Kettler K1 Outdoor Test 2022

Kettler ist eine der bekanntesten Marken im Tischtennis, wenn es um das Thema Tischtennisplatten geht. Die Kettler Tischtennisplatten sind vor allem bei Freizeitspielern sehr beliebt. Die preiswerteste Outdoor Tischtennisplatte von Kettler ist die Kettler K1 Outdoor.

Der Kettler K1 Outdoor wird auch Kettler Green Series 1 genannt. Wir stellen dir in diesem Beitrag die Eigenschaften des Kettler K1 Outdoor Platte vor.

Überblick über den Kettler K1 Outdoor



MarkeKettler
ModellKettler K1 Outdoor
PlattenartOutdoor
Farbegrau
Oberflächendicke4 mm
OberflächenmaterialMelaminharz
Maße aufgeklappt (LxBxH)274 cm x 152,5 cm x 76 cm
Abstellmaße (LxBxH)155,5 cm x 74 cm x 165,5 cm
Rahmenprofildicke36 mm
Gewicht (Netto)47,5 kg
Klappbarja
Playback-Funktionja
VerriegelungssystemDrehgriff-System

Vorteile

  • Wetterfest
  • Gute Spieleigenschaften
  • Leicht zu transportieren
  • Einzeltraining möglich
  • Ideal für Freizeitspieler

Nachteile

  • Keine Höhenverstellbarkeit
  • Montageaufwand

Jetzt Preis prüfen

Eigenschaften des Kettler K1 Outdoor

Der Kettler K1 Outdoor ist ein Tischtennistisch in Standardgröße (274 x 152,5 x 76 cm). Er besitzt eine 4 mm starke graue Oberfläche aus Melamin, welche die Platte vor Kratzern schützt und außerdem wasser- und lichtresistent ist.

Der K1 Outdoor ist genau wie die teureren Kettler Platten hochwertig verarbeitet. Die Stabilität und Langlebigkeit der Kettler K1 Outdoor ist aber im Vergleich zu den anderen Kettler Outdoor Tischen und auch anderen hochwertigeren Tischtennisplatten für den Außenbereich deutlich geringer.

Positiv hervorzuheben ist, dass sich die Kettler K1 sehr einfach und sicher zusammenklappen und platzsparend lagern lässt. Bei Bedarf kannst du auch nur eine Plattenhälfte hochklappen, um den Tisch im Playback-Modus für das Einzeltraining einzusetzen.

Da die Platte mit weniger als 50 kg sehr leicht ist und zudem über 4 große schwenkbare Doppelräder verfügt, lässt sie sich einfach transportieren. Nachteilig an der Kettler K1 Outdoor ist, dass die Beine nicht höhenverstellbar sind.

Wie bei den anderen Kettler Tischtennisplatten ist bei den Kettler K1 Outdoor das Tischtennisnetz inklusive. Auch nützliche Halterungen für Tischtennisbälle und -schläger befinden sich an den Seiten der Platte.

Da der Kettler K1 Outdoor nicht vormontiert geliefert wird, muss du ihn noch zusammenbauen. Der Aufbau dauert zu zweit ungefähr 2 Stunden.

Fazit

Der Kettler K1 Outdoor ist ein guter Tischtennistisch für Hobby- und Freizeitspieler, die eine mobile und klappbare Tischtennisplatte für den Außenbereich suchen. Das Preis-Leistungs-Verhältnis dieser Platte ist aus unserer Sicht jedoch nicht besonders gut. Es gibt andere vergleichbare Tischtennisplatten, welche preiswerter sind. Wir empfehlen hier insbesondere die Sponeta S1-43e.

Kettler K1 Outdoor

8.1

Spieleigenschaften

7.8/10

Stabilität und Sicherheit

7.8/10

Lieferung und Aufbau

9.1/10

Mobilität und Zubehör

8.8/10

Preis-Leistung

6.9/10

Vorteile

  • Wetterfest
  • Gute Spieleigenschaften
  • Leicht zu transportieren
  • Einzeltraining möglich
  • Ideal für Freizeitspieler

Nachteile

  • Keine Höhenverstellbarkeit
  • Montageaufwand
Seit meiner Kindheit spiele ich leidenschaftlich Tischtennis im Verein. Als Spieler, Mannschaftsführer und Trainer konnte ich wertvolle Erfahrungen sammeln. Diese möchte ich an euch anhand von Tipps weitergeben.

Teilen:

Schreibe einen Kommentar

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner