Kettler K15 Outdoor Test

Als teuerster Kettler Tischtennistisch für den Außenbereich, der derzeit auf dem Markt ist, verfügt der Kettler K15 (bzw. Kettler Blue Series 15) über die besten Eigenschaften und ist von den Spielbedingungen her definitiv einer der besten Outdoor Tischtennisplatten auf dem Markt.

Doch lohnt es sich, für den Kettler K15 so viel Geld auszugeben? Wir stellen dir im Folgenden seine Eigenschaften vor, um dir die Entscheidung zu erleichtern.

Überblick über den Kettler K15


MarkeKettler
ModellKettler K15
PlattenartOutdoor
Farbe (Oberfläche)grau
Oberflächendicke10 mm
OberflächenmaterialMelaminharz
Maße aufgeklappt (LxBxH)274 cm x 152,5 cm (mit Netz 185 cm) x 76 cm
Abstellmaße (LxBxH)185 cm x 64 cm x 159cm
Rahmenprofildicke60 mm
Gewicht (Netto)113 kg
Klappbarja
Playback-Funktionja
VerriegelungssystemSMS (Smart Manual System)

Vorteile

  • Exzellente Spielbedingungen
  • Sehr robust und langlebig
  • Sicherer Klappmechanismus
  • Höhenverstellbare Beine
  • Kein Aufbau notwendig

Nachteile

  • Sehr teuer
  • Kleine Räder

Jetzt Preis prüfen

Eigenschaften des Kettler K15

Hochwertige 10 mm Oberfläche

Das Wichtigste bei einer Tischtennisplatte ist ihre Oberfläche. Und mit dieser glänzt der Kettler K15. Er besitzt eine 10 mm starken Melaminplatte. Das ist außergewöhnlich dick für eine Melaminoberfläche, die bei anderen Modellen bis zu 4 mm dünn sein kann. Sie ist auch viel haltbarer als Aluminiumplatten, die zu Rissen neigen.

Äußerst stabil

Durch das 60×20 mm Rahmenprofil und das ebenfalls 60 mm dicke pulverbeschichtete Untergestell ist dieser Tisch noch einmal deutlich robuster als die anderen Kettler Outdoor Modelle. Du wirst auch feststellen, dass der Tisch einen besseren Schutz für Ihre Schläger und Bälle bietet.

Das Staufach bei den Rädern ist geschlossen, was ein deutliches Upgrade gegenüber den anderen Modellen ist. Die Beine der Platte sind höhenverstellbar, was ein zusätzliches Sicherheitsmerkmal ist und zudem auf unebenem Untergrund sehr nützlich ist.

Klappbar und mobil

Wie die anderen Kettler outdoor Platten ist natürlich auch der K15 zusammenklappbar. Das Smart Manual System mit Zugstange und Einrastmechanismus sichert den Tisch in zusammengeklappter Position und machen das Aufklappen einfach.

Du kannst auch nur eine der beiden Plattenhälften hochklappen, um in der Playback-Funktion zu spielen.

Bei Bedarf kannst du den Kettler K15 nach dem Spielen zusammenklappen und auf den Rädern an einen Platz zur Lagerung verschieben.

Fixiertes Netz

Auch bei diesem Kettler Tisch ist das mitgelieferte Netz fixiert, aber du kannst seine Höhe und Spannung einstellen, was wichtig ist, um sicherzustellen, dass es die richtigen Spielbedingungen erfüllt.

Ein Bereich, in dem der Tisch im Vergleich zu den anderen Modellen von Kettler nicht so gut abschneidet, sind die Räder. Hierbei handelt es sich um 125 mm Einzelrollen. Andere Kettler Outdoor Modelle haben Doppelrollen, die deutlich besser sind. Doch dieser Unterschied ist so gering, dass er kaum erwähnenswert ist.

Aufbau des Kettler K15

Hast du keine Lust auf stundenlanges Aufbauen deiner neuen Tischtennisplatte? Kein Problem, die Kettler K15 Outdoor wird komplett montiert in einem Stück geliefert. Das ist aus unserer Sicht ein riesiger Vorteil, da es dir Zeit und Mühe spart.

Fazit

Insgesamt ist der Outdoor 15 ein super Tisch, wenn auch ein teurer. Unserer Meinung nach ist er der beste Kettler Outdoor Tischtennistisch für fortgeschrittene Spieler, aber für Gelegenheitsspieler lohnt es sich nicht, so viel Geld auszugeben.

In Anbetracht der Kosten würden wir empfehlen, sich einen hochwertigen Indoor-Tisch anzuschaffen, wenn du die Möglichkeit hast – Du bekommst viel mehr für dein Geld. Indoor-Platten haben nämlich vergleichsweise bessere Spieleigenschaften.

Zudem ist er auch im Vergleich zu anderen hochwertigen Outdoor Platten ziemlich teuer. Der Kettler K10 Outdoor kostet beispielsweise nur ungefähr halb so viel. Dafür sind seine Spieleigenschaften aber auch deutlich schlechter.

Du musst selber für dich entscheiden, was dir wichtiger ist: Geld zu sparen oder eine der besten Outdoor Tischtennisplatten mit exzellenter Qualität zu bekommen, den du noch nicht einmal aufbauen muss und sofort mit Spielen beginnen kannst!

Kettler K15 Outdoor

9.3

Spieleigenschaften

9.3/10

Stabilität und Sicherheit

9.4/10

Lieferung und Aufbau

9.8/10

Mobilität und Zubehör

9.7/10

Preis-Leistung

8.2/10

Vorteile

  • Exzellente Spielbedingungen
  • Sehr robust und langlebig
  • Sicherer Klappmechanismus
  • Höhenverstellbare Beine
  • Kein Aufbau notwendig

Nachteile

  • Sehr teuer
  • Kleine Räder
Seit meiner Kindheit spiele ich leidenschaftlich Tischtennis im Verein. Als Spieler, Mannschaftsführer und Trainer konnte ich wertvolle Erfahrungen sammeln. Diese möchte ich an euch anhand von Tipps weitergeben.

Teilen:

Schreibe einen Kommentar

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner