Donic Schuhe Test

Gute Sportschuhe gehören genauso zu einer kompletten Tischtennis-Bekleidung wie die Sporthose und das Trikot. Die Beinarbeit ist beim Tischtennis einer der wichtigsten Faktoren und deshalb solltest du auch Schuhe tragen, die für die kleinen und sehr schnellen Bewegungen im Tischtennis geeignet sind.

Es gibt viele Unternehmen, welche Schuhe herstellen, die für Tischtennis geeignet sind. Doch welche Marke stellt die besten Tischtennisschuhe her? Donic ist eine der bekanntesten deutschen Tischtennis Marken. Die Produktpalette von Donic ist sehr groß und reicht von Tischtennis Robotern, über unzählige Hölzer und Beläge bis hin zu Tischtennis Schuhen.

Wir haben uns die Donic Schuhe angeschaut und sie miteinander verglichen. In unserem Donic Schuhe Test stellen wir dir die unserer Meinung nach 5 besten Donic Schuhe vor, die ideal für Tischtennis geeignet sind. Hier findest du garantiert einen geeigneten Tischtennis Schuh!

Die 2 besten Donic Tischtennis Schuhe

1. Donic Waldner Flex III


Die Donic Waldner Flex III Schuhe sind ein solides Paar Tischtennisschuhe zu einem sehr guten Preis. Er bietet eine gute Kombination aus Stabilität, Grip und Flexibilität. Durch das atmungsaktive Nylon-Mesh Obermaterial werden deine Füße beim Sport kühl gehalten.

Die EVA-Zwischensohle sorgt zudem für eine extra Polsterung. Ein kleiner Nachteil bei diesen Schuhen ist jedoch, dass sie einen Teil ihrer Griffigkeit nach einigen Monaten Nutzung verlieren. Davon abgesehen ist der Donic Waldner Flex III aber ein langlebiger Schuh.

Vom Design her ist der Donic Waldner Flex 3 nicht so auffällig wie andere Tischtennis Schuhe, er ist auch nur in der Farbkombination blau/weiß erhältlich. Positiv hervorzuheben ist aber, dass der Schuh auch in Kindergrößen erhältlich ist.

Insgesamt sind die Donic Waldner Flex 3 Schuhe wirklich gute Tischtennis Schuhe für den Preis, den sie kosten. Es gibt bessere Schuhe als diese, aber in Bezug auf das Preis-Leistungs-Verhältnis gehört der Donic Waldner Flex III zur Spitzenklasse.

Vorteile

  • Gute Balance aus Stabilität und Flexibilität
  • Sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Auch in Kindergrößen verfügbar

Nachteile

  • Verlieren nach einiger Zeit an Griffigkeit

Jetzt Preis prüfen

2. Donic Ultra Power II


Vorteile

  • Hochwertiges atmungsaktives Obermaterial
  • Hohe Flexibilität
  • Optimale Bodenhaftung

Nachteile

  • Nicht immer verfügbar

Jetzt Preis prüfen

Donic Tischtennis Schuhe Kaufratgeber

Da Tischtennisschuhe ein sehr wichtiger Bekleidungsgegenstand im Tischtennis sind, ist es auch sehr wichtig, sich ein paar geeignete Sportschuhe für Tischtennis zu kaufen. Damit du weißt, worauf du beim Kauf eines Paar Donic Schuhe achten solltest, verraten wir dir die wichtigsten Eigenschaften von Tischtennis Schuhen.

Wie teuer sind Donic Tischtennis Schuhe?

Insgesamt zeichnen sich die Donic Schuhe durch ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis aus. Für nur gut 50 – 70 € bekommst du bei Donic sehr gute Tischtennis Schuhe.

Was zeichnet gute Tischtennis Schuhe aus?

Tischtennis Schuhe sollten spezielle Eigenschaften haben, die genau auf den Tischtennissport abgestimmt sind. Dazu gehören unter anderem eine dünne griffige Sohle mit flachen Absätzen, ein geringes Gewicht und eine hohe Atmungsaktivität. Auch eine Aufpralldämpfung ist aufgrund der vielen schnellen und kleinen Bewegungen im Tischtennis eine Eigenschaft von guten Tischtennis Schuhen.

Auch die Donic Tischtennis Schuhe erfüllen diese Eigenschaften. Am meisten zeichnen sich die Tibhar Schuhe durch eine hohe Flexibilität und Atmungsaktivität aus.

Fazit

Es gibt viele gute Schuhe, mit denen du dein Tischtennis Spiel verbessern kannst. Donic hat zwar keine große Auswahl an Tischtennis Schuhen. Die Donic Schuhe, die es gibt, sind aber ideale Schuhe für Tischtennis. Sie wurden speziell für den Tischtennissport entwickelt und sind deshalb auch dementsprechend gut für den Sport geeignet. Zudem weisen sie ein optimales Preis-Leistungsverhältnis auf.

Aktuelle Angebote – Donic Tischtennis Schuhe

Seit meiner Kindheit spiele ich leidenschaftlich Tischtennis im Verein. Als Spieler, Mannschaftsführer und Trainer konnte ich wertvolle Erfahrungen sammeln. Diese möchte ich an euch anhand von Tipps weitergeben.

Teilen:

Schreibe einen Kommentar