Cornilleau 200X Test

Cornilleau ist eine sehr bekannte und beliebte Marke, wenn es um das Thema Tischtennisplatten geht. Der Cornilleau 200X ist der zweitpreiswerteste Tisch der Cornilleau Sport Outdoor Tischtennisplattenserie.

Es gibt insgesamt sieben Tischtennisplatten in dieser Reihe, beginnend vom Cornilleau 100X bis zum 700X. Wir stellen dir hier die Eigenschaften des Cornilleau 200X vor und erläutern dir, für wen er geeignet ist.

Überblick über den Cornilleau 200X



MarkeCornilleau
ModellCornilleau 200X
PlattenartOutdoor
Farbe (Oberfläche)blau oder grau
Oberflächendicke5 mm
OberflächenmaterialMelaminharz
Maße aufgeklappt (LxBxH)274 cm x 152,5 cm x 76 cm
Abstellmaße (LxBxH)165 cm x 75,3 cm x 155 cm
Rahmenprofildicke40 mm
Gewicht (Netto)54 kg
Klappbarja
Playback-Funktionja
VerriegelungssystemDSI-Verriegelungssystem (8 Verriegelungspunkte)

Vorteile

  • Gute Spieleigenschaften
  • Hochwertige Verarbeitung
  • Sicherer Klappmechanismus
  • Einfacher Transport
  • Ideal für Freizeitspieler und Familien

Nachteile

  • Montageaufwand

Jetzt Preis prüfen

Eigenschaften des Cornilleau 200X

Beschichtete Oberfläche

Der Cornilleau 200X ist eine mittelpreisige Outdoor-Tischtennisplatte mit einer 5 mm dicken, wetterfesten Melaminharz-Oberfläche in blau oder grau. Diese bietet gute Spieleigenschaften, die für Anfänger und erfahrene Spieler gleichermaßen geeignet sind.

Die Oberfläche ist zudem mit einer SOFTMAT-Beschichtung bearbeitet, welche die Blendung durch die Sonne um bis zu 3-fach reduziert.

Sehr stabil und leicht zu transportieren

Wie die kostspieligeren Cornilleau Tische ist auch dieser Tisch äußerst ausgereift und verfügt über einen robusten, wetterfesten Rahmen, vier übergroße Doppelräder (2 davon mit Bremse) für den einfachen Transport über den Rasen und eine Ablagefläche für Schläger und Bälle.

Mit einem Gewicht von nur 54 kg ist der Tisch zudem vergleichsweise leicht, was auch ein Vorteil beim Transport ist.

Sicherer Klappmechanismus

Du kannst jede Plattenhälfte separat und ganz einfach zusammenklappen, was durch das DSI-Verriegelungssystem mit 8-Punkten möglich ist. Auch Kinder können diesen Mechanismus benutzen.

Höhenverstellbare Beine

Außerdem hat er höhenverstellbare Beine, was bei der Verwendung auf einem unebenen Rasen oder auch anderem Untergrund ein großer Pluspunkt ist.

Wetterfest

Obwohl der Cornilleau 200X vollständig wetterfest ist und du ihn theoretisch das ganze Jahr über draußen stehen lassen kannst, würden wir dennoch empfehlen, eine geeignete Abdeckung zu besorgen, damit er für eine Reihe von spaßigen Sommern in tipptoppem Zustand bleibt.

Aufbau des Cornilleau 200X

Die Cornilleau 200 X Tischtennisplatte wird nicht vormontiert geliefert, sodass du die Einzelteile noch zusammenbauen musst. Das ist aus unserer Sicht der einzige Nachteil an diesem Tisch. Der Aufbau dauert ungefähr 2 Stunden und ist auch in diesem Montagevideo von Cornilleau gezeigt:

Zum Schluss musst du nur noch das mitgelieferte Netz anbringen und kannst anschließend mit dem Spielen beginnen!

Fazit

Insgesamt ist der Cornilleau 200 X eine Outdoor Tischtennisplatte im mittleren Niveau, die deutlich bessere Eigenschaften aufweist als die billigsten Platten für draußen. Ihre guten Spieleigenschaften, die Stabilität, Klappbarkeit und Mobilität machen diese Platte ideal für Freizeit- und Hobbyspieler, Familien, aber auch fortgeschrittene Spieler.

Cornilleau 200X

8.7

Spieleigenschaften

8.3/10

Stabilität und Sicherheit

8.3/10

Lieferung und Aufbau

9.1/10

Mobilität und Zubehör

9.3/10

Preis-Leistung

8.4/10

Vorteile

  • Gute Spieleigenschaften
  • Hochwertige Verarbeitung
  • Sicherer Klappmechanismus
  • Einfacher Transport
  • Ideal für Freizeitspieler und Familien

Nachteile

  • Montageaufwand
Seit meiner Kindheit spiele ich leidenschaftlich Tischtennis im Verein. Als Spieler, Mannschaftsführer und Trainer konnte ich wertvolle Erfahrungen sammeln. Diese möchte ich an euch anhand von Tipps weitergeben.

Teilen:

Schreibe einen Kommentar

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner