Gewo Sensus Powerfeeling Test 2022: Das Topspin Monster

Das Gewo Sensus Powerfeeling ist ein Tischtennisholz im mittleren Preisniveau von Gewo. Gewo ist ein Unternehmen, das schon seit Jahrzehnten Tischtennisausrüstung herstellt.

Im Jahr 1991 übernahmen Frank Koschnick und Wolfgang Sohns das Unternehmen und machten es zu einer der größten Tischtennismarken in Europa. Bis heute hat Gewo immer mehr Fortschritte und Wachstum in Bezug auf die Qualität der Dienstleistungen und Produkte der Tischtennisausrüstung gemacht.

Dieses Holz der Sensus-Reihe legt den Fokus auf Ballkontrolle. Es ist in erster Linie für Angriffsspieler gedacht, aber auch perfekt für Blocks und Spieler, die von einer etwas weiter entfernten Stelle des Tisches spielen. Wir stellen dir hier die Eigenschaften dieses beliebten Offensivholzes vor.

Überblick über das Gewo Sensus Powerfeeling


FeatureDetails
MarkeGewo
ModellGewo Sensus Powerfeeling
SpielausrichtungOffensiv
TypVollholz
Furniere5
Gewichtca. 89 Gramm
Dicke5,9 mm
Verfügbare GriffformenKonkav, gerade, anatomisch, penholder

Vorteile

  • Hervorragende Kontrolle bei Topspins und direkten Schlägen
  • Hochwertiges ausgewogenes Holz
  • Japanische Klebetechnologie für mehr Härte und Geschwindigkeit
  • Absorbiert die Geschwindigkeit des Gegners

Nachteile

  • Nicht für Defensivspieler geeignet

Jetzt Preis prüfen

Eigenschaften des Gewo Sensus Powerfeeling

Das Gewo Sensus Powerfeeling ist ein fünfschichtiges Vollholz aus dem Hause Gewo. Dieses Holz wird zwar in Europa hergestellt, das Besondere an dem Holz ist aber die Verwendung der japanischen Klebetechnologie, die sich positiv auf die Geschwindigkeit und die Härte auswirkt. Dadurch bietet das Holz eine sehr gute Ballrückmeldung bei jeder Art von Schlägen.

Das Sensus Powerfeeling absorbiert das Tempo der gegnerischen Bälle, wodurch du den Spielrhythmus verlangsamen kannst. Das Holz ist deshalb zwar ein Offensivholz, aber für ein kontrolliertes Spiel geeignet.

Wir empfehlen es vor allem offensiven Spielern, die kontrollierte Topspins am Tisch oder aus der Halbdistanz spielen möchten und sich zugleich im passiven Spiel viel Kontrolle wünschen.

Fazit

Nicht nur aufgrund seines guten Preises, sondern auch aufgrund seiner ausbalancierten Eigenschaften, ist das Gewo Sensus Powerfeeling ein sehr gut geeignetes Holz für kontrolliert agierende Offensivspieler, die viel Wert auf Ballgefühl legen. Das Holz ist in verschiedenen Griffformen erhältlich.

Seit meiner Kindheit spiele ich leidenschaftlich Tischtennis im Verein. Als Spieler, Mannschaftsführer und Trainer konnte ich wertvolle Erfahrungen sammeln. Diese möchte ich an euch anhand von Tipps weitergeben.

Teilen:

Schreibe einen Kommentar

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner