Cornilleau Lifestyle Test 2024: Designer Tischtennisplatte

Modell Cornilleau Lifestyle
Typ Outdoor-Tischtennisplatte
Oberflächenmaterial Melaminharz
Oberflächendicke 6 mm
Klappbar und mobil
Spielqualität
7
Stabilität und Robustheit
7
Langlebigkeit
8.5
Sicherheit
8.5
Ausstattung
6.5
Design
10
Benutzerfreundlichkeit
8
Preis-Leistung
5
Gut
60.5 /80
April 2023


Vorteile

  • Einzigartiges Design
  • Gute Spieleigenschaften
  • Stabil und langlebig
  • Wetterfest
  • Geringes Gewicht
  • Flexibel einsetzbar

Nachteile

  • Nicht zusammenklappbar
  • Nicht mobil
  • Hoher Preis

Jetzt Preis prüfen

Bist du auf der Suche nach einer schicken Tischtennisplatte für dein Zuhause? Es gibt sehr viele gute Tischtennisplatten, die meisten sind jedoch vom Aussehen her recht schlicht.

Mit dem Cornilleau Competition 850 Pro gibt es jedoch bereits einen sehr guten Designertisch des französischen Unternehmens Cornilleau. Dieser Tisch ist jedoch nur für drinnen geeignet. Stylische Outdoortischtennisplatten waren bislang eher schwer zu finden. Nun gibt es aber einen hochwertigen Luxus-Designertisch für draußen – ebenfalls von Cornilleau.

Cornilleau ist einer der besten Tischtennisartikelhersteller der Welt. Das Unternehmen stellt die stilvollsten und hochwertigsten Tischtennistische der Welt her.

In diesem Cornilleau Outdoor Lifestyle Testbericht erfährst du mehr über diesen erstaunlichen Tischtennistisch und findest heraus, ob er für dein Zuhause geeignet ist. Hier erfährst du mehr über einige der besten Eigenschaften des Tisches, Kundenrezensionen, Vorteile und vieles mehr.

Eigenschaften des Cornilleau Lifestyle Outdoor

Einzigartiges Design

Der Cornilleau Lifestyle Tischtennistisch hat ein einzigartiges, stilvolles Aussehen, das kein anderer Tischtennistisch hat. Er ist nicht nur der perfekte Tisch zum Üben, sondern eine tolle Dekoration für dein Zuhause.

Er lässt den Raum (bzw. den Garten), in dem er steht, eleganter und stilvoller aussehen. Durch Abnehmen des Netzes lässt er sich ruckzuck in einen eleganten Gartentisch verwandeln.

Da der Tisch nur 76 kg wiegt, kann er auch nicht allzu schwer bewegt werden und auch als Esstisch oder Spieletisch drinnen eingesetzt werden.

Hochwertige, langlebige Materialien

Die Materialien, aus denen der Tisch gefertigt ist, sind langlebig und können fast allen Wetterbedingungen und Umgebungen standhalten.

Der Cornilleau Lifestyle Outdoor-Tisch ist mit einem starken und stabilen (38 mm dicken) Stahlrahmen ausgestattet. Der Stahlrahmen verleiht ihm ein ästhetisches Aussehen und lässt ihn eleganter und stilvoller aussehen als alle anderen Outdoor Tischtennisplatten.

Der Stahlrahmen ist aus rostfreiem Stahl hergestellt, wodurch er seine ästhetischen Qualitäten beibehält, auch wenn du ihn über einen längeren Zeitraum im Freien verwendest.

Die Tischplatte besteht aus einem massiven Kern und die robuste Edelstahlstruktur ist mit schwarzer Epoxidfarbe beschichtet. Zum Glück sind die Ecken leicht abgerundet, was die Verletzungsgefahr senkt und die Sicherheit beim Spielen erhöht.

Die Beine des Cornilleau Lifestyle Tischtennistisches sind aus dem Tropenholz Moabi gefertigt. Dieses Holz ist extrem witterungsbeständig und hält so gut wie jeder Witterung stand, wodurch es sich ideal für den Außenbereich eignet.

Die Beine sind mit einer Anti-UV-Beschichtung verstärkt, um eine lange Lebensdauer zu gewährleisten, unabhängig von der Umgebung. Die schwenkbaren und höhenverstellbaren sowie rutschfesten Füße lassen sich an jedes Terrain und jeden unebenen Boden anpassen.

Der Rahmen sowie die der obere Teil der Beine sind entweder in schwarz oder weiß erhältlich, sodass du dir das Modell aussuchen kannst, welches am besten zu der Umgebung passt.

Gute Spielbedingungen

Die 6 mm dicke Melamin-Oberfläche der Cornilleau Lifestyle Tischtennistische bietet dir gute Spielbedingungen. Jeder erfahrene Tischtennisspieler wird dir bestätigen, dass der Ballabsprung umso besser ist, je dicker die Oberfläche des Tisches ist.

6 mm ist eine gute Dicke für einen Outdoor Tischtennistisch aus Harzlaminat. Es gibt jedoch noch dickere Tische, beispielsweise den Sponeta SDL Outdoor, welcher mit seiner 10 mm dicken Oberfläche exzellente Spielbedingungen bietet. Der Unterschied zwischen 6 mm und 10 mm ist jedoch nicht so gravierend, wie man es vermuten würde.

Der Cornilleau Lifestyle-Tisch ist zudem mit einer matten MTTOP-Beschichtung versehen, die die Blendung durch alle Arten von Lichtquellen reduziert. Egal wie hell deine Umgebung ist, du musst dir keine Sorgen machen, dass du geblendet wirst.

Abnehmbares Netz

Der Cornilleau Lifestyle Tischtennistisch ist mit einem abnehmbaren hochwertigen Netz ausgestattet. Wenn du den Tisch bewegen musst oder ihn ohne das Netz benutzen willst (zum Beispiel als Gartentisch), kannst du es aus den Halterungen nehmen und in dem dafür vorgesehen Fach im Tisch verstauen.

Wenn du eine Partie spielen willst, kannst das Netz wieder herausnehmen und am Tisch befestigen.

Zubehör

Der Cornilleau Lifestyle Tisch ist mit 2 Cornilleau Nexeo X70 Tischtennisschlägern ausgestattet. Hierbei handelt es sich allerdings um recht preiswerte Outdoor-Tischtennisschläger.

Für spannende Tischtennis-Matches mit einem guten Spielerlebnis empfehlen wir dir, hochwertigere Indoor Tischtennisschläger zu verwenden. Im Lieferumfang des Tisches sind außerdem 6 Outdoor-Bälle enthalten, die für ein optimales Spielerlebnis im Freien gedacht sind. Es können aber auch gewöhnliche Tischtennisbälle verwendet werden.

Preis

Eines ist sicher – der Preis könnte dich abschrecken, wenn du einen Low-End-Tisch suchst. Aber wenn du das Tischtennisspiel an einem Tischtennistisch mit einem einzigartigen und stilvollen Aussehen und top Spielbedingungen genießen willst, ist der Cornilleau-Tisch seinen Preis auf jeden Fall wert.

Wenn du in einen Tischtennistisch investieren willst, solltest du dich für einen Tisch entscheiden, der eine qualitativ hochwertige Oberfläche hat und auch noch gut aussieht, und das ist dieser Tisch!

Ein Vorteil ist, dass du den Tisch nicht nur zum Tischtennis spielen verwenden kannst. Wenn du das Netz abnimmst, ist es auch ein idealer Gartentisch, an welchem bis zu 8 Personen Platz finden!

Überblick über den Cornilleau Outdoor Lifestyle


FeatureDetails
ModellCornilleau Lifestyle
PlattenartOutdoor
Empfehlungprivate Gärten und Wohnungen
Farbe (Oberfläche)schwarz
OberflächenmaterialHarzlaminat
Oberflächendicke6 mm
Rahmenprofil38 mm Stahl
BeineMoabi Holz
Maße (LxBxH)274 cm x 152,5 cm x 76 cm
Gewicht (Netto)ca. 76 kg
Klappbarnein
Playback-Funktionnein
ITTF-Zertifizierungnein

Vorteile

  • Einzigartiges Design
  • Gute Spieleigenschaften
  • Stabil und langlebig
  • Wetterfest
  • Geringes Gewicht
  • Flexibel einsetzbar

Nachteile

  • Nicht zusammenklappbar
  • Nicht mobil
  • Hoher Preis

Jetzt Preis prüfen

Fazit

Der Cornilleau Lifestyle Outdoor-Tisch hat alles, was man von einem Tischtennistisch erwartet. Es handelt sich um einen hochwertigen Tisch in Profiqualität für den Heimgebrauch.

Er eignet sich sowohl für den Innen- als auch für den Außenbereich, da er witterungsbeständig ist und fast allen Wetterbedingungen standhält. Aber natürlich sollte man ihn bei einem Sturm nicht im Freien stehen lassen, und ein wenig Regen oder zu viel Sonne sollten ihm nicht allzu viel anhaben können.

Da es sich um einen Tischtennistisch der Spitzenklasse handelt, kostet er ein wenig Geld, aber dafür ist es auch ein wirklich einzigartiger Tisch. Sein stilvolles Design lässt den Raum oder den Außenbereich viel edler aussehen.

Wenn du auf der Suche nach einem hochwertigen Tisch bist, um Tischtennis zu üben, das Spiel zu erlernen oder Gäste an einem eleganten Gartentisch zu bewirten, solltest du dir überlegen, den Cornilleau Lifestyle Tischtennistisch zu kaufen.

Johannes spielt seit über 15 Jahren Tischtennis, zuerst draußen auf der Steinplatte und seitdem er 12 Jahre alt ist im Verein SC Siemensstadt in Berlin. Mittlerweile ist er dort nicht nur Spieler, sondern seit einigen Jahren auch Trainer und Jugendwart und konnte in diesen Funktionen wertvolle Erfahrungen sammeln, welche er über TT-Test mit euch teilen möchte.

Teilen:

Schreibe einen Kommentar