Cornilleau Tischtennisschläger Test: Top Cornilleau Schläger

Die französische Marke Cornilleau ist inzwischen den meisten Tischtennisspielern bekannt. Insbesondere die Tischtennisplatten von Cornilleau sind sehr beliebt. Doch Cornilleau stellt auch andere Tischtennisprodukte her, wie beispielsweise Tischtennisschläger.

Wir haben uns die besten Cornilleau Tischtennisschläger angeschaut und miteinander verglichen. Jedes Jahr bringen Hersteller viele verschiedene Modelle auf den Markt. Viele fragen sich:

Was ist der beste Cornilleau Tischtennisschläger?

Um diese Frage zu beantworten, haben wir viele Stunden damit verbracht herauszufinden, was die besten Cornilleau Tischtennisschläger auszeichnet. Insgesamt haben wir 15 Schläger genau untersucht. Unsere Ergebnisse präsentieren wir dir hier im Cornilleau Tischtennisschläger Test.

Unserer Recherche nach ist der beste Cornilleau Tischtennisschläger der Cornilleau TT-Schläger Junior. Dieser wird vom Tischtennisshop tischtennis.biz frisch montiert. Du hast dabei die Wahl zwischen verschiedenen Hölzern und Belägen und der Schläger überzeugt mit einem guten Preis-Leistungsverhältnis. Der Schläger eignet sich insbesondere für Jugendspieler, die im Verein Tischtennis lernen wollen.

Doch Cornilleau bietet noch andere Tischtennisschläger an und wir stellen dir in diesem Beitrag die unserer Meinung nach 5 besten Indoor Tischtennisschläger von Cornilleau sowie die besten Cornilleau Outdoorschläger vor. Du erfährst weiter unten zudem, für wen Cornilleau Tischtennisschläger geeignet sind.

Die besten Indoor Cornilleau Tischtennisschläger

1. Cornilleau TT-Schläger Junior


Der Cornilleau TT Schläger ist kein richtiger Fertigschläger. Du hast bei diesem Schläger die Wahl zwischen verschiedenen Hölzern und Belägen von Cornilleau und die Beläge werden nach der Bestellung frisch auf das gewählte Holz montiert.

Bei den Belägen hast du die Wahl zwischen dem Cornilleau Drive Spin und dem Cornilleau Drive Intense. Beide Beläge sind sehr gut für Anfänger und Allroundspieler geeignet, wobei der Drive Spin noch etwas langsamer ist und den Fokus auf Kontrolle und Spin legt.

Bei den Hölzern hast du die Auswahl zwischen verschiedenen Cornilleau Aero Hölzern, wobei das Aero All das kontrollierteste Holz und das Aero Off das schnellste Holz ist. Für Anfänger empfehlen wir, das Aero All oder Aero All+ Holz zu wählen. Spieler, die beriets einige Zeit Tischtennis spielen und die grundlegenden Fähigkeiten beherrschen, können auch das Aero Off- oder das Off Holz wählen.

Ein Vorteil von den Aero Hölzern ist, dass sie sehr leicht sind (ca. 75-80g). Auch deshalb sind die zusammengestellten Schläger gut für Kinder geeignet.

Insgesamt erhältst du einen sehr guten Anfängerschläger zu einem fairen Preis. Der Schläger darf auch bei offiziellen Wettkämpfen eingesetzt werden, allerdings nur bis zum 31.12.2025, denn dann läuft die Zulassung der Beläge aus.


Jetzt Preis prüfen

2. Cornilleau Excell 3000 Carbon


Der Cornilleau Excell 3000 Carbon ist ein hochwerter Fertigschläger für offensive Spieler. Durch die eingebauten Carbonschichten kann man mit wenig Kraftaufwand viel Tempo erzeugen. Auch das Spinpotenzial ist für einen Fertigschläger gut.

Der Preis des Cornilleau Excell 3000 Carbon ist aus unserer Sicht gerade noch akzeptabel.


Jetzt Preis prüfen

3. Cornilleau Excell 2000 Carbon


Der Cornilleau Excell Carbon 2000 ist ebenfalls wie der Excell 3000 Schläger für offensive Spieler geeignet. Es handelt es sich um einen schnellen Schläger, welcher aber einen Tick langsamer als der Excell 3000 Carbon ist.


Jetzt Preis prüfen

4. Cornilleau Excell 1000


Der Cornilleau Excell 1000 hat im Gegensatz zu den Cornilleau Excell 2000 und 3000 keine Carbonschichten in dem 5-schichtigen Holz. Der Schläger ist insgesamt auch recht schnell, aber nicht so schnell wie die anderen beiden.


Jetzt Preis prüfen

5. Cornilleau Perform 800


Die Schläger der Cornilleau Perform Reihe sind im Vergleich zu den Excell Schlägern langsamer und mehr für Anfänger geeignet.

Der Cornilleau Perform 800 besteht aus einem fünfschichtigen Vollholz und 2 Cornilleau 5-Star Beläge mit 1,8 mm dickem Schwamm.


Jetzt Preis prüfen

Die besten Cornilleau Outdoor Tischtennisschläger

1. Cornilleau Nexeo X200 Graphite


Der Cornilleau Nexeo X200 ist der teuerste wetterfeste Schläger von Cornilleau. Im Gegensatz zu den preiswerten wetterfesten Schlägern bietet er ein hohes Tempo und recht gutes Spinpotenzial.

Ein Vorteil ist zudem, dass der Schläger gut in der Hand liegt und durch die Verwendung von Graphit sehr leicht ist (ca. 145g). Die Oberfläche ist flach und besteht aus geschäumtem Elastomer.

Genau wie die anderen Outdoorschläger ist das Spielgefühl jedoch anders als bei gewöhnlichen Indoorschlägern. Zudem darf der Schläger auch nicht bei offiziellen Indoor-Wettkämpfen eingesetzt werden.

Leider ist der Preis recht hoch. Für diesen Preis bekommt man bereits einen guten Wettkampfschläger für Anfänger, der deutlich bessere Spieleigenschaften bietet.


Jetzt Preis prüfen

2. Cornilleau Nexeo X70


Der Cornilleau Nexeo X70 Schläger ist deutlich preiswerter als der X200, bietet aber auch weniger Tempo und Spinpotenzial, dafür mehr Kontrolle. Genau wie der X200 liegt dieser Schläger sehr gut in der Hand und hat den großen Vorteil, dass er wetterfest und nahezu unzerstörbar ist.

Wir empfehlen den Cornilleau Nexeo X70 daher Hobbyspielern, die ab und zu bei Wind und Wetter draußen spielen möchten, beispielsweise auch auf dem Schulhof.


Jetzt Preis prüfen

3. Cornilleau Nexeo 90 Carbon


Der Cornilleau Nexeo 90 Carbon liegt von den Spieleigenschaften genau in der Mitte vom Nexeo X70 und Nexeo X200. Der Schläger ist genau wie beim X200 mit Carbon verstärkt, was für zusätzliche Geschwindigkeit sorgt. Das Tempo und das Spinpotenzial sind aber geringer als beim X200.


Jetzt Preis prüfen

4. Cornilleau Tacteo 30


Die Schläger der Cornilleau Tacteo Reihe sind deutlich langsamer, aber auch preiswerter als die Schläger der Nexeo Reihe. Die Oberfläche der Schläger ist geriffelt, was es schwer macht, Spin zu erzeugen.

Der Cornilleau Tacteo 30 ist ein sehr einfach gehaltener Schläger für draußen, der sich für Einsteiger und Hobbyspieler eignet, welche ab und zu draußen spielen möchten.


Jetzt Preis prüfen

5. Cornilleau Tacteo 50


Der Cornilleau Tacteo 50 ist etwas schneller als sein kleiner Bruder, der Tacteo 30. Ansonsten ist er genauso wetterfest und langlebig.


Jetzt Preis prüfen

Cornilleau Tischtennisschläger Ratgeber: Die wichtigsten Kaufkriterien

Was zeichnet die besten Cornilleau Tischtennisschläger aus? Es gibt verschiedene Cornilleau Tischtennisschläger. Cornilleau ist auch eine der wenigen Marken, die spezielle Outdoor Tischtennisschläger anbieten. Doch wie gut sind Cornilleau Tischtennisschläger und welche Tischtenniskelle von Cornilleau ist für dich am besten geeignet?

Damit du weißt, worauf du beim Kauf achten musst, verraten wir dir hier, welche Features richtig wichtig sind.

Für wen eignen sich Cornilleau Tischtennisschläger?

Würden wir Cornilleau Tischtennisschläger empfehlen? Für die meisten Spieler nicht. Insbesondere die Outdoor-Schläger von Cornilleau sind aufgrund der mangelhaften Fähigkeit, Spin und Tempo zu erzeugen für die allermeisten Spieler nicht geeignet.

Die Indoor Fertigschläger von Cornilleau sind dagegen qualitativ hochwertig und auch preislich im normalen Bereich. Insbesondere der Cornilleau TT-Schläger Junior überzeugt uns, denn bei diesem werden die Beläge frisch auf das Holz geklebt und du erhältst einen qualitativ hochwertigen Tischtennisschläger, mit dem du Tischtennis spielen lernen kannst.

Aus unserer Sicht gibt es für die anderen Fertigschläger von Cornilleau vom Preis-Leistungs-Verhältnis her (insbesondere von der Leistung) jedoch bessere Fertigschläger für Anfänger von anderen Marken, beispielsweise den Palio Expert 3.

Aktuelle Angebote: Cornilleau Tischtennisschläger

Johannes spielt seit über 15 Jahren Tischtennis, zuerst draußen auf der Steinplatte und seitdem er 12 Jahre alt ist im Verein SC Siemensstadt in Berlin. Mittlerweile ist er dort nicht nur Spieler, sondern seit einigen Jahren auch Trainer und Jugendwart und konnte in diesen Funktionen wertvolle Erfahrungen sammeln, welche er über TT-Test mit euch teilen möchte.

Teilen:

Schreibe einen Kommentar