Andro Hexer Test

Der Andro Hexer ist der erste Belag der Andro Hexer Reihe. Er erschien 2009 und bildete die Grundlage für eine erfolgreiche Belag-Reihe. Der Andro Hexer ist auch heute noch ein sehr beliebter und häufig gespielter Offensivbelag.

Überblick über den Andro Hexer



MarkeAndro
ModellAndro Hexer
SpielausrichtungOffensiv
BelagartNoppen-Innen
Verfügbare Schwammstärken1,7 mm / 1,9 mm / 2,1 mm
Schwammhärte47,5° (medium-hard)

Vorteile

  • Sehr variabel einsetzbar
  • Enormes Spinpotenzial
  • Hohe Kontrolle

Nachteile

  • Teilweise fehlende Power

Jetzt Preis prüfen

Material des Andro Hexer

Der Andro Hexer besitzt einen ziemlich harten (47,5°) orangefarbenen Schwamm. Im Spiel ergibt sich aufgrund des weicheren Obergummis aber dennoch ein gefühlvolles und ziemlich weiches Spielgefühl. Aufgrund der besonderen Naturkautschukmischung hat der Belag eine gute Griffigkeit und kann viel Spin erzeugen.

Spieleigenschaften des Andro Hexer

Die Stärke des Andro Hexer liegt im tischnahen Spinspiel. Hier gibt es eigentlich nichts, was der Belag nicht kann. Unterschnitt, Flips, Topspins, Blocks… der Andro Hexer ist ein echter Allrounder.

Bei Topspins kann sehr viel Spin erzeugt werden, allerdings weniger als beispielweise beim Butterfly Tenergy 05. Gleichzeitig ist der Hexer aber auch weniger schnittempfindlich, wodurch Aufschlag-Returns und das Kurz-Kurz-Spiel leichter ist. Auch das Blockspiel mit dem Andro Hexer ist überragend.

Bei niedrigem und mittlerem Tempo fühlt sich der Belag auch sehr kontrolliert an. Bei härteren Schlägen ist auch ein leichter Katapulteffekt spürbar und es kann ordentlich Power erzeugt werden.

Fazit

Insgesamt ist der Andro Hexer eine sehr gute Alternative zum Butterfly Tenergy 05. Er ist vor allem für spinorientierte tischnahe Spieler sehr gut geeignet. Wenn du aus der Halbdistanz agierst, solltest du den Hexer auf einem schnelleren Holz spielen, um das nötige Tempo zu bekommen.



MarkeAndro
ModellAndro Hexer
SpielausrichtungOffensiv
BelagartNoppen-Innen
Verfügbare Schwammstärken1,7 mm / 1,9 mm / 2,1 mm
Schwammhärte47,5° (medium-hard)


Jetzt Preis prüfen
Seit meiner Kindheit spiele ich leidenschaftlich Tischtennis im Verein. Als Spieler, Mannschaftsführer und Trainer konnte ich wertvolle Erfahrungen sammeln. Diese möchte ich an euch anhand von Tipps weitergeben.

Teilen:

Schreibe einen Kommentar