Donic Waldner Premium 30 Test 2022

Der Donic Waldner Premium 30 ist einer der besten Indoor Tischtennistische von Donic. Dieser in Deutschland hergestellte und ITTF-zugelassene Tischtennistisch bietet exzellente Spieleigenschaften und wird bei vielen internationalen Wettkämpfen eingesetzt.

Wir stellen dir in diesem Beitrag die Eigenschaften des Donic Waldner Premium 30 Tisches vor und erläutern dir, für wen der Tisch am besten geeignet ist.

Überblick über den Donic Waldner Premium 30



MarkeDonic
ModellDonic Waldner Premium 30
PlattenartIndoor
Farbe (Oberfläche)blau oder grün
Oberflächendicke30 mm
OberflächenmaterialFeinspan
Maße aufgeklappt (LxBxH)274 cm x 152,5 cm x 76 cm
Abstellmaße (LxBxH)160 cm x 66 cm x 162 cm
Rahmenprofildicke60 mm
Gewicht (Netto)127 kg
Klappbarja
Playback-Funktionja
VerriegelungssystemBügel-System

Vorteile

  • ITTF-zugelassener Wettkampftisch höchster Qualität
  • Enorm robust und langlebig
  • 2 separate Tischhälften für einfachen Transport und kompakte Lagerung
  • Playback-Modus
  • Fairer Preis

Nachteile

  • Aufbau erforderlich

Jetzt Preis prüfen

Eigenschaften des Donic Waldner Premium 30

Vor dem Kauf einer Tischtennisplatte sollte man sich ihre Eigenschaften genaustens anschauen.

Der Donic Waldner Premium 30 Tisch hat eine solide Struktur, da er mit einem extrem stabilen Untergestell aus rechteckigem Stahlrohr ausgestattet ist. Die robuste und stabile Bauweise dieses Tisches trägt dazu bei, dass er sehr langlebig ist

Die Oberfläche des Tisches ist mit 30 mm sehr dick, was ein Indiz für eine hohe Qualität und einen exzellenten gleichmäßigen Ballabsprung ist. Eine Oberflächendicke von 30 mm findet man nur bei ganz wenigen Tischtennisplatten. Die meisten Wettkampftische weisen eine Plattenstärke von 25 mm auf.

Die klappbaren Beine des Donic Waldner Premium 30 Tisches sind aus rundem Stahlrohr gefertigt. Sie sind so angebracht, dass der Tisch stabil und stark ist. Da sie mit leicht beweglichen Rädern mit Bremse ausgestattet sind, kann der Tisch leicht bewegt werden.

Durch die Bremsen bleibt der Tisch beim Spielen und auch bei der Lagerung sicher an der Stelle stehen. Der Tisch wackelt und verrutscht ganz sicher auch nicht, wenn Kinder oder Haustiere mit ihm zusammenstoßen. Auch die Höhenverstellbarkeit der Beine sorgt für zusätzliche Stabilität, da du den Tisch dadurch auf auf leicht unebenen Boden anpassen kannst!

Der Tisch wird nicht zusammengebaut geliefert. Die Montage erfordert aber keine großen technischen Kenntnisse. Er ist ziemlich einfach und schnell zusammengebaut.

Das Gewicht dieses Tisches ist mit insgesamt ca. 127 kg ziemlich hoch, was aber auch für Stabilität und Robustheit sorgt. Da du ihn zusammenklappen und auf Rollen bewegen kannst, ist das hohe Gewicht nicht sehr nachteilig.

Des Weiteren besteht der Tisch aus 2 separaten Tischhälften. Dies ist ein Segen, wenn du ihn an einem Ort mit wenig Platz aufbewahren musst. Wenn du willst kannst du nur eine Hälfte zusammenklappen und im Solo-Playbackmodus spielen.

Die Tischplatte macht ihn zu einem stylischen Tisch, denn es gibt ihn in einer blauen oder grünen Variante. Beide Farben sind recht sportlich und machen sich gut im Verein oder auf der Terrasse. Er passt perfekt zu jeder Art von Inneneinrichtung.

Das Flair, das der Tisch ausstrahlt, macht ihn zu einer attraktiven Ergänzung für jeden Raum. Beachten solltest du, dass es sich um einen Indoor-Tisch handelt, der nicht wetterfest ist. Er sollte deshalb nicht draußen eingesetzt werden.

Fazit

Dieser Donic Waldner Premium 30 Tisch ist für die Spieler, die ihre Spielfähigkeiten verbessern wollen. Er ist ein hervorragendes Upgrade zum Donic Waldner Classic 25 und ein idealer Tisch für Vereine und Tischtennisverbände, die nach einem der besten Tischtennistische für Wettkämpfe suchen.

Der Tisch bietet sehr gute Spieleigenschaften für Weltklassespieler und gehört auch zu den stabilsten Tischen, die es gibt!

Es ist ein sehr schwerer Tisch, aber ist kein Nachteil, denn der Tisch besteht aus 2 Hälften, die du auf jeweils 4 Rädern ganz einfach transportieren kannst!

Man muss auch erwähnen, dass der Tisch vom Preis her natürlich etwas teuer ist als andere Tischtennisplatten. Insgesamt würden wir den Preis als fair einstufen, da es sich bei dem Donic Tisch um ein echtes Qualitätsprodukt handelt.

Wenn du einen Tisch suchst, der vom Design her etwas auffälliger ist, kannst du dir auch den Donic World Champion TC anschauen!

Donic Waldner Premium 30

9.4

Spieleigenschaften

9.9/10

Stabilität und Sicherheit

9.9/10

Lieferung und Aufbau

8.9/10

Mobilität und Zubehör

9.2/10

Preis-Leistung

9.2/10

Vorteile

  • ITTF-zugelassener Wettkampftisch höchster Qualität
  • Enorm robust und langlebig
  • 2 separate Tischhälften für einfachen Transport und kompakte Lagerung
  • Playback-Modus
  • Fairer Preis

Nachteile

  • Aufbau erforderlich
Seit meiner Kindheit spiele ich leidenschaftlich Tischtennis im Verein. Als Spieler, Mannschaftsführer und Trainer konnte ich wertvolle Erfahrungen sammeln. Diese möchte ich an euch anhand von Tipps weitergeben.

Teilen:

Schreibe einen Kommentar

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner