Gewo Sensus Carbo Speed Test 2022: Ballkontrolle pur

Wie der Name schon vermuten lässt, ist das Gewo Sensus Carbo Speed ein sehr schnelles Holz mit Carbon. Das Holz besteht aus sieben Lagen, von denen zwei aus hochwertigem Aramid-Carbon bestehen. Dieses Carbon sorgt für eine außergewöhnliche Ballkontrolle trotz des hohen Tempos.

Wir empfehlen dieses Tischtennis-Holz für Spieler, die ein offensives Spiel mit vielen Topspins und Gegenspins spielen, egal ob in Tischnähe oder aus der Halbdistanz.

Im Folgenden stellen wir die Eigenschaften des Gewo Sensus Carbo Speed ausführlich vor.

Überblick über das Gewo Sensus Carbo Speed

Eigenschaften des Gewo Sensus Carbo Speed

Das Gewo Sensus Carbo Speed ist ein exzellentes Holz mit vielen guten Eigenschaften. Durch die Verwendung des neuen Carbon-Aramids gewinnt das Holz an Steifigkeit, gleichzeitig wird durch das Aramid das Spielgefühl verbessert und reguliert.

Das Aramid-Carbon ist eine neue synthetische Faser-Technologie und kombiniert bietet perfekte Effekte von Geschwindigkeit und Kontrolle deines Tischtennisholzes.

Dadurch bietet das Holz nicht nur eine hohe Geschwindigkeit bei aktiven Angriffsbällen, sondern auch eine sehr gute Ballrückmeldung.

Für komplette Anfänger ist das Holz nicht optimal, aber Spieler auf mittlerem Niveau und auch Spitzenspieler können dieses hochwertige Holz in Kombination mit härteren Belägen für die variantenreiche und zugleich durchschlagskräftige Offensive aus allen Lagen verwenden.

Auch, wenn du nicht so viel trainierst, kannst du das Gewo Sensus Carbo Speed in Kombination mit weicheren und langsameren Belägen einsetzen, um eine hohe Kontrolle über den Ball zu haben, und bei Offensivschlägen durch kraftvolle Schläge die Initiative zu ergreifen.

Fazit

Alles in allem ist das Gewo Sensus Carbo Speed ein ausgezeichnetes offensives Holz mit allen Eigenschaften, die ein Angriffsspieler braucht. Je nach Wahl der Beläge ist es für verschiedene Spielstile im Offensivbereich einsetzbar, der Fokus liegt aber auf Tempo.

Wenn du ein etwas gefühlvolleres Holz suchst, dann schau dir das Gewo Sensus Carbo Touch oder auch das Gewo Sensus Powerfeeling an.

Seit meiner Kindheit spiele ich leidenschaftlich Tischtennis im Verein. Als Spieler, Mannschaftsführer und Trainer konnte ich wertvolle Erfahrungen sammeln. Diese möchte ich an euch anhand von Tipps weitergeben.

Teilen:

Schreibe einen Kommentar

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner