Donic Quattro Test

Der Donic Quattro ist ein Tischtennisbelag, der den Fokus auf Kontrolle legt. Er ist insbesondere für Allroundspieler geeignet, die viel Wert auf ein gutes Spielgefühl legen und spinorientiert spielen. In der Schwammstärke 2,0 mm kann er auch als kontrollierter Offensivbelag eingesetzt werden.

Überblick über den Donic Quattro



MarkeDonic
ModellDonic Quattro
SpielausrichtungAllround/Offensiv
BelagartNoppen-Innen
Verfügbare Schwammstärken1,5 mm / 1,8 mm / 2,0 mm
Schwammhärtesoft

Vorteile

  • Sehr hohe Kontrolle
  • Hoher Spin
  • Ideal für Anfänger
  • Für variables Spinspiel einsetzbar

Nachteile

  • Fehlendes Tempo
  • Haltbarkeit etwas geringer als bei anderen Belägen

Jetzt Preis prüfen

Material des Donic Quattro

Der Donic Quattro ist ein Tischtennisbelag mit einem weichen Schwamm und einem weichen Obergummi. Der Belag ist in den Schwammstärken 1,5 mm, 1,8 mm und 2,0 mm erhältlich.

Spieleigenschaften des Donic Quattro

Der Donic Quattro ist ein Belag, der sich vor allem durch seine hohe Kontrolle und sein gutes Spinpotenzial auszeichnet. Sowohl das Schupfspiel als auch das Blocken zählt zu den Stärken des Donic Quattro.

Topspins können mit viel Spin gespielt werden, allerdings fehlt hier ein wenig Tempo. Aus dem gleichen Grund sind Schüsse mit dem Donic Quattro auch nicht wirklich gefährlich und du musst sehr viel Kraft in deine Schläge stecken, um einen schnellen Ball zu erzeugen.

Fazit

Der Donic Quattro eignet sich aufgrund seiner sehr hohen Kontrolle insbesondere für Tischtennis Anfänger. Fortgeschrittene Spieler werden jedoch ein wenig Power vermissen.



MarkeDonic
ModellDonic Quattro
SpielausrichtungAllround/Offensiv
BelagartNoppen-Innen
Verfügbare Schwammstärken1,5 mm / 1,8 mm / 2,0 mm
Schwammhärtesoft


Jetzt Preis prüfen
Seit meiner Kindheit spiele ich leidenschaftlich Tischtennis im Verein. Als Spieler, Mannschaftsführer und Trainer konnte ich wertvolle Erfahrungen sammeln. Diese möchte ich an euch anhand von Tipps weitergeben.

Teilen:

Schreibe einen Kommentar

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner