aus der Hand rutscht, und sorgt dafür, dass er bequem in der Hand liegt.

Der Griff des Jet 800 ist etwas kürzer als bei anderen Tischtennisschlägern, so dass er vielleicht nicht für Personen mit größeren Händen geeignet ist. Er liegt aber sehr gut in der Hand.

Über Killerspin

Killerspin ist ein relativ neues Unternehmen, das vom ehemaligen Profi-Tischtennisspieler Richard Blackwell Jnr. gegründet wurde. Richard ist ebenfalls Unternehmer im Bereich Technik, wollte aber mehr Menschen helfen, sich von der Technik zu lösen.

So gründete er im Jahr 2000 Killerspin, um mehr Menschen durch ihre gemeinsame Liebe zum Sport zusammenzubringen. Seitdem haben sie eine Reihe von Tischtennisschlägern und viele weitere Tischtennisprodukte veröffentlicht.

Fazit

Der Killerspin Jet 800 ist ein fantastischer Tischtennisschläger. Er ist ideal für Spieler auf mittlerem Niveau, die ihre Fähigkeiten weiterentwickeln wollen und einen Schläger brauchen, mit dem sie die gewünschten Gewinnschläge machen können.

Der Jet 800 hat eine der höchsten Power-Werte für Fertigschläger, und kann in den richtigen Händen gut Spin erzeugen.

Ein Nachteil ist, dass der Schläger in Deutschland nicht so leicht erhältlich ist. Auf Amazon ist er aber meistens verfügbar.

Solltest du dir lieber deinen eignen Schläger zusammenstellen wollen oder einen noch hochwertigere Schläger für fortgeschrittene Spieler suchen, schau dir unseren Artikel über die besten Profi Tischtennisschläger an!

Seit meiner Kindheit spiele ich leidenschaftlich Tischtennis im Verein. Als Spieler, Mannschaftsführer und Trainer konnte ich wertvolle Erfahrungen sammeln. Diese möchte ich an euch anhand von Tipps weitergeben.

Teilen:

Schreibe einen Kommentar