Cornilleau 700X Test

Bist du auf der Suche nach einer schönen Tischtennisplatte für den Außenbereich, den du in deiner Garage oder auf deiner Veranda aufstellen kannst? Der Cornilleau 700X Tischtennistisch kommt mit seiner wetterfesten Tischplatte und einem tollen Design.

Mit seiner mattschwarzen Oberfläche und seinen orangefarbenen und weißen Rändern hat er aus unserer Sicht ein sehr schickes Design. Doch welche weiteren Eigenschaften hat der Cornilleau 700X und ist er sein Geld wert? Diese Fragen werden wir in diesem Beitrag beantworten.

Überblick über den Cornilleau 700X



MarkeCornilleau
ModellCornilleau 700X
PlattenartOutdoor
Farbe (Oberfläche)schwarz
Oberflächendicke8 mm
OberflächenmaterialMelaminharz
Maße aufgeklappt (LxBxH)274 cm x 152,5 cm x 76 cm
Abstellmaße (LxBxH)165 cm x 75,3 cm x 155 cm
Rahmenprofildicke60 mm
Gewicht (Netto)89 kg
Klappbarja
Playback-Funktionja
VerriegelungssystemDSI-Verriegelungssystem (16 Punkte)

Vorteile

  • Äußerst stabil und wetterfest
  • Exzellente Spieleigenschaften
  • Viele Sicherheitsmerkmale
  • Klappbar und mobil
  • Höhenverstellbare Beine

Nachteile

  • Sehr hoher Preis
  • Montageaufwand

Jetzt Preis prüfen

Eigenschaften des Cornilleau 700 X

Hochwertige Materialien mit Blendschutzbeschichtung

Die Tischplatte aus starkem Melaminharz ist so gebaut, dass sie den extremsten Bedingungen standhält. Es spielt keine Rolle, ob es stark regnet, schneit oder extrem heiß ist. Selbst wenn sie missbraucht wird, wird sie nicht beschädigt – Schlägerschläge und andere Stöße hinterlassen keine Spuren.

Alle Metalle des 700X-Tisches sind mit einer Korrosionsschutzbeschichtung versehen und auf Langlebigkeit ausgelegt.

Um Höchstleistungen zu erbringen, musst du in der Sonne spielen können, ohne geblendet zu werden. Im Vergleich zu einem unbeschichteten Tisch absorbiert die MATTOP Oberfläche die Stärke der Sonnenstrahlen und minimiert die Blendung um das Zehnfache.

Hochwertige Melaminharz-Oberfläche

Die 8 mm dicke Harzlaminat-Oberfläche des 700X-Tisches ermöglicht es dir, wie ein Profi zu spielen, ohne deinen Garten verlassen zu müssen. In der Regel gilt, dass der Ballabsprung umso besser ist, je dicker die Oberfläche ist.

Der Cornilleau 700X hat die dickste Oberfläche in der Cornilleau X-Produktreihe und bietet eine unübertroffene Spielqualität für einen Outdoortisch. Nur wenige Outdoor Tischtennisplatten haben ähnlich gute Spielbedingungen.

Eine Outdoorplatte mit einer Indoor Platte zu vergleichen ist schwer. Aber grob kann man sagen, dass die 8 mm Oberfläche mit einer 22-mm-Tischplatte für den Innenbereich vergleichbar ist.

Dicker Rahmen

Die Spielfläche wird durch einen Metallrahmen gestützt, der sich mit einer Höhe von 60 mm unglaublich massiv anfühlt. Der 700X-Rahmen besteht aus Aluzinc, einer korrosionsbeständigen Legierung aus Stahl, Aluminium und Zink, die für ihre außergewöhnliche Robustheit bekannt ist.

Kompaktes Faltsystem

Der Cornilleau Performance 700X Outdoor-Tischtennistisch verfügt über ein kompaktes Klappsystem, mit dem du den Tisch sicher, effizient und platzsparend transportieren kannst.

Die kompakte Klapptechnik von Cornilleau verringert das Risiko, dass der Tisch aus dem Gleichgewicht gerät. Außerdem wird das Öffnen und Schließen des Tisches erleichtert, indem verhindert wird, dass Kleinkinder zwischen den Platten hindurchschlüpfen, wenn er sich in der Aufbewahrungsposition befindet.

Da du ihn zusammenklappen kannst, ist er weniger sperrig und leichter zu transportieren als ein normaler Tisch.

Spezielles Verriegelungssystem und überdimensionale Rädern

Für ultimative Sicherheit sowohl in der Spiel- als auch in der Lagerposition verfügt der 700X-Tisch über 16 Verriegelungspunkte. Diese proprietäre Technologie gewährleistet ein hohes Maß an Sicherheit beim Auf- und Zuklappen des Tisches.

Der Tisch lässt sich mit dem zugänglichen Griff leicht öffnen und schließen. Der Cornilleau 700X verfügt über ein zusätzliches Sicherheitsmerkmal: Wenn der Griff nicht festgehalten wird, während der Tisch ausgeklappt wird, verriegelt er sich automatisch in einem Winkel von 65 Grad. Dadurch können auch Kinder gefahrlos den Tisch aufklappen.

Die Cornilleau-Tische sind mit riesigen Doppelrädern ausgestattet, die mehrere Vorteile bieten. Sie überwinden mühelos Hindernisse, gleiten mühelos über jedes Terrain und sind unglaublich wendig.

Dank dieser riesigen Räder lässt sich der Tisch auch auf engem Raum leicht und stabil manövrieren, z.B. um eine enge Ecke, um den perfekten Platz zum Aufstellen deines Tisches zu finden.

Extras

Die Cornilleau Tisches zeichnen sich allgemein durch viele Extras aus. Der 700X als teuerster Cornilleau Tisch der X-Serie macht da natürlich keine Ausnahme.

Er ist an den Ecken gepolstert, um das Verletzen an den scharfen Kanten zu vermeiden und Stöße und Schläge abzufedern.

Der 700X bietet zudem dank seiner vier Bremsen sowohl in der Spiel- als auch in der Ablageposition eine unübertroffene Stabilität. Diese Bremsen verringern die Möglichkeit, dass der Tisch bei der Lagerung oder beim Spielen verrutscht.

Der Tisch ist auch für Rollstuhlfahrer geeignet.

Aufbau des Cornilleau 700X

Der Cornilleau 700 X Outdoor wird nicht vormontiert geliefert, sondern in Einzelteilen, die du noch zusammenbauen musst. Dazu benötigt man am besten 2 Leute, die den Tisch anhand der Montageanleitung aufbauen. Dazu benötigt man einige Stunden. Cornilleau hat auch ein Montagevideo erstellt:

Preis des Cornilleau 700X

Kommen wir nun zu dem weniger erfreulichen: Dem Preis.

Definitiv handelt es sich bei dem Cornilleau 700X um einen modernen Tischtennistisch mit einem zeitgemäßen und sportlichen Aussehen und exzellenten Spieleigenschaften sowie hoher Robustheit und Langlebigkeit.

Doch er ist wirklich sehr teuer, weshalb du dir genau überlegen solltest, ob du dir wirklich diesen Tisch anschaffen willst, oder nur die hälfte bezahlen willst, um einen immer noch guten, wenn auch nicht exzellenten Outdoor-Tisch zu erhalten.

Fazit

Zu den neuen Sport-Freizeit-Tischtennistischen von Cornilleau gehört der Cornilleau 700X Outdoor Tischtennistisch.

Er ist wetterfest, so dass er sowohl drinnen als auch draußen verwendet werden kann, und er ist mit größeren Rädern und Doppelradbremsen ausgestattet.

Die Spielfläche besteht aus 8 mm dickem, wetterfestem Mattop-Harzlaminat, das die Blendung durch die Sonne um das Zehnfache reduziert und resistent gegen Schlägerschläge ist – ideal für Spiele, die etwas zu heiß werden.

Der 700X ist aufgrund seiner sehr hohen Qualität ein fast konkurrenzloser Tisch. Seine Spieleigenschaften sind für eine Outdoor Tischtennisplatte exzellent.

Wir würden die Platte sofort empfehlen, wenn sie nicht so teuer wäre. Der Cornilleau Performance 600X oder auch der Cornilleau 500X haben ähnliche Eigenschaften, sind aber deutlich preiswerter.

Häufig gestellte Fragen

Ist der Cornilleau 700X Tischtennistisch gut?

Dieser Tisch hat eine extrem gute Oberfläche, unglaubliche Stabilität und bietet eine hohe Sicherheit. Der Cornilleau 700X hat zudem ein elegantes, sportliches Aussehen und langlebige Materialien.
Er fügt sich perfekt in ein luxuriöses Zuhause ein und bietet ein einzigartiges Spielerlebnis. Du wirst erstaunt sein, wie schnell und einfach sich der Tisch bewegen lässt und dank seiner revolutionären und erstaunlich großen Doppelräder Hindernisse sicher umfahren werden können.

Die Liebe zum Detail und das atemberaubende Design des 700X verleihen ihm eine einzigartige Persönlichkeit, die dich sofort in eine andere Welt versetzen wird. Ich empfehle dir auch den Cornilleau 500X, eine preiswertere Version des 700X, die aber immer noch genauso haltbar und robust ist.

Der Cornilleau 600X ist ein weiterer Tisch, den du dir unbedingt ansehen solltest, bevor du ihn kaufst, denn er hat sehr ähnliche Eigenschaften und ist günstiger.

Gibt es für diesen Tisch eine Garantie?

Cornilleau-Tische verfügen über einige der besten Garantien der Branche, darunter eine 10-Jahres-Garantie für den Außenbereich, eine 3-Jahres-Garantie für den Innenbereich und eine garantierte Verfügbarkeit von Ersatzteilen für 20 Jahre ab dem Kaufdatum.

Mit Ausnahme von Verschleißelementen wie Rädern, Netzen und Netzpfosten gilt für alle Komponenten eine 10-Jahres-/3-Jahres-Garantie.

Wo wird der Tisch hergestellt?

Seit fast 45 Jahren stellt Cornilleau seine Tische in Frankreich her. Bei der Herstellung der Tische werden modernste Fertigungstechniken, hochwertige Materialien und ein strenger Qualitätskontrollprozess eingesetzt. Das Ergebnis sind einige der langlebigsten und besten Tische auf dem Markt.

Cornilleau 700X

8.8

Spieleigenschaften

9.4/10

Stabilität und Sicherheit

9.8/10

Lieferung und Aufbau

8.6/10

Mobilität und Zubehör

9.5/10

Preis-Leistung

6.9/10

Vorteile

  • Äußerst stabil und wetterfest
  • Exzellente Spieleigenschaften
  • Viele Sicherheitsmerkmale
  • Klappbar und mobil
  • Höhenverstellbare Beine

Nachteile

  • Sehr hoher Preis
  • Montageaufwand
Seit meiner Kindheit spiele ich leidenschaftlich Tischtennis im Verein. Als Spieler, Mannschaftsführer und Trainer konnte ich wertvolle Erfahrungen sammeln. Diese möchte ich an euch anhand von Tipps weitergeben.

Teilen:

Schreibe einen Kommentar

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner