Donic Desto F1 Test 2022: Schneller Angriffsbelag

Der Donic Desto F1 ist ein Belag, der unter Tischtennisspielern für viel Aufsehen gesorgt hat und auch heute noch sehr beliebt ist. Der Belag wurde für das schnelle Angriffsspiel entwickelt und verspricht, dir einen Vorteil gegenüber deinen Gegnern zu verschaffen.

Klingt zu schön, um wahr zu sein? In diesem Beitrag nehmen wir den Desto F1 genauer unter die Lupe, um zu sehen, wie er im Vergleich zu anderen Belägen auf dem Markt abschneidet. Lies weiter, um herauszufinden, ob dies der richtige Belag für dich sein könnte!

Überblick über den Donic Desto F1


FeatureDetails
MarkeDonic
ModellDonic Desto F1
SpielstilOffensiv
TypNoppen-Innen
Schwammhärtemedium-hard
Verfügbare Schwammstärken1,8 mm / 2,0 mm / max

Vorteile

  • Optimales Preis
  • Leistungsverhältnis
  • Sehr gutes Spinpotenzial
  • Hohes Tempo
  • Ideal für aggressive Angreifer

Nachteile

  • Trainingsaufwendig
  • Nicht für Anfänger geeignet

Jetzt Preis prüfen

Material des Donic Desto F1

Der Desto F1 ist ein hervorragender Tischtennisbelag für offensive Tischtennisspieler mit einer hohen Spielstärke. Es ist ein stark gespannter Oberbelag, der mit einem medium-harten Schwamm kombiniert ist. Auch von der Gesamthärte her würde ich den Belag in den mittleren bis mittelharten Bereich einordnen. Mein Exemplar (rot 2.0mm) wog 103g mit Hülle, 69g ungeschnitten und 46g geschnitten.

Eigenschaften des Donic Desto F1

Der Donic Desto F1 erzeugt beim Balltreffpunkt einen tollen Sound. Er ist in der Lage, sehr viel Spin und Tempo zu erzeugen. Der Belag ist deshalb vor allem für sehr aggressive, fortgeschrittene Spieler geeignet. Wenn du jedoch bereits ein gewisses Spielniveau erreicht hast und bereit bist, viele Trainingsstunden mit dem Belag zu üben, bietet er dir ein sehr gutes Ballgefühl und kann eine richtige Waffe sein.

Fazit

Der Donic Desto F1 bietet fortgeschrittenen Offensivspielern ein tolles Spielgefühl und überzeugt mit einem hohen Tempo sowie Spinpotenzial.

Seit meiner Kindheit spiele ich leidenschaftlich Tischtennis im Verein. Als Spieler, Mannschaftsführer und Trainer konnte ich wertvolle Erfahrungen sammeln. Diese möchte ich an euch anhand von Tipps weitergeben.

Teilen:

Schreibe einen Kommentar

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner