Joola Tischtennis Shorts Test: Die besten Joola Shorts

Die richtige Kleidung zu tragen, ist für jeden ambitionierten Tischtennisspieler wichtig. Dazu gehören neben bequemen Tischtennisschuhen und einem Trikot auch eine Sporthose. Da die Kleidung sowohl den Komfort als auch die Leistung eines Tischtennispielers beeinflusst, ist es wichtig, bei der Auswahl sorgfältig zu sein. In diesem Artikel widmen wir uns deshalb den Tischtennis Shorts, denn als Tischtennisspieler sollte man immer kurze Hosen tragen. Warum das so ist, erläutern wir in dem Ratgeber unten.

Tischtennis Shorts werden von vielen Unternehmen produziert. Doch welcher Hersteller produziert die besten Shorts? Um diese Frage zu beantworten, haben wir lange recherchiert und verschiedene Meinungen eingeholt.

Joola ist einer der besten deutschen Hersteller von zahlreichen Tischtennisprodukten. Darunter sind auch sehr viele hochwertige, aber zugleich preiswerte Tischtennis Shorts, was sie so beliebt macht. Wir stellen dir hier die 5 besten Joola Tischtennis Shorts vor. Diese sind für Damen, Herren und Kinder geeignet.

Die 5 besten Joola Tischtennis Shorts

1
Mount Swiss Kurze Freizeithose Herren Liam I Kurze Sweatpants Herren mit Taschen - 2 Seiten- und 1 Gesäßtasche je mit Reißverschluß I Sport Shorts Herren in klassischen Farben Anthrazit, 5XL
  • HOCHWERTIGE MATERIALIEN mit erstklassiger Verarbeitung - kurze Herren Sporthose in Anthrazit Grau u. Schwarz besteht aus 100% Baumwolle I Stahlgrau u. Dunkelblau aus 60% Baumwolle 40% Polyester
  • UNIVERSAL FREIZEIT SHORTS HERREN ist für nahezu alle Freizeit-Aktivitäten wie Radfahren Joggen Gassi gehen uvm - sowohl im Urlaub - als auch für anstrengende Workouts bestens geeignet
  • BEQUEME TRAININGSHOSE mit breitem Komfort-Bund und Kordelzug in Tauoptik punktet durch zwei seitliche Eingrifftaschen und einer Gesäßtasche - je mit einem praktischen Reißverschluss versehen
  • SOMMERLICHE FITNESS SHORTS ist bis 30° maschinenwaschbar und überzeugt durch hohen Tragekomfort - dank des elastischen Hüftbundes mit Tunnelzug bietet die kurze Hose einen idealen Sitz
  • MOUNT SWISS - INTEGRETY LIFESTYLE - entdecke jetzt unser umfangreiches Sortiment an praktischer Funktions-, Sport- und Freizeitbekleidung für Herren I DIE moderne Fashion Marke mit fairen Preisen
33%2
Erima Herren Short Freizeitshorts Schwarz/Weiß L
  • Für volle Bewegungsfreiheit kommt die Hose ohne Innenslip
  • Elastische und schnelltrocknende Microfaserware für einen hohen Tragekomfort
  • Mit seitlichen Eingrifftaschen für wichtige Gegenstände
  • Schlichtes, zeitloses Design, das sich optimal kombinieren lässt
  • Elastischer Bund für einen hervorragend Sitz und perfekten Halt

Woher kommt die Marke Joola?

Joola ist einer der größten und bekanntesten deutschen Hersteller von verschiedenen Tischtennisprodukten. Das Unternehmen wurde bereits 1952 in Landau gegründet. Neben Tischtennistischen, Schlägern, Belägen und Netzen gibt es auch hochwertige Joola Tischtennis Shorts. Das Besondere an Joola ist, dass das Unternehmen Tischtennis Ausrüstung für jedes Spielniveau produziert. Insgesamt sind die Produkte von Joola zudem sehr preiswert.

Was zeichnet gute Tischtennis Shorts aus?

Gute Tischtennis Shorts sollten bestimmte Eigenschaften aufweisen. Prinzipiell solltest du im Tischtennis sehr kurze Hosen tragen. Im Gegensatz für Fußballhosen sollten die Tischtennis Shorts nicht über deine Knie hinausragen! Das würde deine Bewegungsfreiheit unnötig einschränken. Denn beim Tischtennis beugst du deine Knie häufig sehr stark, um in der sogenannten Grundstellung zu sein. Gleichzeitig sollten die Shorts natürlich auch nicht zu eng sitzen, was auch bei den vielen kleinen und großen Bewegungen im Tischtennis hinderlich sein würde.

Darüber hinaus ist es hilfreich, wenn die Tischtennis Shorts atmungsaktiv sind. Shorts aus atmungsaktivem Material sind bei häufigem und starkem Schwitzen angenehmer zu tragen. Zu guter Letzt kann es auch hilfreich sein, wenn die Shorts Taschen besitzen, um die Tischtennisbälle zu transportieren. Wenn du mehrere Tischtennisbälle in den Hosentaschen hast, kannst du effektiver trainieren, da du nicht jedem Ball hinterherjagen musst.

Auch die Joola Shorts weisen diese Eigenschaften auf, da sie speziell für den Tischtennissport entwickelt wurden. Zudem haben sie den Vorteil, dass sie zu einem guten Preis verfügbar sind.

Aktuelle Angebote – Joola Tischtennis Shorts

−40%
PUMA Herren Hose, Puma Black-Puma White, M
−35%
Joola Unisex – Erwachsene Tisch Tennis-Set-54825 Tennis-Set, mehrfarbik, One Size
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner